Backup vom Spica

R

RobbyBer

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe auf meinem Spica zur Zeit den Samdroid MOD drauf. Jetzt stelle ich mir jedoch die Frage, wie kann ich meine Anwendungen, SMS usw. sicher, wenn ich etwas anderes auf das Telefon flashe.

Ich kann natürlich ein Backup mit Samdroid erstellen, dass bei einem fehlerhaften Einspielen alles wieder hergestellt werden kann. Aber das ist ja keine Lösung für das Wiederherstellen der Daten mit einem anderen MOD oder so.

Ich bin über MyBackup im Market gestolpert, das klingt eigentlich so wie das was ich suche. Aber gibt es alternativen oder anderes das mit dem Spica funktioniert?

Bye
 
MyBackup ist schon ganz in Ordnung!
 
Da du dein Phone gerootet hast, kann ich dir wärmstens Titanium Backup empfehlen. Damit kannst du mit einem Klick alle Apps samt Daten und Systemeinstellungen auf SD speichern.

Anschließend mit dem neuen System einfach die App aus dem Market laden (oder von SD installieren) und mit einem Klick wird alles installiert. Neustart - das wars.

Ich liebe dieses Tool und würde es immer wieder kaufen.


*** Sent from my aPhone using Tapatalk.
 
Danke für die Infos. Besteht bei einem der zwei Programme die möglichkeit einzustellen was ich wiederherstellen möchte?

Also, beispielsweise nur Programm x, y und z. Oder Programme nicht zurückspielen nur die SMS usw.?

Bye
 
RobbyBer schrieb:
Danke für die Infos. Besteht bei einem der zwei Programme die möglichkeit einzustellen was ich wiederherstellen möchte?

Also, beispielsweise nur Programm x, y und z. Oder Programme nicht zurückspielen nur die SMS usw.?

Bye

bei mybackup kannst du sehr viel auswählen (sms, anrufprotokoll, usw...)
 
Ich habe jetzt mal mybackup probiert. Eigentlich schon mal nicht schecht, auch das Interface finde ich gut.

Schade fand ich nur, das beim zurückspielen meine E-Mail Einstellungen nicht übernommen wurden.

Nebenbei, auch MyBackup profitiert vom root Zugang.
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.290
legoland
L
I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.206
SKool
S
C
Antworten
28
Aufrufe
11.162
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten