Defektes Note kein Garantiefall weil Counter auf 1 !

B

bongsystem

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen !
Mein Note war vor einem Monat in der Reparatur weil der Speicher defekt war. Wurde als Garantiefall behandelt, also alles kein Problem. Hab das Handy zurück bekommen, alles funktionierte wieder. Vor einer Woche brachte ich es wieder in die Reparatur wegen eines Displayfehlers. Als ich es heute holen wollte sagte mir der Techniker das am Gerät manipuliert wurde weil der Counter auf 1 steht. Nur ich hab nichts manipuliert ! Nach der letzten Reparatur hab ich das Handy noch eine Woche verwendet dann hab ich mir ein anderes gekauft und das Note lag nur noch im Kasten. Die von Samsung sagten mir am Telefon das seit der letzten Reparatur manipuliert wurde am Gerät. So eine Frechheit !!!
 
und du hast sicher nichts gemacht? Firmware geflasht oder so? Der Counter geht nur dann auf 1 wenn man eine Custom Firmware flasht oder einen Kernel via Odin. Wenn du das nicht gemacht hast würde ich es riskieren mit denen herum zu streiten.
 
rev.pragon schrieb:
und du hast sicher nichts gemacht? Firmware geflasht oder so? Der Counter geht nur dann auf 1 wenn man eine Custom Firmware flasht oder einen Kernel via Odin. Wenn du das nicht gemacht hast würde ich es riskieren mit denen herum zu streiten.



nein, hab keine custom rom geflasht oder ähnliches. Ich muss jetzt sogar 36 Euro bezahlen um das Handy zurückzubekommen !

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn der Counter tatsächlich auf 1 steht, hast du ganz schlechte Karten. Dann ist nämlich definitiv ein inoffizieller Kernel auf das Gerät geflasht worden. Es ist unwahrscheinlich, dass das bei einer Reparatur passiert. Die flashen zwar zuweilen allerhand Unsinn auf ein Gerät, aber ein Custom Kernel ist noch nie dabei gewesen.

Es gibt auch schon anderweitig Erfahrungen mit solchen Fällen:
https://www.android-hilfe.de/forum/werkstatt-samsung.2745/reparaturerfahrung-galaxy-note.234237.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-n7000.415/250-reparaturkosten.225475.html
 
frank_m schrieb:
Wenn der Counter tatsächlich auf 1 steht, hast du ganz schlechte Karten. Dann ist nämlich definitiv ein inoffizieller Kernel auf das Gerät geflasht worden. Es ist unwahrscheinlich, dass das bei einer Reparatur passiert. Die flashen zwar zuweilen allerhand Unsinn auf ein Gerät, aber ein Custom Kernel ist noch nie dabei gewesen.

Es gibt auch schon anderweitig Erfahrungen mit solchen Fällen:
https://www.android-hilfe.de/forum/werkstatt-samsung.2745/reparaturerfahrung-galaxy-note.234237.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-n7000.415/250-reparaturkosten.225475.html

Ich hab aber nichts geflasht !!! Wie schon erwähnt war das gerät nach der ersten Reparatur eine Woche noch in Verwendung dann lag es nur noch rum.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Das dürfte so gut wie unmöglich zu beweisen sein. Fakt ist lediglich, dass der Counter erhöht ist, wie auch immer das passiert ist. Damit ist es kein Garantiefall mehr. Du hast ja auch nicht direkt nach der letzten Reparatur beanstandet, dass der Counter erhöht war. Und wer sagt, dass es erst seit der letzten Reparatur passiert ist? Vielleicht war es vorher auch schon, sie haben es nur nicht bemerkt.
 
frank_m schrieb:
Das dürfte so gut wie unmöglich zu beweisen sein. Fakt ist lediglich, dass der Counter erhöht ist, wie auch immer das passiert ist. Damit ist es kein Garantiefall mehr. Du hast ja auch nicht direkt nach der letzten Reparatur beanstandet, dass der Counter erhöht war. Und wer sagt, dass es erst seit der letzten Reparatur passiert ist? Vielleicht war es vorher auch schon, sie haben es nur nicht bemerkt.

Der counter war auf Null vor der ersten Reparatur. Hab ich noch selbst kontrolliert. Nur danach hab ich nicht mehr nachgesehen. Für mich heißt das, dass die vom Service etwas gemacht haben was den counter auf 1 gebracht ist. Was soll es denn sonst sein ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Was es sonst sein kann, ist von hier aus unmöglich zu beurteilen. Wir hatten ds Gerät nie in Händen.
Aber wie gesagt: Im Grunde ist es irrelevant. Glauben wird dir eh niemand, dass es ein Fehler der Reparatur war.
 
Vielleicht wurde es ja auch vertauscht - wenn du nicht zufällig irgendwo die S/N notiert hast (kostenloses FlipCover oder auf dem
Reparaturauftrag) hast du scheinbar schlechte Karten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Typisch Samsung. Genau deswegen kaufe ich nichts mehr von denen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Kannst du noch etwas erkennen? Oder hat das Display einen Totalschaden??
 
Darf ich fragen wo man den counter sieht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
badmouse schrieb:
Darf ich fragen wo man den counter sieht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du in den Download Modus gehst:

Den Download-Modus aktiviert man wie folgt:

Note ausschalten, warten bis es volständig heruntergefahren ist.
mit gedrückter Vol.-Down-Taste und On/Off-Taste neu starten.
Sicherheitsabfrage wird nun gestellt: mit Vol-Up bestätigen
Download-Modus ist aktiviert.
 
Danke. Ich suche eh gerade wie die wilde. Was passiert beim downloadmodus?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
badmouse schrieb:
Danke. Ich suche eh gerade wie die wilde. Was passiert beim downloadmodus?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, eine Kleinigkeit habe ich vergessen. Du mußt mit dem USB Kabel am Rechner hängen.

Dann kommt nach der Tastaturfolge links oben die Info.

Wenn da steht: "Custom Binary Download: No

Dann ist alles Roger.
 
für den Coutner-Test im DL-Modus muss man nicht am USB-Kabel sein.
 
  • Danke
Reaktionen: speeddiver3
Danke euch fürs erklären ... :blushing:
 
:razz:
ixi schrieb:
für den Coutner-Test im DL-Modus muss man nicht am USB-Kabel sein.

Ah, stimmt. Ich bin immer über das Boot Menü gegangen, und dort übergeht er diese Info. Danke, wieder was gelernt.:drool:
 
Ich frag mich grad, wie man den Counter überhaupt hoch bekommt. Ich hab Cyanogenmod drauf und bei mir steht auch Custom Binary Download: No
 
hoosty schrieb:
Ich frag mich grad, wie man den Counter überhaupt hoch bekommt. Ich hab Cyanogenmod drauf und bei mir steht auch Custom Binary Download: No

Indem du über Odin nicht von Samsung signierte Kernel flashst.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
Antworten
1
Aufrufe
2.390
frank_m
frank_m
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten