Flashen mit RSD-Lite wurde mit Fail abgebrochen und am Handy steht failed to Boot 1

C

christian7301

Dauergast
226
Hallo,

ich habe ein Riesenproblem.
Als ich nach der Reparatur mein Nandroid-Backup restoren wollte, konnte ich nicht in die Recovery kommen.
Dacht mir dass ich die Recovery neu flashen müsste, was allerdings auch nicht geklappt hat.
Wird wohl daran gelegen sein, dass ich vergessen habe mein Handy neu zu rooten (nach dem Update von Datrepair).
Ich dachte dass es an der neuen Software liegen würde (mit neuem Lockscreen) und versuchte daher über RSD-Lite die alte Dach Gingerbread Firmware draufzuspielen.
Mitten im Flashvorgang wurde mit Fail abgebrochen und jetzt steht am Handy immer Failed to boot 1.
Neuerliches Flashen bringt nix.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch den Fehler "Failed to boot 1" nachdem ich das erste mal versucht hab unlock.sbf zu flashen.

Ich hab dann die Version "1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31.20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail-EU".

So bin ich vorgegangen:
1. Akku raus und Kablel am Handy eingesteckt aber noch nicht am PC.
2. RSD Lite geöffnet und die .sbf datei ausgewählt. Kabel am USB port einstecken (hat gleich Wirkung wie Power on) nichts am handy drücken und im rsd lite auf start drücken wenn failed to boot da steht
3. warten... danach bootet es wieder normal

So hats bei mir geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
@Alveran: Ich lade mir gerade diese Version runter und versuch sie zu flashen. 2.2.2 Dach hat nichts gebracht.

@hgN1337: failed to boot 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch alle möglichen probiert. Wollte das Handy schon einschicken(nach einen Tag in meinem Besitz)
Aber damit gings dann.
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31.20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail-EU
 
10 Minuten noch, dann habe ich diese Version.:smile:
 
Hat alles funktioniert.
Habe dann gerootet und wollte Dach 2.3.4 flashen und es war wieder das gleiche Problem. Failed to boot 1.
Geht das so jetzt nicht mehr?
Funktioniert das Unlocken und das Aufspielen der CWM, wie hier im Forum beschrieben, damit ich mein Nandroid flashen kann?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
versteh jetzt nicht ganz was du machen möchtest :D also du willst dein Nandroid wiederherstellen, warum möchtest du dann vorher schon eine andere FW einspielen ist doch ein unnötiger schritt?! Rooten, BL Unlocken, CWM flashen und aus diesem dann das Nandroid!?
 
Warum willst du das DACH flashen, wenn du bereits 2.3.4 in der EU Version geflasht hast ?
 
Genau das ist das Problem. Hab mir extra das Atrix im März gekauft und bekomme es nicht unlocked und keiner kann helfen.
 
Funktioniert das Unocken und CWM flashen denn problemlos mit der neuen Firmware (mit dem neuen Lockscreen)?
Habe gelesen dass es da Probleme geben soll.
Muss ich überhaupt noch einmal unlocken, wenn ich das eh schon vor der Reparatur einmal gemacht habe?

Edit: Habe jetzt einfach die Unlock.sbf noch einmal geflasht und CWM mittels Fastboot geflasht.
Hat problemlos funktioniert und ich kann jetzt mein altes Nandroid einspielen.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Alveran schrieb:
Genau das ist das Problem. Hab mir extra das Atrix im März gekauft und bekomme es nicht unlocked und keiner kann helfen.

Verstehe ich jetzt nicht. Oben schreibst du:

Aber damit gings dann.
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31.20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail-EU

Also - ging es jetzt oder ging es nicht ?? :confused2:
 
Die Version geht drauf.
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31.20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail-EU

und läuft dann auch sauber.

Aber der unlock danach funktioniert nicht.
Da hast dann jedes mal Failed to Boot.

Es geht keine andere Version als die oben genannte drauf. Es geht keiner der beiden kursierenden unlock.sbf --> 98% und dann Failed to Boot

Root funktioniert einwandfrei.
 
Alveran schrieb:
Die Version geht drauf.
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31.20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail-EU

und läuft dann auch sauber.

naja, dafür musst du ja unlocken (gem. Beschreibung hier im Forum).

Aber der unlock danach funktioniert nicht.

Man muss nur einmal (!) unlocken, soweit ich das richtig kapiert habe. Warum willst du das wiederholen ?

Root funktioniert einwandfrei.

Der root Account hat mit dem Unlocken/Flashen nix zu tun. Nur: Wenn der Bootloader bereits "unlocked" ist, dann brauchst du es doch nicht immer wiederholen. Du kannst nach dem ersten "unlock" also die unlock.sbf ignorieren.
 
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31.20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail-EU
dafür mußt du es nicht unlocken
Richtig: root hat nix mit unlock zu tun
du mußt es unlocken um zum Beispiel CWM zu installieren. Sonst kannst du kein Cyanogemod drauf machen.
und der unlock funktioniert halt bei den neuen Atrix(en) nicht
Moto Fastboot sagt einem ja auch das es nicht unlocked ist
 
Alveran schrieb:
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31.20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail-EU
dafür mußt du es nicht unlocken

Hmm. Habs aber getan. Lief auch problemlos gem. der Anleitung durch.

und der unlock funktioniert halt bei den neuen Atrix(en) nicht
Moto Fastboot sagt einem ja auch das es nicht unlocked ist

Dann ist es also wahr, das sich die neuen Revisionen des Atrix nicht mehr unlocken lassen ... tja. Da heisst es warten ob es doch eine Möglichkeit gibt oder halt versuchen, es auszutauschen in der Hoffnung, ein älteres Modell zu bekommen.

Schade.
 
Hab es mir extra wegen Cyanogenmod gekauft um der erste zu sein der feststellt das es nicht mehr geht. :sad::sad::sad::sad:
Ich könnt es aus dem Fenster werfen.
 
in den Fastboot kommt man doch gar nicht ohne die unlock sbf geflashed zu haben oder? (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ist schon ne Weile her ..)
 
hgN1337 schrieb:
in den Fastboot kommt man doch gar nicht ohne die unlock sbf geflashed zu haben oder? (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ist schon ne Weile her ..)

1. Handy wieder ausschalten.
2. Startet die Eingabeaufforderung und wechelt mit "cd c:\fastboot" nach c:\fastboot
3. Startet Fastboot und schließt euer Atrix an einen USB-Port an.
4. Benutze folgenen Befehl:
Code:
moto-fastboot oem unlock
//bis hierher gehts und dann ist schluß

5. Es sollte nun eine Warnung erscheinen sowie deine "device ID"
6. Nutze die folgenen Befehle. Setze für die **** deine device ID ein:
Code:
moto-fastboot oem unlock **** moto-fastboot reboot
7. Dein Atrix ist nun Unlocked sein. (Beim booten steht links oben in der Ecke "Unlocked" stehen)
 
Alveran schrieb:
Hab es mir extra wegen Cyanogenmod gekauft um der erste zu sein der feststellt das es nicht mehr geht. :sad::sad::sad::sad:
Ich könnt es aus dem Fenster werfen.

Naja, soo schlecht ist es nun auch nicht. Ich kann nichts Schlechtes an der Stock 2.3.4 finden. Es läuft fluffig vor sich hin und tut was es soll. Viele gehen von ihrem Custom-ROM wieder auf Stock-ROM zurück.

So gesehen - dein Atrix funktioniert auch mit Stock-ROM und rooten lässt es sich ja. Wo ist also das Problem ?

Ich benutze auch nur noch Stock-ROMs und mir fäält auch spontan nicht ein, warum ich unbedingt irgendein anderes ROM haben muss.

Leb damit und benutze das Atrix, so wie es ist. :cool2:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.713
Atari060
Atari060
roddick84
  • roddick84
Antworten
5
Aufrufe
2.435
reticulum
R
Skycrumb
  • Skycrumb
Antworten
2
Aufrufe
871
Skycrumb
Skycrumb
Zurück
Oben Unten