Nerviges Problem: Evo 3D schaltet sich öfter selbst für in den Flugmodus?

K

Kaulquappe

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe das HTC Evo 3D und bin bis auf die Akkulaufzeit recht zufrieden, jedoch war ich in den letzten Wochen schon öfter kurz davor, das Ding aus dem Fenster zu schmeißen.

Ich kopple das HTC immer mit der integrierten BT-FS in meinem Auto. Das klappt auch meist. Telefonbuch und Anruflisten funktionieren.
Auch die Sprachsteuerung meines Radios läuft super, jedoch aktiviert sich der Flugmodus des HTC sporadisch. Mal nach 5 Minuten Telefonieren, mal nach 10 Minuten und ganz selten erst nach 30 Minuten.

BT und Handynetz werden deaktiviert, aber nach wenigen Sekunden wieder aktiviert. Die Leute mit denen ich telefoniere, fragen sich schon, was ich für einen Schrott habe.
Ich hatte ja große Hoffnung auf Android 4.0, aber leider hat das nichts geändert.
Das komplette zurücksetzen auf Werkszustand wollte ich eigentlich vermeiden, aber wie es scheint, ist irgendeine App schuld oder was meint ihr?

Google hat zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden, somit scheint es wohl kein häufiges Thema zu sein.
Ich hoffe ihr habt Ansätze für mich (außer Werksreset?).

Falls nur Werkreset was bringen könnte: ne einfachere Möglichkeit, außer alle Apps notieren und neu laden/installieren gibts wohl nicht oder?
 
Verwendest du eine app wie Tasker oder Llama? Oder etwas ähnliches, was Einstellungen verändert?

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Ist mir vorhin auch das erste Mal passiert. Schau auf mein Handy, auf einmal steht da "Flugmodus eingeschaltet". Hab nichts gemacht. Musste erstmal schauen wie ich den Flugmodus wieder ausschalte. Hoffe das das nicht öfters passiert.
 
Ich hatte mal einen profilmanager drauf, den hatte ich allerdings unverdächtig und wieder deinstalliert. Jetzt habe ich nur android assistant Manager und 2x battery laufen. Ich glaube ich habe einfach zuviels dubiose Apps drauf.
 
Würde die mal beide runterwerfen...
 
Ich habe seit dem Update exakt das selbe Problem!

Ich habe mir mal "no signal alert" installiert, seit ich jetzt zuhause bin schaltet sich der Empfang alle 10-15 Minuten für 2-3 Minuten weg. Sonst würde ich das ja nie mitbekommen, sofern ich nicht gerade telefoniere.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.125
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.644
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.320
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten