Update auf ICS für das P6800

IngoBN

IngoBN

Dauergast
607
Die Info zu ICS auf dem Tab 7.7 hat nun auch sammobile.com erreicht:
HOT: Samsung start Ice Cream Sandwich updates Galaxy tablets | SamMobile

Zitat sammobile.com:
"Remember this tweet: Samsung will start the Galaxy Tab Android 4.0 updates next month.
Today we are happy to tell you the first Ice Cream Sandwich firmware for the Galaxy Tab 7.7 GT-P6800 has been released on Samsung KIES.
You can download this firmware also on www.SamFirmware.com
Samsung planned to update their tablets to Android 4.0 in July and August.
One of the best tablets by Samsung is the GT-P6800 with Super Amoled Plus screen.
We of SamMobile will start the making of the Galaxy Tab 7.7 review today!
Some details about this firmware:
This firmware is specially for Open Austria (Android 4.0.4)
Build date June 21th
PDA: P6800XXLQ1
CSC: P6800OXALQ1
MODEM: P6800XXLPW"

Hier der Downloadlink zur Firmware:
SamMobile Firmware Page

GT-P6800 - Open Austria
PDA: P6800XXLQ1
CSC: P6800OXALQ1
Version: 4.0.4
Date: 2012-06-22
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
 
Zuletzt bearbeitet:
... und das 7.0 ist auch bald dran :smile:

The next tablets will receive an Android 4.0 update.
GT-P6210 Galaxy Tab Plus 7.0 WIFI
GT-P6200 Galaxy Tab Plus 7.0 WIFI + 3G
GT-P6810 Galaxy Tab 7.7 WIFI
GT-P6800 Galaxy Tab 7.7 WIFI + 3G
GT-P7310 Galaxy Tab 8.9 WIFI
GT-P7300 Galaxy Tab 8.9 WIFI + 3G
GT-P7510 Galaxy Tab 10.1 WIFI
GT-P7500 Galaxy Tab 10.1 WIFI + 3G
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Hallo,

ich ab auch leider auch die gleiche Frage, mein Gerät 7.7 P6800 ist gerootet wo finde ich die original Software und wie bekomme ich die wieder drauf, muss ich die original Software überhaupt wieder drauf machen vor dem update?
Oder wir sowieso alles überschrieben?:smile:

wenn ich mit Kies "alles" sichere komm ich dann in den Zustand zurück , falls es mit dem Update nicht klappt?
Wo kann ich die original Firmware runterladen?
Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
So also bei mir ist nach einer gefühlten Ewigkeit ICS drauf.
Der erste Eindruck des frischen Systems ist gut.
Hier mal drei Screenshots im Anhang...

Übrigens hat Kies sich nicht am Root gestört und das Update drübergebügelt. Ich hatte aber kein Custom-Rom geflasht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-03-13-18-14.jpg
    Screenshot_2012-07-03-13-18-14.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 1.203
  • Screenshot_2012-07-03-13-18-36.jpg
    Screenshot_2012-07-03-13-18-36.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 1.800
  • Screenshot_2012-07-03-13-19-15.jpg
    Screenshot_2012-07-03-13-19-15.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 1.982
Gandalf1 schrieb:
Hallo, wo finde ich die original Software...

Original-Firmware gibt´s hier:
[ROM&GUIDE] Official Firmwares SGT 7.7 P6800 + P6810 Download - xda-developers


mafri schrieb:
Der erste Eindruck des frischen Systems ist gut.

Läuft es denn endlich ruckelfrei und sauber beim Screenwechsel oder kommt es immer noch zu Verzögerungen?

mafri schrieb:
Übrigens hat Kies sich nicht am Root gestört und das Update drübergebügelt. Ich hatte aber kein Custom-Rom geflasht.

Sehr gut zu wissen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: liontari
Ich habe wiegesagt noch nicht viel drauf.
Die Screens lassen sich flüssig blättern, Listen scrollen erschreckend schnell. (Bin im Musikplayer regelrecht erschrocken)
Aber es muss erstmal fertig eingerichtet werden und dann erlaube ich mir ein Urteil!
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
OK, danke!
Das klingt ja schon mal positiv. Das Tab ist klasse, doch die ständigen Verzögerungen bei der Benutzung haben mich schon echt genervt!
Dieses Update scheint somit meine Erwartungen ja zu erfüllen :)
 
Hallo,

ich bin momentan dienstlich in Brüssel (natürlich, wenn sowas passiert :mad:), deshalb nur ganz kurz einige Anmerkungen:
- OTA Updates lassen Root erfahrungsgemäß in Ruhe und stören sich auch nicht daran.
- Aufgrund der Firmware Version ist es wahrscheinlich, dass die Root Methode aus dem Note Forum funktioniert (https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html). Auch die bisherige Methode könnte funktionieren.
- Eine gute Downloadquelle für Original Samsung Firmwares ist der Samsung Server. ;) Zu Benutzen ist der mit dem CheckFUSDownloader: The webversion of Check Fus 2.0
- Da ich unterwegs bin, komme ich im Moment nicht dazu eine Anleitung zu schreiben. Für den Notfall könnt ihr die Anleitung aus den Note FAQ nehmen (https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html). Die funktioniert auch fürs Tab, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Ihr solltet nur die Firmware Files fürs Tab einfügen, nicht fürs Note. :flapper: Zum Beispiel die vom CheckFUSDownloader. Oder die von samfirmware.
- Nach dem Flashen einer originalen Firmware (ein- oder dreiteilig) ist Root weg.
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
mafri schrieb:
So also bei mir ist nach einer gefühlten Ewigkeit ICS drauf.
Der erste Eindruck des frischen Systems ist gut.
Hier mal drei Screenshots im Anhang...

Übrigens hat Kies sich nicht am Root gestört und das Update drübergebügelt. Ich hatte aber kein Custom-Rom geflasht.


Ist Root noch vorhanden nach deinem update?
 
Was ist das denn? Eben hat er mir noch ein Update angezeigt, konnte es aber nicht installieren, weil der Akku zu schwach war.
Jetzt wird mir das Update gar nicht mehr angezeigt?
Ist das normal ???
 
Was passiert denn, wenn ich versuche per ODIN die Firmware aus Österreich über meine holländische Firmware zu flashen? Empfehlenswert?:confused:
 
Nur, wenn du ein EFS Backup hast. Denn sonst kann dein Gerät bei dem Vorgang zerstört werden. Falls du hier nichts zum EFS Backup findest, empfehle ich wieder mal die Note FAQ aus meiner Signatur. Auch das Thema ProductCode, EFS Backup etc. kann 1:1 aufs Tab übertragen werden.
 
Polyy schrieb:
Ich hatte mal so ein Programm zum auslesen der genauen Firmware, Find es nicht mehr, weiß jemand noch den Namen?

GT-6800 mit Tapatalk 2
Du meinst sicher check Fuß
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.johnan.checkfus

@all
Das Update auf Android 4.0.4 gibt es vorerst nur für Österreich und trägt die Nummern:
PDA: P6800XXLQ1
CSC: P6800OXALQ1
MODEM: P6800XXLPW

Edit:
Huch, seh grad IngoBN hat die Versionsnummern schon gepostet, sorry.:eek:

Gesendet von meinem GT-P7500
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Nur, wenn du ein EFS Backup hast. Denn sonst kann dein Gerät bei dem Vorgang zerstört werden. Falls du hier nichts zum EFS Backup findest, empfehle ich wieder mal die Note FAQ aus meiner Signatur. Auch das Thema ProductCode, EFS Backup etc. kann 1:1 aufs Tab übertragen werden.

Okay, danke Frank! Ich habs jetzt wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-efs-ordner-sichern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html beschrieben gesichert. Kann die österreichische Eiswaffel jetzt kommen? :)
 
ich habe ein österreichisches 7.7, bekomme aber auch noch kein update angezeigt.

Kann ich mir das von der Samfirmware seite runterladen und flashen?

Das ROM bei Samfirmware ist gpt das GT-P6800 ich habe jedoch das GT-P6810
 
So, habe gerade mein holländisches 6800 mit der neuen Firmware geflasht. Läuft wunderbar! Endlich!!!
 
Auron321 schrieb:
So, habe gerade mein holländisches 6800 mit der neuen Firmware geflasht. Läuft wunderbar! Endlich!!!

Und gabs irgendwelche Schwierigkeiten wegen diesem EFS hinterher oder mußtest da nix machen, also ging flashen ohne Probs?
 
hab da mal ne frage, bei meinem alten galaxy tab p1000 hat man ja auch ewig auf gingerbread gewartet. da konnte man aber dann mit einer tastenkomibantion den ländercode ändern und es quasi als italienisches tab ausgeben. dadurch hat kies dann auch in deutschland angezeigt das ein update auf 2.3.3 zum download bereit stand.

nun die frage, gibt es so ne tastenkombi nicht auch beim 7.7/honeycomb?
dann könnte man die "ländererkennenung" des tabs auf österreich ändern oder nicht?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.401
elamyo
E
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.219
firefox1970
firefox1970
N
Antworten
4
Aufrufe
1.658
NewTab
N
Zurück
Oben Unten