Neues S2 Akkuverbrauch

K

KarlHeinzHansPeter

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe mir letzten Freitag ein S2 gekauft, jedoch habe ich ein Problem mit dem Akkuverbrauch. Wenn ich das Handy im Schlafmodus lasse verbraucht es etwa 5% Akku in der Stunde. Wenn ich es mal brauche für ein wenig Internet surfen dann geht die Batterie schnell mal um etwa 15-20% in der Stunde runter. Ich find das ziemlich schockierend, da ich von einem iPhone 4 komme, bei dem hält die Batterie im Vergleich dazu wirklich ewig (etwa 1% Batterie alle 10 Stunden im Schlafmodus und 5-10% die Stunde beim Surfen).

Jetzt frag ich mich, wie kann das sein? Ich hab bereits stundenlang im Internet rumgesucht und einige Leute meinen sie kommen mit Leichtigkeit auf 2 Tage mit dem S2 während sie es sehr oft verwenden. Meines hält, wenn ich es den ganzen Tag im Schlafmodus lasse, knappe 20 Stunden. Wenn ich mal was damit mache ist es natürlich noch viel schneller leer. Dazu lädt es auch sehr langsam auf, es braucht etwa 6 Stunden für 0-100%

Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Die ganzen Geschichten mit Akku kalibrieren, rausnehmen und entladen - keine Verbesserung.
- Accounts and sync - komplett ausgeschaltet
- About phone -> Software update - komplett ausgeschaltet
- Back up and reset - komplett ausgeschaltet
- Display - Helligkeit komplett runter
- GPS und Bluetooth ist ausgeschaltet
- BetterBatteryStats - Sieht für mich nicht so aus als würde da etwas enorm viel vom Akku ziehen
- Active applications halte ich natürlich immer auf 0

Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich im WLAN bin, dann blinkt der orange Download-Pfeil oben dauernd auf und ab - ist das normal? Aber ich denke nicht dass es davon kommt, weil ich habe die Akkuprobleme auch wenn ich nicht im WLAN bin, dann blinkt da nichts.

In den Settings unter Battery sieht man ja auf dem Diagramm wann das Handy wach ist und wann man der Screen läuft (ich glaube das nennt man Wake Locks). Das sieht eigentlich auch recht ok aus, ab und zu läuft es mal während den Screen aus ist, aber nicht sehr oft. Schätzungsweise ca. 2x in der Stunde für ganz kurz wenn ichs nicht benutze.

Was könnte es denn sonst noch sein? Ich meine, wenn andere 2 Tage hinkriegen und ich gerade mal knappe 20 Stunden dann muss ja irgendwas flasch laufen.

Version war von Anfang an 4.0.3 drauf, da habe ich nichts dran gemacht. Es gibt ja noch die Möglichkeit eigene ROMs und Kernels drauf zu laden, ich habe zwar keine Ahnung was das genau ist, aber würde das eventuell helfen? Wenn ja, wo kann ich mich darüber informieren und was sind gute ROMs und Kernels? Jedoch würde ich das eigentlich nur im Notfall machen, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft.

Was kann ich sonst noch tun? Irgendwas muss ich doch übersehen, weil das kann ja nicht sein dass ein Handy mit Müh' und Not und minimaler Nutzung (1-2 Stunden) gerade mal bis Feierabend hält.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so! Wir brauchen hier ja den 1000. Thread zu diesem Thema. Allein auf Seite 1 wenn man nur kurz überfliegt findet man genügend "Akku-Threads" ...und deine Antworten sind da auch schon mit drin!
 
Hi,

wenn du wirklich schon soviel probiert hast würde ich mir nen anderen Akku leihen und testen und evtl. auch das komplette Gerät/ oder Akku tauschen - oder 14 Tage Widerrufsrecht :rolleyes2:

Custom ROM & Kernel ist praktisch das Betriebssystem+Admin (Root) Rechte mit vielen Einstellmöglichkeiten - bringt durchaus Verbesserung aber ist kein muss, würde dir erst mal raten dich so mit dem Gerät auseinanderzusetzten (wenn es halt richtig läuft).

Ein Tag sollte wenigstens drin sein selbst mit dem Standard Akku :smile:

*edit*
evtl würden auch ein paar Screenshots des BetterBatteryStats helfen (wobei ich mich darin auch net so auskenn - hab keine Probleme mit meinem Gerät, kaum wakelocks ^^)
Gruß
 
abc88 schrieb:
Richtig so! Wir brauchen hier ja den 1000. Thread zu diesem Thema. Allein auf Seite 1 wenn man nur kurz überfliegt findet man genügend "Akku-Threads" ...und deine Antworten sind da auch schon mit drin!
Wenn ich mir Deine 60 Beiträge so durchlese, werde ich das gefühl nicht los, dass außer andere User anzumachen von Dir nicht viel zu erwarten ist... Viel konstruktives konnte ich auf der ersten Seite nicht finden. Eigentlich gar nix. Von Deinem Ton anderen gegenüber fang ich besser gar nicht erst an.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_, mann_mit_defy, trayzor und eine weitere Person
Da hast du recht, aber er ist auch nicht um Unrecht.
@TE: Nachträgliches Willkommen im Forum ;)
Wir haben hier einige große Sammelthreads, deren Zweck darin besteht, solche Fragen, die gehäuft vorkommen, zu sammeln, damit sie zentral beantwortet werden. Das hat den Vorteil, dass das Forum wesentlich sauber bleibt. Eine Anlaufstelle ist beispielsweise dieser Thread hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...26/der-grosse-akkulaufzeit-thread.100574.html
Bevor du dich da ranklemmst : Hast du ganz sicher ein I9100? also kein G-Modell? Denn die meisten neuen sind G-Modelle.. auch wenn das für deine Problematik keinen größeren Unterschied macht, ist es trotzdem wichtig zu wissen, mit was man es genau zu tun hat :)

Nur ein kleiner Satz zu deiner Laufzeit, aber dann bitte dort oben weitermachen ;):
15-20% sind je nach Helligkeit und Seiten vollkommen normal. 5% im Standby-Modus je nach Netz (mobil / Wlan) und Hintergrundapps auch.
Aber jetzt wirklich da oben weiter :)!
 
trayzor schrieb:
Da hast du recht, aber er ist auch nicht um Unrecht.
Der inweis auf die Suchfunktion ist ja auch grundsätzlich nicht verkehrt, aber schau Dir mal die anderen 59 Beiträge an. Pöbeln, Angreifen, Meckern... in ALLEN Postings auf der ersten Seite der Beiträge.

ich finde, so ein Umgangston hat in keinem Forum dieser Weld was verloren...
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Was bei mir am meiseten Akku verbraucht hat war Fast Dormancy,da bin ich auch so auf 20 Stunden gekommen. Bei meinchen macht es nichts, aber bei mir mit O2 mein freund mit Telekom hält der Akku (1650 mAH 2 Tage) bei mir 2000 mAH 3-4 Tage je nach Benutzung.

Meine einstellungen:
Fast Dormancy Disable *#9900#

Internet, Bluetooth,E-Mail Sync,Push Nachrichten,Updates aus

Die Firmware DBT habe ich zu XXLPW (Polen) gewechselt da die DBT bei mir nur Probleme machte,und den Akku leer gesaugt hat.

kernel Stock (Chainfire CF Root)

G."M@D"
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hält der akku am anfang nicht so lang aber nach 1 woche sollte er dann schon mal länger halten. Zu mir hat mal jemand gesagt,es ist normal wenn der akku in der stunde 5% verliert. Das hat mich aber auch verwundert... aber ich muss auch jeden tag aufladen, obwohl ich nicht einmal die ganz zeit datenverbindung anhabe.
 
5% in der Stunde Standbyverbrauch ist keinesfalls normal.
Mein Knecht verbraucht 0,5% in der Stunde.

CM9 / Siyah 3.3.3d (Sio/Hotplug)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
373
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
986
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten