Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

J

judokus

Erfahrenes Mitglied
46
Da einige in geraumer Zeit zum Testen einen Update auf ICS erhalten, bitte ich diejendigen darum Ihren Eindruck hier zu schildern.

Z.B.:
Webtop
Flash
Akkuleistung
Sonstige Erneuerungen
Motocast
Andere Eindrücke

Danke schön
 
Wäre auch super, wenn es neuen leak gibt, bzw einer es hier hochlädt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins hängt bei "Apps werden gestartet" hat jemand ne Ahnung wie sich das beheben lässt?
 
Erzwinge mal nen Neustart danach sollte es gehen ;) Lauter+Leister+Power 8sec gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao48 und mirot
NewMacer schrieb:
Meins hängt bei "Apps werden gestartet" hat jemand ne Ahnung wie sich das beheben lässt?

Warten.
Hat bei mir auch länger gedauert.
 
Danke hat sich durch einen Neustart gelöst :)
 
  • Danke
Reaktionen: mirot
Die Bild app ist leider geblieben und ich kann nicht mehr einstellen, dass nur Kontakte mit Telefonnummer angezeigt werden sollen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: judokus
Ihr sollt doch Testen und das Ergebnis Moto mitteilen, oder?

Dann hier meine Bitte an alle Tester:

Bezieht die BILD APP als unnötige störende Ergänzung des ICS im Testergebnis mit ein, danke.

(Naja, wird wohl nur ein Wunschgedanke bleiben, da fließen Gelder, sonst wäre so ein Unsinn nicht vorhaden)
 
Erster Eindruck.
Alles läuft flüssig und es sieht "frischer" aus einige Icons sind detailreicher.

Kamera:
Verschlussgeräusch lässt sich leider nicht mehr ausschalten.
Das Kameralicht wird jetzt wenn es nötig ist zum fokussieren genutzt.
Mit den Lautstärketasten lässt sich nun ein Foto auslösen!!


....ach ja und mein Razr vibriert wieder bei eingehenden SMS!! :rolleyes2:
 
Also bei mir ist keine Bild APP vorhanden
 
Weils die EU Version ist und nicht die DACH ;)
 
Hm, kann ein Mod (Presse Onkel?) bitte das Thema anpassen aller:

Eindruck vom ICS Update (official Motorola Test)


danke sehr
 
stoelzi schrieb:
... und ich kann nicht mehr einstellen, dass nur Kontakte mit Telefonnummer angezeigt werden sollen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Wie soll man denn dann seine Kontakte organisieren? Ich möchte schließlich nicht alle meine Facebook-Freunde dauerhaft in meinen Kontakten angezeigt bekommen?
Aber gleichzeitig möchte ich bestimmte Facebook-Freunde mit meinen Kontakten verknüpfen.
 
Ich war recht lange mit der 672.180.17 unterwegs, deshalb halten sich die Änderungen mit der. 33 stark in Grenzen.

ICS Update Allgemein:

Akkulaufzeit definitv nicht schlechter als unter GB
Die neue Schrift sieht wesentlich besser aus, feiner, weniger pixelig !!!
Kontinuierlicher Autofokus im Videorekorder
Fotos werden besser, das Gerät arbeitet intelligenter mit dem Blitz (ausleuchten usw.)
Das ganze Design wirkt besser, Akkusparender da die ganzen Menüs recht dunkel gehalten sind
Apps lassen sich deaktivieren
Man kann eeendlich Geburtstage hinzufügen und bearbeiten am Handy

von .17 auf .33

Handy wird nicht mehr so schnell warm, unter der .17 ging das recht schnell auch bei kleineren Aufgaben, SMS schreiben etc.
das kommt mir jetzt besser vor
 
-alpha- schrieb:
Wie soll man denn dann seine Kontakte organisieren? Ich möchte schließlich nicht alle meine Facebook-Freunde dauerhaft in meinen Kontakten angezeigt bekommen?
Aber gleichzeitig möchte ich bestimmte Facebook-Freunde mit meinen Kontakten verknüpfen.

Du musst jetzt in den Einstellungen ein Konto auswählen, also ich hab mein gmail konto ausgewählt und jetzt zeigt mein razr auch nur diese an
 
Kamera läuft wirklich runder und macht meines Erachtens nach bessere Bilder.

Die Gesprächsqualität ist um Welten besser geworden. Gesprächspartner von mir hatten vorher immer wieder Probleme mich zu verstehen...Dies scheint nun weg zu sein - wurde mehrmals schon gefragt, ob ich ein neues Telefon hätte, weil es viel sauberer klingt :rolleyes2:

Verbindet sich schneller mit dem WLAN bei mir zu Hause.

Empfang GSM+3G besser. Habe nun in Bereichen, wo ich wenig bis keinen Empfang hatte aktuell 2 Balken?!

Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn man die Systemsprache (Einstellung Sprache) von Deutsch auf bspw. Englisch wechselt, dass das RAZR 30 Sekunden bis eine Minute braucht, um sich umzustellen. Er lädt dann alle Widgets bei mir auf dem Homescreen neu und rödelt...Dies passiert auch umgekehrt...komisches Phänomen...
 
Hallo,

nach einem Tag mit dem offiziellen ICS-ROM kann ich sagen: die Akkulaufzeit hat sich halbiert. Wo ich normalerweise erst gegen 18 Uhr die Warnhupe vom Telefon bekomme schaltet sich das Gerät um 12 Uhr aus. Das von 100% heute um 5! Das 2.3.6 -Update (bei meinem Gerät war 2.3.5 installiert) machte das Razr fluessiger und der Akku hielt so viel länger als mit der ersten Firmware; dank ICS bin ich wieder mit einem Razr unterweg welches einen normalen Tag nicht uebersteht :(

Normaler Tag: 2 10 Minutenfilmchen von Youtube, 3 Mails gelesen (kein Push), 1 SMS geschrieben, kein Telefonat, 20 Minuten TuneIn Radio und 3 Stunden Musik via Headset.

Auch ist die Gallerie nach wie vor grottig und "ruckelig"; ist mir egal ob es so sein soll weil gestuft und nicht gezoomt wird.

Die "Simkarte ungueltig" und "Netzverlier"-Fehler die das 2.3.5 hatte wurden mit 2.3.6 behoben und auch der Empfang war top. Mit ICS habe ich erst einmal die volle EmpfangsBalkenanzahl gehabt bislang, scheint sich wieder verschlechtert zu haben. Gott sei DAnk bislang stabiles Netz und keine SIM-Kartenfehler ...

Der Akku ist ein echter Showstopper, ich bereue zutiefst das klasse laufende 2.3.6 unwiderruflich ueberspielt zu haben. Das war es definitiv nicht wert!:crying:

Martin

EDIT: Ach ja, ich hatte ausserdem den Eindruck dass das Gerät insgesamt wieder wärmer wurde, hinten oben und Bildschirm also. So wie beim 2.3.5er; das 2.3.6 hat solche Temperaturen nicht erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Einzige, was mir jetzt einfallen würde wäre mal eine Factory reset oder einen Neustart zu machen. Mein Akku hält zwar momentan auch nicht so lange wie normal, das liegt aber schlicht daran, dass ich im Moment alles teste was geht.
 
gengolf schrieb:
Erster Eindruck.
Alles läuft flüssig und es sieht "frischer" aus einige Icons sind detailreicher.

Kamera:
Verschlussgeräusch lässt sich leider nicht mehr ausschalten.
Das Kameralicht wird jetzt wenn es nötig ist zum fokussieren genutzt.
Mit den Lautstärketasten lässt sich nun ein Foto auslösen!!


....ach ja und mein Razr vibriert wieder bei eingehenden SMS!! :rolleyes2:
das verschlussgeräuch der Kamera konnte ich auch unter GB nich ausschalten...habe jedenfalls nie die Option gefunden.

Zum ICS:
ICS mach n guten eindruck... Akkuzeit so nach einem Tag gefüllt gleich wie unter GB...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
780
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.756
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten