Kamera soll fortlaufende Nummern bei Dateinamen verwenden

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

wie kriege ich die Kamera dazu die Nummern in den Dateinamen fortlaufend zu vergeben? Wenn ich am Anfang ein Foto lösche, speichert er das nächste mit genau dem gleichen Dateinamen wieder ab.

Das ist natürlich selten dämlich und unpraktisch. Wie kann ich das ändern?
 
Frage:
Sagen wir du hast Bild1, Bild2 und Bild3. Wenn du jetzt Bild2 löscht und ein neues Bild machst (also eigentlich Bild4) wie heisst das dann?
 
hombre187 schrieb:
Frage:
Sagen wir du hast Bild1, Bild2 und Bild3. Wenn du jetzt Bild2 löscht und ein neues Bild machst (also eigentlich Bild4) wie heisst das dann?

Dann heisst das neue Bild "Bild2".
 
elknipso schrieb:
Dann heisst das neue Bild "Bild2".

Konnte das grade nicht glauben und habs deswegen bei mir getestet.
Aber bei mir nummeriert das Desire fortlaufend. Bild2 gelöscht -> neues Bild gemacht -> Name: Bild4
 
hombre187 schrieb:
Konnte das grade nicht glauben und habs deswegen bei mir getestet.
Aber bei mir nummeriert das Desire fortlaufend. Bild2 gelöscht -> neues Bild gemacht -> Name: Bild4

Bei mir macht er das definitiv nicht... habe auch noch überhaupt nichts in den Einstellungen verändert und erst vor kurzem das ganze ROM neu installiert. Sollte also in der Kamera alles auf Standard stehen...
 
Ich habe Samstag mein Desire bekommen und zwei Bilder gemacht. Diese dann wieder gelöscht. Heute ein weiteres Bild. Name: Bild1. Ist also kein Einzelfall.
 
H1Chris schrieb:
Ich habe Samstag mein Desire bekommen und zwei Bilder gemacht. Diese dann wieder gelöscht. Heute ein weiteres Bild. Name: Bild1. Ist also kein Einzelfall.

Jetzt teste doch gleich mal noch weiter :)
Mach 3 Bilder und lösch das mit der Nummer2. Dann machst du noch eins und sagst uns welche Nummer das hat
 
:confused::confused: 4.. Aber warum?

Edit: Ich glaube zu wissen warum. Ich "musste" ja gestern ein Reset machen. Also sorry, für die Falschaussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
A
Antworten
3
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.495
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten