Neuerungen in 3.33

D

DroidXE

Erfahrenes Mitglied
38
Da hier manche Threads immer wieder mit "Was ist alles neu?" vollgespammt werden, mach ich hier mal nen Thread auf.

Was ich bis jetzt bemerkt habe:
- Grüne Markierungsfarbe bei Buttons und co wurde durch Blau ersetzt.
- Kleine grafische Verbesserungen (z.b. Ränder bei Fonts,...)
- Ein paar MB mehr RAM
- Kein Knacken mehr im Musikplayer bei Titelwechsel
- Keine ständige App Optimierung mehr.
- Gefühlte leichte Performance Verbesserung.

Was ich von anderen gehört habe:
- Probleme mit Mail, Wlan, Klingeltöne behoben.
- Neuer HBoot und Radio

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

mfg


DroydFreak schrieb:
Des Weiteren (dem Vernehmen nach, ich selbst hatte diese Bugs nie, daher kann ich es nicht mit Sicherheit sagen):
- Multitouchbug behoben
- Touchscreenbug beim Entsperren behoben oder zumindest besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wodanaz, syk1, Pearli und eine weitere Person
Des Weiteren (dem Vernehmen nach, ich selbst hatte diese Bugs nie, daher kann ich es nicht mit Sicherheit sagen):

- Multitouchbug behoben
- Touchscreenbug beim Entsperren behoben oder zumindest besser

Performanceverbesserung habe ich persönlich keine feststellen können.

Im Übrigen: wer bei seinem Gerät statt "WCDMA preferred" "GSM Auto (PRL)" eingestellt hatte muss dies auch nach dem Update erneut tun, das wird beim Update wieder zurückgestellt!

Edit: was übrigens definitiv NICHT behoben worden ist ist der Aufweck-Bug, d.h. dass das Display im Durchschnitt jedes ca 10te Mal oder so nach dem Drücken des Power-Knopfs zum Aufwecken aus dem Standby nicht sofort sichtbar wird, aber bereits auf Bewegung reagiert und auch die Sensortasten schon leuchten. Es ist zwar kein allzu schlimmes Problem da es glücklicherweise gut umgangen werden kann, wenn man weiß, dass man auch "im Blindflug" schon entsperren kann, dennoch hatte ich hier auf Nachbesserung gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: was übrigens definitiv NICHT behoben worden ist ist der Aufweck-Bug, d.h. dass das Display im Durchschnitt jedes ca 10te Mal oder so nach dem Drücken des Power-Knopfs zum Aufwecken aus dem Standby nicht sofort sichtbar wird, aber bereits auf Bewegung reagiert und auch die Sensortasten schon leuchten. Es ist zwar kein allzu schlimmes Problem da es glücklicherweise gut umgangen werden kann, wenn man weiß, dass man auch "im Blindflug" schon entsperren kann, dennoch hatte ich hier auf Nachbesserung gehofft.
Bei meinem XE hatte ich das Problem ja auch, aber seit dem Update ist es noch nicht aufgetreten. Mal sehen was die restliche Woche bringt.

mfg
 
DroidXE schrieb:
Da hier manche Threads immer wieder mit "Was ist alles neu?" vollgespammt werden, mach ich hier mal nen Thread auf.

Was ich bis jetzt bemerkt habe:
- Grüne Markierungsfarbe bei Buttons und co wurde durch Blau ersetzt.

mfg

Also ist bei mir immer noch Grün,oder kann man das irgendwo einstellen?
 
kirby1 schrieb:
Also ist bei mir immer noch Grün,oder kann man das irgendwo einstellen?
Jain... das ist quasi Bestandteil der ausgewählten Oberfläche. Bei der Voreinstellung "HTC" ist es grün. Bei der "Blauer Himmel" Oberfläche wird es auf blau eingestellt. Bei "Burgunderrot" auf... rate mal. ;)
 
Jain... das ist quasi Bestandteil der ausgewählten Oberfläche. Bei der Voreinstellung "HTC" ist es grün. Bei der "Blauer Himmel" Oberfläche wird es auf blau eingestellt. Bei "Burgunderrot" auf... rate mal.
Ok, das ist aber erst seit dem 3.33 Update so, hatte seit Anfang an Blauer Himmel als Standardoberfläche, war trotzdem grün vor dem Update.

mfg
 
DroidXE schrieb:
Ok, das ist aber erst seit dem 3.33 Update so, hatte seit Anfang an Blauer Himmel als Standardoberfläche, war trotzdem grün vor dem Update.
Standardoberfläche ist HTC, du hast sicher nur den Hintergrund geändert und deswegen hattest du vorher wahrscheinlich noch grüne Markierungen.

BTW: HBOOT ist nach dem OTA 3.33 unverändert auf 1.27.0000.
Woher kommt der ominöse 1.29 HBOOT, von dem ich hier ab und zu lese?

Baseband-Version ist nach dem OTA 3.33 Update auf 11.76A...
Allerdings habe ich am nächsten Morgen wieder das Phänomen der abgeschalteten Mobilfunk-Datenverbindung. Kennt sonst noch wer das Problem und evtl. auch eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne, dass sich der HBOOT geändert hat, kann er aktualisiert werden. Den 1.29er bekommt man, wenn das Teil in den letzten zwei oder drei Monaten in Garantie war. Wo der Unterschied liegt, weiß keiner.
 
Wohl ne Gegenmaßnahme wegen Controlbear... ist aber nur eine Vermutung.
 
Nene, funktioniert ja noch. Die können ohne jegliche Anpassung den 1.29er genauso bedienen wie den 1.27.
 
Ist dies nur bei mir so,
oder ist die Akku-Berechnung genauer geworden.

Vor dem Update hatte ich ewig 100% und danach gings erstmal recht schnell abwärts, jetzt habe ich eigentlich nie 100%, sondern maximal 99% und auch sonst gibts seltener größere Sprünge?

Konntet ihr das auch feststellen?
 
Ich kann nur feststellen, dass mein Akku (nach dem update) rasend schnell leer wird...wie kann das sein? Tipps?
 
snoopdogg2210 schrieb:
Ich kann nur feststellen, dass mein Akku (nach dem update) rasend schnell leer wird...wie kann das sein? Tipps?
Das Gefühl habe ich auch.
Würde eher sagen, dass sich die Laufzeiten deutlich verlürzt haben...:cursing:
 
Ich habe das Gefühl, das der Touchscreen etwas schlechter reagiert. Muss jetzt öfters 2-mal drücken, weil ers beim ersten mal nicht gleich erkennt... Einbildung?!
 
Hallo,
dass ist bestimmt keine Einbildung. Ist bei mir seit dem Update genauso.
 
gefühlt läufts auf jeden fall langsamer. hab bei screen wechseln leichte ruckler, war vorher nicht so.
das gute ist, dass der go locker, sowie das go calender widget nun endlich vernünftig funktionieren.
 
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass man nun das Sperrbildschirm-Hintergrundbild ändern kann. Davor hat es sich nicht geändert, falls man es verändert hat.
 
Ich wollte heute in der SMS App die Schriftgröße ändern. So weit ich mich erinnern kann, hab ich dass irgendwo unter Einstellungen in der SMS App mal geändert. Fand den Menüpunkt nicht mehr aber anscheinend kann man die Schriftgröße nun per Pinch-to-zoom ändern...

Irre ich mich, oder ist das neu :confused2:

Gruß
 
@Bratwurstmobil
Ich habe den 1.29Hboot drauf, und mein Gerät war nie zur Garantie. Wurde definitiv beim letzten Update eingespielt.

Sensation XE
 
guitargod schrieb:
Ich wollte heute in der SMS App die Schriftgröße ändern. So weit ich mich erinnern kann, hab ich dass irgendwo unter Einstellungen in der SMS App mal geändert. Fand den Menüpunkt nicht mehr aber anscheinend kann man die Schriftgröße nun per Pinch-to-zoom ändern...

Irre ich mich, oder ist das neu :confused2:

Gruß


Die Zoom-Funktion ist denke ich neu. Du kannst aber die Textgröße immer noch selber festlegen. Wenn du in einer Unterhaltung bist, Menütaste berühren und dann auf "Textgröße".
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
792
HTCfreak123
H
3
Antworten
8
Aufrufe
1.451
Fallwrrk
F
3
Antworten
6
Aufrufe
915
333SDK
3
Zurück
Oben Unten