Arc bootet nicht mehr ( home.apk gelöscht )

K

Knox_x

Neues Mitglied
0
Sers Leute,

habe soeben mein Arc mit ICS 4.0.4 erfolgreich gerootet (nach der Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/....472/root-fuer-4-1-b-0-431.257828-page-2.html ). Wie gesagt, lief alles super nach dem rooten.

Im Anschluss habe ich einige Systemapps entfernt (u.a. die aus der Liste ( https://www.android-hilfe.de/forum/...tfernen-liste-der-junk-apps-2-3-4.201640.html ), die ich hier im Forum gefunden habe, aber auch noch andere, wie z.B. den Browser und das Karaoke-Plugin für YouTube). Im Anschluss mein Handy neu gestartet und siehe da: es bootet bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Xperia-Logo erscheint und dann geht nix mehr..
Nun habe ich natürlich die Vermutung, dass ich ne falsche App gelöscht habe.. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das wieder hinbekomme :confused:

Ach ja: die Apps habe ich nicht gelöscht, sondern nur auf meine SD-Karte verschoben.

Wie sich wohl gerade herausstellt, ist das Problem home.apk. Natürlich habe ich den Zusatz in den Klammern erst jetzt gelesen^^ Also: Wie bekomme ich home.apk wieder in meinen system/app-Ordner??
1. Möglichkeit scheint SEUS zu sein, allerdings werde ich dann mit dem Verlust meiner gesamten Daten bestraft^^
2. Möglichkeit über Sony-SDK. Kenne mich damit nicht aus und es wird Anfängern davon abgeraten. Zudem finde ich keine Anleitung.


Gruß,
Knox_x
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche problem.
 
Na dann sollte er es so tun wie ich. Allerdings habe ich ein Problem entdeckt: hat man ICS geflasht und nicht als original Update installiert, scheint es nach der Installation zu Problemen zu kommen. So ist es zumindest bei mir. Mir fehlen wichtige System-Apps, ich kann keine Widgets einrichten und die gesamte Telefonfunktion (SMS, Wählscheibe, Kontakte usw) geht nicht mehr. Also lieber die Flash-Version wieder drauf flashen^^ Das werde ich jetzt zumindest machen... Ich werde euch auf Stand halten^^
 
könntest du mir dann vllt ne anleitung dafür geben?
 
Wie schauts denn bei dir aus? Was soll denn auf dein Handy drauf, bzw was willst damit machen? Da du ja das Arc S hast, geh ich davon aus, dass du Android-Version 4.0.4, Build-Version 4.1.B.0.431, Kernel-Version 2.6.32.9-perf hast, oder?
Willst du dann nur rooten?
Ich habe im Moment das Problem, dass ich mir ICS in der Version 4.0.4 auf mein Arc (LT15i) geflasht habe. Danach läuft auch noch alles. Nun roote ich das Handy (https://www.android-hilfe.de/forum/....472/root-fuer-4-1-b-0-431.257828-page-2.html) und
habe dann das Problem, dass die Hälfte der Systemapps scheinbar verschwunden sind. Dazu kommt noch, dass grundlegende Telefondienste nicht mehr funktionieren (kein Telefonbuch, kein Tastenfeld, keine SMS/MMS). Von daher muss ich erstmal selber schauen wie ich das hinbekomme, bevor ich dir helfen kann :tongue: Aber dann sag ich bescheid.

Wenn jemand anders was weiß, bitte sagen!
 
hab die antwort schon geschrieben gehabt, bevor ich es über das SEUS versucht habe. bei mir hat die installation aber geklappt und alles hat funktioniert. dir noch viel glück :D
 
Meins geht nun auch wieder. Ich kann nur nicht mehr rooten. Nach dem downgrade des Kernels spinnt das Handy total, d.h. Systemfunktionen gehen nicht mehr.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
hab meins auch wieder gerootet. hat alles geklappt.
 
Und nach welcher Anleitung hast des gemacht? Ich hab die oben genannte genutzt.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
hi,
ich habe ein ähnliches problem. SE LT15i, gerootet, und aus dummheit die home.apk mit "uninstaller pro" eingefroren. jetzt startet es nicht mehr, kommt nur noch bis zum se logo. ich kann nix mehr machen, auch ein update über seus bringt nix da die software bemeckert das ich veränderte software benutze (root, denke ich ja mal)
bitte dringend um hilfe, ich hab schon versucht die original firmware zu bekommen aber der link über die seite "pocketpc.ch" ist down und ich komm nicht weiter, brauche das telefon dringend

:(
 
Hi! Also bei mir ging es mit SEUS wunderbar. Alternativ kannst du dir das Flashtool laden und das ICS-Betriebssystem (müsstest in einem der Links oben irgendwo finden) damit auf dein Handy spielen. Is ja dann im Prinzip die selbe Prozedur wie über SEUS. Daten sind in beiden Fällen weg.
Ich hoffe, dass dir das hilft.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Reparatur statt Update über SUS versucht?
Ansonsten dein Backup per CWM laden.

Kein Backup gemacht? Dann wirst du wohl die firmware neu flashen müssen. Kannst versuchen, den Haken bei "wipe user data" wegzumachen. Wenn du die selbe firmware wie vorher flasht, sollte es klappen.

Flashtool und Firmware findest du in Slimmers Post über mir.
 
wo oben finde ich den link??
 
Steht da doch:

"Original Firmware"
"Flashtool"
 
AAHH, moment, ich habe datensicherungen mit "my phone explorer" gemacht. aber wie kriege ich die zurückgespielt????

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

dilinger schrieb:
AAHH, moment, ich habe datensicherungen mit "my phone explorer" gemacht. aber wie kriege ich die zurückgespielt????

und , ja , ich habe versucht ne reparatur zu machen. ging aber nicht:sad:
 
Das weiss ich nicht.

Wenn du beim flashen den Haken bei "wipe user data" wegmachst, bleiben deine Daten erhalten.

Kurze Anleitung:

Flashtool laden und installieren
Firmware laden (am besten die, die du vorher auch hattest)
Die Firmware in den Ordner "firmware" im Installationsordner vom Flashtool schieben
Flashtool starten, Hdy anschliessen, oben links auf den schwarzen Blitz klicken, im neuen Fenster deine Firmware auswählen, Haken bei "wipe user data" wegmachen, "ok" anklicken
machen was flashtool dir sagt
fertig

Bin erstmal afk, duschen und so. Aber da du rooten konntest, gehe ich davon aus, du schaffst das flashen auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dilinger schrieb:
AAHH, moment, ich habe datensicherungen mit "my phone explorer" gemacht. aber wie kriege ich die zurückgespielt????

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:



und , ja , ich habe versucht ne reparatur zu machen. ging aber nicht:sad:

besteht die gefahr das ich noch mehr zerschiesse wenn ich die falsche
LT15i_4.0.2.A.0.62_GenericDE soft wähle? wenn ich nun zb. 0.42 drauf hatte und nicht 0.62?
 
Wenn du wieder rooten willst, dann nehm doch gleich die richtige (glaube .42). Musst du mal den Thread davon lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: dilinger
ok, ich werd mich mal dranmachen und testen was geht. erstmal vielen dank bis hierhin

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

geht leider nicht - fehlermeldung : major....
ich kam garnicht erst bis zu der abfrage "wipe user data" , vorher hat es abgebrochen


Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

hier mal das log:
03/014/2012 23:14:23 - INFO - <- This level is successfully initialized
03/014/2012 23:14:23 - INFO - Flashtool Version 0.8.6.0 built on 2012-06-13 08:08:54
03/014/2012 23:14:23 - INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
03/014/2012 23:14:29 - INFO - Device disconnected
03/015/2012 23:15:21 - INFO - Selected LT15i_4.0.2.A.0.42_GENERIC DE.ftf
03/015/2012 23:15:21 - INFO - Preparing files for flashing
03/015/2012 23:15:21 - INFO - Please connect your device into flashmode.
03/015/2012 23:15:35 - INFO - Device connected in flash mode
03/015/2012 23:15:35 - INFO - Opening device for R/W
03/015/2012 23:15:36 - INFO - Reading device information
03/015/2012 23:15:36 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
03/015/2012 23:15:36 - INFO - Start Flashing
03/015/2012 23:15:36 - INFO - Flashing loader
03/015/2012 23:15:36 - INFO - Ending flash session
03/015/2012 23:15:36 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="SECURITY_CLASS";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed"
03/015/2012 23:15:36 - ERROR - Error flashing. Aborted
03/015/2012 23:15:36 - INFO - Device connected in flash mode
03/015/2012 23:15:38 - INFO - Device disconnected
03/015/2012 23:15:39 - INFO - Device connected in flash mode
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
2.601
KS50
K
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.186
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.333
iSchneiderle
I
Zurück
Oben Unten