Kein Update auf ICS

F

Flutschfinger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin hier ganz neu und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Bin recht verzweifelt, denn, das Update auf ICS ist ja für das Sensation schon eine Weile draußen. Doch ich dümpel immernoch mit der Android Version 2.3.4 rum.

Das Handy wurde von mir mal gerootet und habe die Befürchtung es liegt daran.

Problem ist, dass ich nicht nicht einmal angeboten bekomme, dass ein Update vorliegt. Auch, wenn ich manuell nach Updates suche, bekomme ich die Meldung das meine Software auf dem neusten Stand ist, was ja nicht stimmen kann.

Hier mal ein paar Fakten zu den vorhandenen Software-Versionen:

Android-Version: 2.3.4
HTC Sense Version: 3.0
Software-Nummer: 1.50.401.1
Baseband-Version: 10.56.9035.00U10.14.9035.01_M
Kernel-Version: 2.6.35.13-g1e13373
Radio: 10.14.9035.01-M
Revolutionary
Pyramid PVT Ship S-off RL
Hboot: 1.17.1111
eMMC-Boot

Ist ein Handy von Vodafone gewesen, habe aber mit einer Original Rom das Branding entfernt.

Falls Ihr noch etwas wissen müsst, gebt Bescheid.

Vielen Dank für Eure hilfe im voraus :unsure:

PS: Hoffe ich habe es in die richtige Kategorie gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ist leider nicht in der richtigen Kategorie. Wenn du ein Gerät gerootet hast ist es nicht möglich, dieses via OTA upzudaten.
Wenn dein Sensation also kein Update anzeigt, ist das völlig normal und auch gut so.
Kenn mich mit dem Thema nich soo gut aus. Musst dich selber einlesen. Wahrscheinlich musst du auf eine offizielle Version von HTC wechseln.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du für das Debranden die supercid gesetzt hast, könnte es daran liegen, war bei mir auch so (vorher Vodafone). Habe die cid auf HTC__102 (zwei Unterstriche) geändert und sofort ein Update angeboten bekommen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
1. Du hast S-OFF
2. Welche Cid
 
Danke erstmal für Eure Antworten.

Nur versteh ich gerade nur Bahnhof :)

@hmoody: Ist leider schon wieder eine ganze Weile her als ich das gemacht habe. Aber Ich glaube mit Supercid hatte ich damals zutun. Wo bzw. wie kann ich das abändern?

@Phil15: Wo finde ich welche Cid ich habe?
 
Du kannst über Fastboot it dem Befehl:
Code:
fasboot getvar cid
die CID in dein Konsolenfenster holen :)
 
Flutschfinger schrieb:
Danke erstmal für Eure Antworten.

Nur versteh ich gerade nur Bahnhof :)

@hmoody: Ist leider schon wieder eine ganze Weile her als ich das gemacht habe. Aber Ich glaube mit Supercid hatte ich damals zutun. Wo bzw. wie kann ich das abändern?

@Phil15: Wo finde ich welche Cid ich habe?

Die cid kann man auslesen, wenn man das Handy in den fastboot modus bringt und dann über die Windows/Linux Kommandozeile (adb / fastboot muss natürlich vorhanden sein) den Befehl "fastboot getvar cid" ausführt.
Ändern kann man das wenn man S-OFF ist dann mit "fastboot oem writecid HTC__102". Danach könntest du dir eine RUU flashen und solltest ohne Probleme updaten können (beim RUU flashen gehen aber alle Daten verloren!!)
 
Adria schrieb:
Du kannst über Fastboot it dem Befehl:
Code:
fasboot getvar cid
die CID in dein Konsolenfenster holen :)

Ich weiß nicht ob ich mich gerade nur saublöd anstelle, oder es auch bin :confused:

Wo wie was Konsolenfenster? :scared:

Hätte ich den Mist doch gelassen :cursing:
 
Windows... cmd
 
Du drückst bei eine windows rechner einfach auf die windows taste in kombination it dem R. also Windows-Taste + R und gibts dort ein: cmd. Dann hast du das konsolenfenster. dann wechselst du in den Ordner wo du deine fastboot dateien drin hast und gibts den obigen befehl ein wenn dein telefon angeschlossen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Flutschfinger
Cid Version ist 11111111
 
Lass dein Teefon angesteckt und gebe ein:

Code:
fastboot oem write cid HTC__102
achte unbedingt darauf dass du 2 Unterstriche hast, da es sonst fehlerhaft ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Flutschfinger
schon erledigt. Bekomme jetzt die Meldung das ein Update zur Verfügung steht :)
 
Wenn du root und ein andres recovery hast, das Update nicht ausführen...!


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Flutschfinger
Du willst danach sicher wieder rooten oder? Wenn ja flash dir die Version von mir (im CustomRom Berreich angepinnt) damit hast ICS aber schon mit offenem Bootloader. Laut deinen Daten hast die beste Vorraussetzung dafür ;)

Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flutschfinger
Super, danke Schrenz :) Werd ich gleich mal machen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
898
ken
K
0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.306
0HugoStiglitz0
0
wammann
Antworten
0
Aufrufe
2.139
wammann
wammann
Zurück
Oben Unten