G1 erkennt WLAN nicht!

Capmaan

Capmaan

Stammgast
64
Mein Problem ist, dass mein G1 mein WLAN Router nicht erkennt. Ich hab diese Problem schon seit ich mein G1 habe, hat mich aber bis heute nicht wirklich gross gestört. Ich hab einen Netgear Router der mit WPA verschlüsselt ist. Mein G1 findet alle Netzwerke ob mit Wpa2,WEP oder auch gar nicht verschlüsselt, ausser meines. An was kann das liegen? Mein altes GW 620, das BB meiner Schwester haben dies erkannt. Hab es auchs chon mit verschiedenen Radio's probiert, hat auch nichts genützt.
Nur so vorab: ich hab keine Ahnung von PC's oder Routers usw. Ich habs vor längerem installiert und es hat funktioniert. Seitdem nichts mehr daran geändert.
Was könnte das Problem sein? Liegt es am Router oder am G1?
 
ich benutze HTC Clay's SuperBad falls dass jemand interessiert :D
 
Capmaan schrieb:
Mein Problem ist, dass mein G1 mein WLAN Router nicht erkennt. Ich hab diese Problem schon seit ich mein G1 habe, hat mich aber bis heute nicht wirklich gross gestört. Ich hab einen Netgear Router der mit WPA verschlüsselt ist. Mein G1 findet alle Netzwerke ob mit Wpa2,WEP oder auch gar nicht verschlüsselt, ausser meines. An was kann das liegen? Mein altes GW 620, das BB meiner Schwester haben dies erkannt. Hab es auchs chon mit verschiedenen Radio's probiert, hat auch nichts genützt.
Nur so vorab: ich hab keine Ahnung von PC's oder Routers usw. Ich habs vor längerem installiert und es hat funktioniert. Seitdem nichts mehr daran geändert.
Was könnte das Problem sein? Liegt es am Router oder am G1?

Eigentlich beantwortest du dir deine Frage doch schon selbst. ;)
Wenn dein G1 alle Netzwerke außer deinem eigenen findet, sollte man sich die Konfiguration des Routers ansehen. :D
 
Schau mal ob dein router auf einen anderen kanal funkt, bei g1 kannst du unter erweiterte einstellungen schauen welche kanal es benutzt denke dass, das der fehler ist,
 
Ok danke für die Tipps :D

@Winne: Ja natürlich. Einerseits liegt es am Router, da mein G1 alles erkennt ausser ihn. Andererseits liegt es am G1, da sonst alle den Router erkennen :D

@william: wenn ich ehrlich bin, versteh ich nur Bahnhof :(
 
Geh in die EInstellungen unter WLAN. Und drück mal Menü.
Da kannst du die "Rechtliche Domain" einstellen. Da wählst du die Anzahl der Kanäle aus.
Wenn dein Router auf 14 Funkt, wird dein G1 es nicht Standardmäßig erkennen.
 
Also: ich war immer auf kanal 13. Hat nicht funktioniert. Habs nun mal mit Kanal 11 und 14 probiert. Ging ebenfallls nicht! Was hat das nun zu bedeuten?
 
Gib mal alle Daten deines Routers.

Welche Verschlüsselung?
Welche SID?
Ist SID versteckt?
Welcher Kanal?
Welche WLAN Version a,b,n ?

Edit: Es ist übrigens nicht Kanal 11, 13 oder 14 sondern 1-11, 1-13 oder 1-14 !
 
ok. ich muss aber zuerst noch suchen :D ich weiss nicht auf anhieb wo ich das finde :D
 
Verschlüsselung: WPA& WPA2 Personal
SID (nicht SSID??): Nicht gefunden. Ist dies der Name?
SID versteckt: Weiss ich nicht (nicht gefunden)
Wlan: N-Standard.

Könntest du mir evtl. sagen wo ich die vergessenen Sachen finden kann? Egal ob auf UBUNTU (Wlan) oder Windows XP(LAN)? Danke für deine Hilfe!
 
Okee hab nun nochmals die SetupCD eingelegt und mal nachgeschaut, ob ich was finden kann.
Also:
Verschlüsselung: WPA & WPA2 Personal
SSID: Franco
SSID versteckt?: noch nicht heraugefunden
Kanal: 11 in Nordamerika, 13 in den meisten anderen Regionen (stand so da)
Wlan: b,g,n

Hoffe das hilft euch weiter :D
 
Dein Router hat doch sicher ein Einstellungs-Menü, das du über einen I-Net-Browser durch Eingabe der Router-Adresse aufrufen kannst - dort solltest du alle Einstellungen finden.

Die SSID (oder SID) ist in der Tat der Name deines Netzwerks - oft gibt es hier Verbindungsprobleme, wenn der Name Sonder- oder Leerzeichen enthält. Wenn möglich nur Buchstaben, Ziffern und höchstens ein "-" verwenden!

Gerne wird in Routern aus "Sicherheitsgründen" der Name/die SID versteckt, also nicht veröffentlicht, damit sich niemand einwählen kann. In irgendeiner der Router-Einstellungen sollte das vermerkt sein.

Eventuell einmal die Verschlüsselung auf WPA only (also ohne WPA2) einstellen, und die Geschwindigkeit auf 802.11 b/g (ohne "n") stellen und dann neu ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.189
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.399
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.600
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten