Problem beim Telefonieren im GSM Modus

T

Thomas2605

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo

ich ab seit einiger Zeit Probleme beim Telefonieren im GSM Modus.
Leider kann ich nicht mehr 100% sagen ob das vor dem Update auf ICS auch schon da war.

Wenn ich im GSM Netz telefoniere verstehen mich Gesprächspartner häufig garnicht oder nur abgehackt! Ich dachte erst an ein Empfangsproblem aber meist habe ich 4-5 Balken! Mobiles Internet funktioniert trotzdem immer.

Das Problem tritt auch beim Freisprechen und über Bluetooth auf.

Wenn ich ins UMTS Netz wechsel habe ich eine super Sprachqualität!

Mein Netzanbieter ist O2

Jetzt ist die Frage liegt es am Provider oder an meinem EVO? Oder an meiner Simkarte??

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Provider...

Ist ein typisches Überlast-Problem im 3G-Netzwerk, Du solltest Dich mal mit O-auch in Verbindung setzen.



Gruß
Markus
 
Gerade ist gar kein GSM Netz mehr da

O2 sagt das ihnen nix bekannt wäre

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast Du vll. ein altes Handy da, wo Du mit checken kannst?
 
o2 ist zZ. sehr unzuverlässig.... keine ahnung was mit denen Los ist..... Wo kann man bei o2 eigentlich anrufen... auf der Homepage sind 1000 Hotline Nummer..... Bei mir zuhause ist UMTS/GPRS nicht MEHR verfügbar... man kann nur noch telefonieren... totale scheisse... Störung ist wohl schon seit April....
 
Ich wohne in der nähe von Köln, bei uns funktionieren ganze Wohngebiete nicht mehr... ich verstehe es einfach nicht. Es hat ja mal funktioniert... sehr bescheiden ist das... Ich hab auf meinem Blackberry ( das teil find ich scheisse , ist aber dienstlich) Vodafone. Damit geht wirklich alles. Sehr stabiles Netz mit guter Netzabdeckung.
 
Ist bei mir leider auch so, seit dem Update hör ich oft Beschwerden ich hätte schlechten Empfang dabei sind alle Balken voll... Bei Telekom
Hab allerdings noch nicht Vesucht ob es mit 3g an anders ist.


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir Gestern im Shop eine neue Simkarte geben lassen um diese auszuschließen.

Gestern dachte ich es wäre weg, aber heute habe ich schon wieder 2 mal telefoniert und meine Gesprächspartner haben mich nur extrem abgehackt verstanden bzw. war ich garnicht zu hören!

Ich hab dann extra geschaut und hatte wieder vollen Empfang

Ich verstehe auch immer alles super?!

Langsam hab ich wirklich das Evo in Verdacht.

Werde heute Abend mal noch mein altes N78 raus kramen.
 
Vielleicht kann Objektschützer unsere Themen zusammenlegen: Ich hab mein Telefon mit sehr ähnlich klingendem Problem gestern auf Werkszustand gesetzt, ohne Erfolg, Akku entfernen genauso. Mein Netz ist zur Zeit noch Base ... damit sollte der Netzbetreiber als Fehlerquelle unwahrscheinlich werden.
Die Frage ist meines Erachtens, ob es das Evo ist, oder u.U. sogar das Update?!
 
Probiers erschtamol mit dem N78.

Sind die Probleme dann nicht reproduzierbar, dann wirst einschicken müssen...
 
Thomas2605 schrieb:
Ich habe mir Gestern im Shop eine neue Simkarte geben lassen um diese auszuschließen.

Gestern dachte ich es wäre weg, aber heute habe ich schon wieder 2 mal telefoniert und meine Gesprächspartner haben mich nur extrem abgehackt verstanden bzw. war ich garnicht zu hören!

Ich hab dann extra geschaut und hatte wieder vollen Empfang

Ich verstehe auch immer alles super?!

Langsam hab ich wirklich das Evo in Verdacht.

Werde heute Abend mal noch mein altes N78 raus kramen.

schon mal dran gedacht, das es die andere seite kann?

Bei mir ist alles beim alten....
 
Die andere Seite schließe ich aus da ich das Problem jetzt schon mit den unterschiedlichsten Gesprächspartnern hatte
 
So, also: ich hab versucht das Problem von ner anderen Seite einzukreisen, indem ich einfach mal per App "Notizen" ne Aufnahme gestartet habe. Ergebnis: Ich bin kaum zu hören. Damit fällt bei mir der Provider als Ursache weg!
Bleibt ICS oder das Evo an sich.
 
Du musst beim Sprachrekorder auf Menü -->Einstellungen-->Codierungsformat auf AAC_LC einstellen sonst ist die Qualität so ranzig, dass du dich kaum verstehst...

---
Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit der Android-Hilfe.de App.
Falls ich helfen konnte, könnt ihr auch gerne den Danke-Button benutzen, tut nicht weh ;)
 
Basti49 schrieb:
Du musst beim Sprachrekorder auf Menü -->Einstellungen-->Codierungsformat auf AAC_LC einstellen sonst ist die Qualität so ranzig, dass du dich kaum verstehst...

---
Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit der Android-Hilfe.de App.
Falls ich helfen konnte, könnt ihr auch gerne den Danke-Button benutzen, tut nicht weh ;)

So wie ich das grade überblicke, ist das weder für das eine, noch für das andere Problem ne Lösung! Mag sein, dass die Sprachqualität steigt, die Lautstärke des Inputs ändert sich höchstens marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnst Du im Ballungsgebiet bzw Großstadt?

Vermutlich überlastet wie immer.
 
Wenn ich ne Sprachnotiz aufnehme geh ich doch nicht den Umweg über den Provider?!
 
Thomas2605 schrieb:
Ich habe mir Gestern im Shop eine neue Simkarte geben lassen um diese auszuschließen.

Gestern dachte ich es wäre weg, aber heute habe ich schon wieder 2 mal telefoniert und meine Gesprächspartner haben mich nur extrem abgehackt verstanden bzw. war ich garnicht zu hören!

Ich hab dann extra geschaut und hatte wieder vollen Empfang

Ich verstehe auch immer alles super?!

Langsam hab ich wirklich das Evo in Verdacht.

Werde heute Abend mal noch mein altes N78 raus kramen.

Hat sich was getan?
 
Jup Das Problem liegt definitiv am Evo!
Mit dem alten N78 kann ich ohne jegliche Probleme telefonieren.
Auch das Internet scheint schneller zu sein (zumindest bei Whatsapp, der Browser definitiv nicht)
zuletzt Hat bei meinem Evo nicht mal mehr das Mobile Internet funktioniert.
Werde es Morgen früh in Reperatur geben, habe die Vermutung das das GSM Modul ausgestiegen ist!
Das Problem wurde von Tag zu Tag immer schlimmer, deswegen glaube ich auch nicht an ein Softwareproblem.

Werde hier berichten wenn ich das Evo aus der Reperatur wieder habe... So ein N78 geht nach einem Desire und Evo echt garnicht :mad:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.179
hasan escobar
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
A
Antworten
1
Aufrufe
2.349
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten