Nach update auf SW 3.33.401.6 funktioniert WLAN nicht mehr...

L

_LsD_

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

nachdem ich das neue OTA update eingespielt habe kann ich WLAN nicht mehr aktivieren.

Habt Ihr ähnliche Probleme oder kennt jemand schon eine Lösung?

Juopunut Bear S-OFF -RL
HBOOT 1.27.1111
RADIO 11.22.3504.07_M
 
Hi,

bei mir das gleiche Problem. Nach dem Update komme ich nicht mehr ins Inet obwohl WLAN Verbindung steht. Ich stehe kurz davor das Telefon an die Wand zu klatschen.

MfG

latte
 
Das hilft, zumindest bei mir, nicht. Wechseln der IP bringt auch nichts.

MfG

latte
 
Kannst du dir bitte mal den Terminal Emulator runterladen und dann folgenden Befehl eingeben:
ping google.de
Dann mal das Ergebnis posten, danach folgenden Befehl:
ping 8.8.8.8
Dann mal das Ergebnis posten. Un dim Browser, kannst du da mal Testweise folgende URL aufrufen:
T-Online - Redir
Dann sollte dort die T-Onlinestartseite erscheinen.
 
ich hatte auch keinen Datendurchsatz, trotz WLAN Verbindung.
kurz vor dem Wipe habe ich den Akku entfernt und siehe da, nach den Neustart ging alles wieder, auch ohne Wipe, also bitte einmal Akku raus und neu starten.
 
@Thosch, ich hatte deinen Post ja schon verlinkt. Latte meinte ja das hätte zumindest bei ihm nix gebracht...
 
Hab dasselbe problem akku raus und neustart geht trotzdem nicht
habe HTC Sensation mit s-on alles orginal
Bitte Hilfe hab das Update nur wegen der app optimierung beim starten gemacht das hat mich genervt
 
dann würde ich als nächstes einen HardReset/Wipe vorschlagen...
 
wie macht man des
 
Handy aus schalten und bei gedrückter Leise-Taste einschalten.
dann den Anweisungen folgen.

DATENSICHERUNG, ALLE DATEN UND APPS SIND DANN VERLOREN!!
 
Meine sd wird aber nicht formatiert
 
Nein wird Sie nicht, grundsätzlich wird die sd bei Android nicht angetastet.
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht.

Ein factory reset aus dem "Startmenü" ist ebenfalls erfolglos. Auffällig ist, dass nach beiden Maßnahmen weder eine App noch eine Telefonnummer fehlt. Es scheint als wäre kein Zurücksetzen erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir noch Raten, ne RUU zu installieren, dann wird das Handy wirklich komplett neu aufgesetzt.

mfg
 
_LsD_ schrieb:
Auffällig ist, dass nach beiden Maßnahmen weder eine App noch eine Telefonnummer fehlt. Es scheint als wäre kein Zurücksetzen erfolgt.
Dann hast Du auch keine HardReset gemacht!
 
Ich habe beschrieben was ich gemacht habe. Ein factory reset aus dem joupnut Bear Menu löscht jedenfalls nichts. Weils so schön ist hab ichs gleich noch mal versucht.

Es scheint als würde der WLAN Chip jetzt nicht mehr erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

_LsD_ schrieb:
Juopunut Bear S-OFF -RL
HBOOT 1.27.1111
RADIO 11.22.3504.07_M

Exakt dasselbe Problem hier. Auf RUU habe ich eigentlich wenig Lust... Im Grunde scheint nur der WLAN-Treiber nicht zum Gerät zu passen, vielleicht gab's unterschiedliche Versionen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Bewusst als Reply und nicht als Edit: die Lösung ist ziemlich einfach:

Originally Posted by SebastianFM It looks like 4ext didn't flash firmware.zip from OTA (boot.img inside firmware.zip contains kernel image). You can flash new firmware manually, just extract firmare.zip to SD card, rename it to PG58IMG.zip then reboot into bootloader.


Quelle: xda-developers - View Single Post - New OTA 3.33 firmware in Europe

Schon funzt das WLAN auch wieder.
 
Ich hab das mal versucht...
baseband vorher: 11.69.3504.OOU_11.22.3504.07_M
baseband nachher: 11.76A.3504.OOU_11.24A.3504.31_M

Wlan fehler bleibt. Wer weiß welches firmware update das Richtige ist.?
 
Hast Du dabei die firmware.zip aus dem Update-Package extrahiert? Das Problem ist ja, dass Kernel + Module nicht zusammen passen, wenn man das Update nur über CWM macht, weil das zip im zip nicht installiert wird.
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.993
Kryotech
Kryotech
S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.204
Schokikeks
S
Zurück
Oben Unten