Wlan-Verbindungsprobleme

R

RheinPiratNRW

Neues Mitglied
0
Habe mir das a700 bei Amazon bestellt. Habe nun jedoch ein sehr großes Problem. Es verbindet sich nicht mit meinem Router. Woran kann das liegen?

Immer wenn ich eine Verbindung aufbauen möchte, versucht das Tab es zunächst, bevor dann "Authentifizierungsproblem" steht. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Mein Lappi sowie mein Nexus sind mit dem Router verbunden. An diesem liegt es anscheinend nicht. Auch alle anderen Geräte trennen und dann nur mit dem Tab alleine versuchen hat nicht geklappt. Neustart des Tabs, Routers etc. ebenfalls nicht.

Habe mir neben diesem Tab auch das Asus TF300T bestellt (wollte beide Geräte vergleichen und eines behalten), bei diesem hat es problemlos geklappt.

Bevor ich es vergesse: Habe das a700 über mein Galaxy Nexus versucht zu thetern. Das klappte einwandfrei. Nur eben über den Router nicht. Also irgendetwas scheint nicht zu stimmen zwischen Router und dem a700.

Vielen Dank für Tipps :)
 
Welcher Router? Mal das Passwort geändert? Temporär mal eine einfache WPA2 Passphrase ohne Sonderzeichen anlegen und mal schauen, ob es dann mit der Verbindung klappt. Vorübergehend auch SSID auf sichtbar setzen.
Ich verbinde mein A700 in diverse WLANs (bei mir, im Büro, Unterwegs, bei Kunden) mit unterschiedlichster Infrastruktur. Ich habe da noch kein Probleme gehabt.
Versuch es mal mit den Tipps oben...
 
schau mal ob du Sonderzeichen in deinem PW hast.
 
DeAndi schrieb:
schau mal ob du Sonderzeichen in deinem PW hast.

Darauf würde ich auch als Erstes tippem. Manche Geräte (sowohl Router als auch Clients) haben auch heute noch Probleme damit. Also besser nur "a-z" und "0-9" im Passwort verwenden.

PS: Sogar am aktuellen Kindle von Amazon werden Buchtitel ohne Umlaute im Dateinamen abgespeichert, was oftmals sehr komische Dateinamen ergibt.

Außerdem ist wichtig, dass das A700 (wie auch das A510) Wi-Fi 802.11n WLAN nur mit 2,4 GHz unterstützt. Lt. meinen Erfahrungen ist das WLAN auch nur (half) single stream. Single stream könnte sich mit bis zu 150 Mbit/s mit dem Router verbinden,aber selbst wenn ich in Armlänge vom Router entfernt bin, bekomme ich nicht mehr als 65 Mbit/s Verbindungsgeschwindigkeit (WPA/WPA 2 PSK).
 
Außerdem ist wichtig schrieb:
Stimmt wollte ich auch noch erwähnen, wen möglich den Modus von b/g/n auf b/g zurücksetzen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich euch sage woran es gelegen hat, wollt ihr mit 'nen Narrenpreis verleihen :flapper:

Hab beim Notieren des PWs meines Routers zwei Buchstaben vertauscht und dann den falschen Schlüssel eben zig Male eingegeben. Heute Morgen dämmerte es mir dann :sad:
 
RheinPiratNRW schrieb:
Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich euch sage woran es gelegen hat, wollt ihr mit 'nen Narrenpreis verleihen :flapper:

Hab beim Notieren des PWs meines Routers zwei Buchstaben vertauscht und dann den falschen Schlüssel eben zig Male eingegeben. Heute Morgen dämmerte es mir dann :sad:

Ich denke das sollte kein Problem sein :cool2::rolleyes2:
 
Immerhin haben wir's dann mit dem Passwort ja praktisch fast erraten.

:smile::smile::smile:
 
Ich habe ein etwas anderes WLAN Problem mit dem Tablet. Ich verbinde mich mit meinem WLAN und alles funktioniert. Nachdem es dann wieder aus dem Standby kommt steht es wieder auf verbunden, jedoch funktioniert das Internet nicht. Wenn ich mich einmal kurz manuell trenne und wieder neu verbinde funktioniert wieder alles. Ist zwar keine große Sache, aber eigentlich müßte es sich ja wieder automatisch richig verbinden.
 
Bei mir verbindet es sich nach dem Standby automatisch mit dem WLAN und ich komme danach auch ohne Probleme ins Netz. Auch z.B. das Wetterwidget aktualisiert sich ein paar Sekunden nach dem Aufwachen automatisch.
 
Nun darf ich den Thread doch nach oben pushen.

Mein A700 weigert sich mit meinen Routern zu reconnecten. Chacha und HD2 gehn ohne probleme.

Reset und wlan aus/an ohne Erfolg.

Was kann ich sonst noch probiern?

Gesendet von meinem HTC ChaCha A810e mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
  • paav84
Antworten
0
Aufrufe
2.711
paav84
P
V
  • Viper866
Antworten
5
Aufrufe
1.974
Viper866
V
M
  • mutti1970
Antworten
3
Aufrufe
1.891
nandoo
N
Zurück
Oben Unten