Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

A

adsci

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich such mich jetzt schon tod, aber komme zu keiner lösung:
wie finde ich die nummer der kurzmitteilungszentrale im htc magic? der vodafone kundendienst wollte wissen wie die bei mir eingestellt ist.

weder die anleitung, noch das internet, noch die suchfunktion in diesem forum spuckt was aus... woran liegt das?

das müsste doch eins der einfachsten dinge sein, oder?

Gruß
Marcel
 
Hauptmenü -> Telefon -> Telefon
Gebt nun folgenden Code in das Handy ein: * # * # 4 6 3 6 # * # *
Nun wählt man den Punkt Telefoninformationen aus.
Auf der Seite bis ganz nach unten blättern, unter dem Punkt SMSC kann die Kurmitteilungszentralnummer eingegeben werden.

Soweit die Theorie.

Nur ist das Feld, in dem man die Zentralnummer eintragen kann naturgemäß leer, und ich kann trotzdem senden/empfangen.

Ich bleib da mal dran, aber mit dem Code kommt man auf jeden Fall in das entsprechende Menü.

Edit: Sorry, genau das stand ja unter dem Link. Mein Fehler. :o)
 
So, ich habe zu dem Thema noch was gefunden.

Die aktuelle SMS Zentrale kann man nicht einsehen, sondern jeweils nur überschreiben. Menüweg wie oben geschrieben.

Wenn die Zentralnummer für eine Reklamation benötigt wird, dann kann man eigentlich nur die SIM in ein anderes Handy legen, und die dort auslesen.
 
Roperi schrieb:
So, ich habe zu dem Thema noch was gefunden.

Die aktuelle SMS Zentrale kann man nicht einsehen, sondern jeweils nur überschreiben. Menüweg wie oben geschrieben.

Wenn die Zentralnummer für eine Reklamation benötigt wird, dann kann man eigentlich nur die SIM in ein anderes Handy legen, und die dort auslesen.

verrückte sache... wer hätte das gedacht. grund oder fehlendes feature?
der vodafonesupport hatte auch keine ahnung :)
ich hatte die nette telefonisten auf der leitung gehalten und mich tot gesucht, nur um ihr dann sagen zu müssen "ich finde die nummer nicht!" :) schön peinlich :)

aber immerhin kann man sie ändern!
 
Ich sag da lieber nichts zu. Sollte die Betreuung aber eigentlich wissen.

Die SMS Zentralen sind bekannt?

+491722270333 oder +491722270000 (ich bevorzuge die 000 am Ende, läuft stabiler) Kostentechnisch identisch.
 

Ähnliche Themen

A
  • aspire872
Antworten
3
Aufrufe
1.155
Steppo
Steppo
F
Antworten
3
Aufrufe
1.624
norbert
norbert
B
Antworten
1
Aufrufe
2.442
stephenking
S
Zurück
Oben Unten