Probleme beim Telefonieren

S

STS

Neues Mitglied
0
Hi,

leider habe ich ein ärgerliches Problem mit meinem Nexus One.

Wenn ich jemand anrufe schält sich das Display aus und ich kann keine Tasten mehr betätigen, was sehr ärgerlich ist, da ich so nicht mehr auflegen kann oder sonstige Funktionen nutzen kann.

Wenn der Gesprächspartner dann auflegt kommt das Display nach einigen Sekunden oder teilweise gar nicht zurück.

Ich habe leider erst ein paar Apps installiert und dann telefoniert, daher weiß ich nicht ob hier was ungünstig beeinflusst wurde oder ob das vom Werk aus so war.

Ich habe folgende Versuche unternommen diesen Missstand zu beheben.

-Die Apps Deinstalliert
-Werkseinstellungen
-hard-reset

Wäre klasse wenn einer eine Lösung hätte.

Danke
 
That's not a bug, it's a feature.

Eigentlich ist das eine Funktion, um den Akku zu schonen. Sobald man telefoniert und den Hörer ans Ohr hält, schaltet sich das Display aus.
Nun sollte es aber so sein, dass wenn man das Telefon wieder vom Ohr wegnimmt, dass sich das Display wieder sich anschaltet.

Falls das Display bei dir nicht angeht, scheint etwas mit deinem G-Sensor nicht zu stimmten. Also hardwaredefekt.

Aber überprüfe das nochmal.
 
Eher mit dem Lichtsensor ;)
Ruf dich doch mal selber an und halte den Finger auf den Lichtsensor, dann sollte das Display ausgehen. Nimmst du ihn runter sollte es angehen.
 
diese Funktion ist aber eigentlich nicht da um Akku zu schonen, sondern soll verhindern, dass man mit dem Ohr oder der Backe ungewollt irgendwas am Handy drückt.

Das Display sollte aber eigentlich kurz nachdem du es vom Ohr nimmst wieder an gehen.

Grade mal getestet, bei mir dauerts nichtmal ne Sekunde bis der Bildschirm angeht.
 
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Das mit dem Lichtsensor war es dann. Ich hab leider eine Folie über diesen geklebt so das er funktionsuntüchtig war. Nach dem entfernen ging alles.

Nochmals vielen Dank.
 
[Klugscheißmod] Nur das es hier um die Näherungssensor und nicht um den Lichtsensor geht ;) [/Klugscheißmod]
 
Was gibts denn da noch alles ?? Lichtsensor, Näherungssensor, G-Sensor... nicht schlecht.
 
Wisst Ihr eigentlich ob es beim Magic auch so sein sollte?
Wollte dazu keinen extra thread öffnen.
 
no soweit ich mich erinnern kann hat das Magic keinen annäherungs Sensor.

Der Bildschirm geht automatisch aus wenn ein Anruf gestartet wird.

Man kann den Bildschirm aber wieder anmachen, glaub mit menü oder so.
 
G-Ultimate schrieb:
Was gibts denn da noch alles ?? Lichtsensor, Näherungssensor, G-Sensor... nicht schlecht.
GPS, Kompass...
 
Wo sitzt denn der Lichtsensor und der Näherungssensor - kann man diese erkennen?
 
Retiarii schrieb:
Wo sitzt denn der Lichtsensor und der Näherungssensor - kann man diese erkennen?
Die sitzen oben links auf der bildschirmseite (schwarzer Rahmen). Sieht man recht gut bei starker Sonneneinstrahlung.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.639
kerosin
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.212
meckergecko
meckergecko
C
Antworten
0
Aufrufe
2.836
cadillac
C
Zurück
Oben Unten