Welche Mail-App?

V

VegasPhil

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Nabend zusammen,

also ich benutze z.Z. K9 als MailApp, aber ehrlich gesagt gefällt mir das irgendwie garnicht :(

Welche Mail App genutzt ihr? Gibt es Alternativen? :confused:
 
Das würde mich auch mal interessieren .

Habe auch K9 aber richtig überzeugen tut mich das auch nicht .
 
Was besseres wird man aber nicht finden.
 
ich nutz die HTC app.. müsste mal K9 ausprobieren
 
K-9! Was anderes braucht kein mensch. Vielmehr würde mich interessieren, wie ich meine alten Konteneinstellungen aus dem Desire Mailapp rauskriege. Kann die nirgends löschen
 
@desty starte einmal die htc Mail App mit dem Konto welches gelöscht werden soll, Menü->mehr...->Einstellungen->Konto löschen


sacht mal, könnt ihr bei K9 die gesendeten Nachrichten per IMAP auf den Server synchronisieren?
 
Synchronisieren muss ich da nichts. K9 schreibt gesendete mails von sich aus in den Sent-Folder auf meinem IMAP-Account.
 
mago schrieb:
Synchronisieren muss ich da nichts. K9 schreibt gesendete mails von sich aus in den Sent-Folder auf meinem IMAP-Account.

Muss aber, glaube ich, unter den Posteingangseinstellungen eingestellt werden. Klappt aber tadellos.
 
Bei mir landen die gesendeten Mails auch problemlos im Sent-Ordner (IMAP), ohne etwas eingestellt zu haben (wurde automatisch eingerichtet).
Ich finde K-9 einfach klasse, ein Widget fehlt mir aber noch. Im Moment gibt es wahrsch. kein besseres Mail-App (ich wüsste jetzt auch nicht, was man da groß verbessern sollte).
 
verbesserungswürdig... naja... ich hatte K9 vor ein paar Wochen mal getestet, damals gingen die gesendeten Mails eben nicht in den Sent Ordner meines Postfachs, ABER das ich das einstellen konnte habe ich erst nach der Deinstallation hier im Forum gelesen :)

verbesserungswürdig wäre das Icon des Programms selbst^^ wäre schon schön wenn es in Farbe und Form an die HTC Mail App oder so ein bißchen nach Email aussehen würde

...und wenn dann noch die Anzahl der ungelesenen Mails als kleine Zahl auf dem Icon stehen würde, das wäre das i-Tüpfelchen auf der so hochgelobten App
 
eine wirkliche verbesserung wäre ein sleep mode für das app. ich find's unnötig nachts mails abzurufen. leider kann man nur die häufigkeit einstellen, aber keine dauer. würd k9 nachts einfach gern ausknipsen, leider funktioniert das nicht mal mit nem taskkiller. k9 startet immer wieder von selbst.

oder hat jemand eine lösung?
 
IMAP-IDLE (Push) funktioniert imho nur mit K-9 so richtig (wenn auch manchmal mit kleinen Aussetzern). Schon alleine deswegen kommt mir nix anderes ins Haus.

An der usability wird aber offensichtlich gearbeitet, mit den letzten Updates hat sich doch immer wieder ne ganze Menge geändert.
 
allanna schrieb:
oder hat jemand eine lösung?
Locale... kostet ~10€. Damit kannst du zeitgesteuert die Synchronisation abschalten. Und K9 verwendet die Synchronisationseinstellungen vom Betriebssystem...

Mir persönlich wären Haupt- und Nebenzeiten wie bei HTC Mail allerdings auch lieber. Solange dies unbenutzbar ist, bleibt einem ja aber leider nichts anderes als K9...
 
für gmail ist das original gmail app eigentlich deutlich besser oder sehe ich dies falsch? hatte beide gmail wirkte auf mich deutlich runder
 
C0r0na schrieb:
Locale... kostet ~10€. Damit kannst du zeitgesteuert die Synchronisation abschalten. Und K9 verwendet die Synchronisationseinstellungen vom Betriebssystem...

Mir persönlich wären Haupt- und Nebenzeiten wie bei HTC Mail allerdings auch lieber. Solange dies unbenutzbar ist, bleibt einem ja aber leider nichts anderes als K9...

Warum ist HTC Mail unbenutzbar? Ich persönlich komme damit prima zurecht.

Was ich allerdings dazu sagen muss: ich nutze es nur privat zur Kommunikation mit ein paar Leuten ( SMS Ersatz ). Bisher geht mir aber nichts ab.
 
ftothek83 schrieb:
Warum ist HTC Mail unbenutzbar? Ich persönlich komme damit prima zurecht.

Was ich allerdings dazu sagen muss: ich nutze es nur privat zur Kommunikation mit ein paar Leuten ( SMS Ersatz ). Bisher geht mir aber nichts ab.

Habs ja an anderer Stelle schon mal bemängelt: die Verwaltung der Imap-Ordner ist nicht gut. Gesendete Mails werden nicht in den entsprechenden Ordner übernommen. Insofern ist HTC Mail für mich schlicht unbrauchbar.
 
Du benutzt nicht Googlemail oder? Da funktioniert es bei mir nämlich. Ich gebe zu dass ich bisher kein anderes Postfach per IMAP / Push abrufe..

Muss ich fast mal ausprobieren. Irgendwann kommen nämlich sicherlich weitere Postfächer hinzu und dann wärs blöd, mich schon total an HTC Mail gewohnt zu haben :)
 
Schon mal bei K9 Copy&Paste probiert ..... :D
 
ftothek83 schrieb:
Warum ist HTC Mail unbenutzbar? Ich persönlich komme damit prima zurecht.

Bspw. finde ich das "Antw.:" ganz schlecht. Das ist ja noch schlimmer als das "AW:" von Outlook.

Ich leite auch alles zu Googlemail um und nutze die Google Mail App, weil dort das pushen wunderbar funktioniert (über HTC Mail und Exchange (m.google.com) hatte ich häufig Verzögerungen). Als Absendeadresse nehme ich dann meine normale Hauptadresse. Einziger kleiner Nachteil ist, dass gesendete E-Mails natürlich nur auf dem Gerät und bei Google sind und nicht im IMAP-Gesendet-Ordner meiner Hauptadresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ftothek83 schrieb:
Du benutzt nicht Googlemail oder? Da funktioniert es bei mir nämlich. Ich gebe zu dass ich bisher kein anderes Postfach per IMAP / Push abrufe..

Stimmt, da handelt es nicht um eine Googlemail Adresse.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.466
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.118
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten