Stock Firmware in D nutzbar?

H

Harakiri

Ambitioniertes Mitglied
8
Ist es zwingend erforderlich (für GSM etc) dass man auf 4.0 upgraded oder funktioniert das droid 4 importiert auch direkt in Deutschland?

Welche SIM Karte braucht man dafür ? Ich bin bei T-Mobile - muss man die ggf. "zurechtschneiden" ?

Falls man upgraden muss, was sollte man als erstes tun damit man nicht die Gefahr läuft dass Gerät zu schrotten - safeboot auf die Stock Firmware und dann backup oder wie genau?

Danke!
 
Das Gingerbread-ROM funktioniert nur mit Anpassungen (manuell im Radio-Image/Baseband GSM aktivieren) und Einschränkungen (nur 2G oder manche Telefonate gehen nicht richtig). Daher sollte man schon auf 4.0 setzen.

Als SIM wird eine Micro-SIM gebraucht. Also die normale Karte zurechtschneiden oder beim Provider eine neue SIM als Micro-SIM bestellen (ca. 25-30€)

Die weiteren Updates: Sind etwas kompliziert, genaueres kann ich dir derzeit dazu nicht sagen, ich hab mein Droid 4 ja auch erst seit heute ^^
 
Leute es steht doch alles in den Threads hier!

Du brauchst den ICS-Leak um GSM hier zu nutzen! Im Gingerbread brauchst du nen Patch, mit dem es aber wohl auch nicht so richtig funktioniert...


MicroSIM wird benötigt...kannst auch ne zugeschnittene nehmen, klappt alles (selbst probiert)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

edit: zu spät
 
Wo finde ich diesen Patch für Gingerbread ? Ich möchte noch etwas warten mit dem 4.x ICS Update bis ein paar User sich gewagt haben bzw. ein neueres Update vorhanden ist.
 
Harakiri schrieb:
Wo finde ich diesen Patch für Gingerbread ? Ich möchte noch etwas warten mit dem 4.x ICS Update bis ein paar User sich gewagt haben bzw. ein neueres Update vorhanden ist.

Wir haben fast alle das ics leak drauf;-)

...Tapatalk
 
so ist es. Die Gerüchteküche vermutet, dass der letzte Leak der Build ist, der unverändert auch als Final rauskommt.
 
Das ist schön =) aber kann mir wer noch sagen wo ich diesen Patch für Gingerbread finde?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.102
k-meleon
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1.518
mz4
M
A
Antworten
5
Aufrufe
1.795
cuco
C
Zurück
Oben Unten