Sammelthread ICS Bugs

JohannS.

JohannS.

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo !


Da ich noch keinen Bugthread gefunden habe möchte ich hier einen eröffnen.
Hab jetzt ICS seid 2 Std auf meinem P6800
Ich kann mit ICS keine vorgeschlagenen Webseiten in der Browserleiste mehr aufrufen:mellow:
Jedesmal wenn ich eine vorgeschlagene Seite in der aufklapbaren Liste auswähle sucht der Browser diese kurz, dann springt er bei meinem Gerät wieder auf die Startseite zurück:ohmy:
Hat vielleicht noch jemand diesen Bug und hat vielleicht eine Lösung dafür?
Abgesehen von dieser Fehlfunktion läuft mein GT 7.7 jetzt extrem flüssig schnell und ruckelfrei, ja so soll es sein:thumbup:


mfG Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächster Bug !
Interner eReader geht nicht, kommt eine Meldung, Dienst demnächst verfügbar,
Samsung was soll das denn? Deswieiteren lassen sich manche Widgets nicht mehr in der Größe ändern,

Hartmut
 
Noch ein Bug, Swipe macht bei mir oft zwischen jeden Buchstaben eines Wortes ein Leerzeichen. Aber nicht immer...
 
Ich weiß nicht ob´s ein Bug ist aber bei meinem 7.7 wird der Akku über Nacht um ca. 25 % leer gesaugt. An den Einstellungen, was Wlan, Bluetooth & Co. betrifft, habe ich gegenüber Honeycomb nichts verändert und dort wurden höchsten 5 % gesaugt über Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... MP3-Player kann nicht auf microSD zugreifen ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also noch Player geht bei mir. Ich vermute das einige Bugs mit einem wipe weg sind...
 
Moin,Moin,

Akkuverhalten hat sich bei mir net verändert!

Genauso viel über Nacht wie bei HC.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
mafri schrieb:
Noch ein Bug, Swipe macht bei mir oft zwischen jeden Buchstaben eines Wortes ein Leerzeichen. Aber nicht immer...

Hast du haken bei Leerzeichen rausgesucht, kann man ja einstellen, ich frage nur?

GT-6800 mit Tapatalk 2
 
tarag schrieb:
Ich weiß nicht ob´s ein Bug ist aber bei meinem 7.7 wird der Akku über Nacht um ca. 25 % leer gesaugt. An den Einstellungen, was Wlan, Bluetooth & Co. betrifft, habe ich gegenüber Honeycomb nichts verändert und dort wurden höchsten 5 % gesaugt über Nacht.

Ich zitiere mich mal selbst. Habe den Stromfresser entlarvt und gelöscht. Es war ein Digitaluhr-Widget. :) Also kein Bug!
 
Hallo,

habe mein 7.7 (P6800) Tab aus Österreich erfolgreich über WLAN auf ICS geuppdatet.

Plötzlich ist der Akkuverbrauch extrem hoch.
Unter HC konnte ich das Tab eine Woche liegen lassen und es lief noch.
Unter ICS ist nach ca. 30 Stunden Schluss.

Habe keine Änderungen vorgenommen.
Unter der Akkuanzeige sehe ich nur dass Android OS der Hauptverursacher ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. eine Lösung?
 
Ich hab das hier mal eingegliedert.
 
Hab auch diesen erhöhten Akkuverbrauch bei meinem österreichischen Tab. Unter Verdacht hab ich ebenfalls "Android OS" - bin noch am probieren was das sein könnte.

Mit Honeycomb war der Verbrauch im Standby, trotz aktiviertem Wlan bei deaktivierten Syncs, quasi null. Nun nach dem Upgrade (mit gelöschtem Cache per mobileOdin aber ohne kompletten Wipe aus Respekt vor dem SuperBrick) sieht man den Akkuladestand, sowohl im Betrieb als auch im Standby, kontinuierlich absinken - und zwar drastisch! Ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden die Synchronisierung mit dem Google Account zu stoppen. Weiß jemand, wo das geht?

@ tarag
das Digitaluhr Widget vom ICS oder etwas aus dem Store?
 
ich habe das auch mit meinem Galaxy Note.

Seit ICS (ab und zu tagelang) geht der Akku sichtbar, minütlich runter.
Sogar im Flugmodus! und Trotz Energiesparen an.

ICS ist mir echt unheimlich deswegen geworden.

Werde trotzdem morgen wenn mein 7.7 kommt direkt ICS aufspielen
(aus diversen Gründen)

Und hoffe dann eben auf normales Verhalten-

Oder Jelly Bean :tongue:
 
Also bei mir war es dieses Digitaluhr-Widget. Mit der App "Wheres My Droid Power" habe ich es sozusagen als Stromfresser entlarvt, über Nacht waren mal eben so ca. 25 % verloren gegangen.
Nachdem das gelöst war, stelle ich allerdings immer noch einen erhöhten Akkuvebrauch gegenüber HC fest. Android OS scheint auch bei mir laut "Wheres My Droid Power" der Stromfresser zu sein.

Rein gefühlsmäßig würde ich von ca. 20% weniger Akkuleistung seit update auf ICS sprechen. Das Tab hält deutlich kürzere Zeit durch. Lösung dafür habe ich allerdings noch keine.

@werich1 Es war ein Digitaluhr-Widget aus dem Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für höheren Akku Verbrauch gibt es meistens klare Verursacher. Üblicherweise findet man mit CPU Spy und BetterBatteryStats (kostenlos direkt vom Programmierer bei xda-developers) den Verursacher schnell heraus. Nicht selten sind es altgediente Apps, die das Update nicht sauber überstanden haben. Häufig hilft schon ein Löschen der Daten dieser Apps, im schlimmsten Fall hilft ein Werksreset.

Ebenfalls eine Erfahrung von den Note Nutzern: Der Akku Verbrauch pendelt sich nach ein paar Ladezyklen ein. Wenn man einen Akku Verschwender hat (wie oben beschrieben), wird der Akku ja vor allem im Standby erledigt. Es gibt aber auch die Feststellung, dass sich der Akku einfach in der täglichen Nutzung schneller entlädt, als vorher. Ich hab jetzt schon zahlreiche Kommentare im Note Akku Thread, die bestätigen, dass sich dieses Phänomen nach 1 - 2 Wochen ICS Nutzung einpendelt, und der Akku wieder so lange hält, wie vorher. Wir vermuten, dass da im Hintergrund eine Art Kalibriervorgang stattfindet, der anfänglich die Akku Kapazität falsch einschätzt.
 
Ich habe seit dem Update nach zwei Tagen intensiven Testens zwei Bugs gefunden:

- Wie von mafri schon beschrieben die Leerstellen zwischen den Buchstaben, wenn man in Chrome in ein Eingabefeld mit der Swype-Tastatur einzelne Buchstaben schnell eintippt (nicht swyped)
- In S-Planner funktioniert die Suche nicht. Vielleicht liegt es daran, dass mein Kalender über Exchange synchronisiert wird und ziemlich voll ist. Wenn ich auf die Lupe klicke und anfange nach einem Begriff zu suchen, findet er nichts in den Terminen, egal was ich eingebe. Breche ich die Suche ab, dann verschwinden alle Termine vor und nach dem angezeigten Tag, teilweise komplett. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit erholt sich S-Planner wieder und zeigt die Termine wieder an. Es fühlt sich an als würde die App sich "aufhängen". Jedenfalls ist die Suche ohne Funktion. Hat von euch jemand einen ähnlichen Effekt?
 
frank_m schrieb:
Für höheren Akku Verbrauch gibt es meistens klare Verursacher. Üblicherweise findet man mit CPU Spy und BetterBatteryStats (kostenlos direkt vom Programmierer bei xda-developers) den Verursacher schnell heraus. Nicht selten sind es altgediente Apps, die das Update nicht sauber überstanden haben. Häufig hilft schon ein Löschen der Daten dieser Apps, im schlimmsten Fall hilft ein Werksreset.

Moin,Moin,frank_m,

Habe mir mal die App betterbatterystats geladen. Aber irgendwie werde ich aus der Anleitung net wirklich schlau. Hast du damit schon mal gearbeitet? Kannst du mir evtl. sagen was ich da jetzt genau einstellen muss um herauszufinden welche Apps wieviel an Strom verbrauchen. Die Oberfläche ist ja recht einfach gehalten. Gibt es ja nur zwei Reiter wo man dann jeweils aus fünf Optionen auswählen kann. Aber ich kann nicht genau herauslesen welche Optionen ich da am besten einstellen soll. Eigentlich passt das ja mit dem Akkuverbrauch. Ist net schlechter als zu HC Zeiten. Habe aber schon mehrfach gelesen, daß der Akkuverbrauch unter ICS noch besser sein sollte als unter HC. Von daher wäre das interessant herauszufinden ob da ne App vielleicht doch noch Probleme macht! Danke für deine Mühen schon einmal im voraus.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zugegeben, man braucht ein bisschen Erfahrung, um die Screens richtig interpretieren zu können. Teilweise gibt die Länge der Balken einen Indikator, teilweise muss man sich die absolute Laufzeit eines Tasks ansehen, um beurteilen zu können, wie viel Energie er verbraucht hat.

Der eine Reiter gibt an, ab welchem Zeitpunkt die Statistiken gewertet werden (Since unplugged, since Screen off, ...). Das ist klar, denke ich.

Der zweite Reiter zeigt die einzelnen Verbraucher an. Dort sind alle Unterseiten interessant.

Ich scheue mir die Statistiken meistens "since unplugged" an, und dann alle Unterseiten. Wenn du eine Analyse möchtest, würde ich dir auch empfehlen, Screenshots aller Verbraucherseiten anzufertigen und hier hochzuladen. Dann schaue ich mir das an.
 
frank_m schrieb:
Zugegeben, man braucht ein bisschen Erfahrung, um die Screens richtig interpretieren zu können. Teilweise gibt die Länge der Balken einen Indikator, teilweise muss man sich die absolute Laufzeit eines Tasks ansehen, um beurteilen zu können, wie viel Energie er verbraucht hat.

Der eine Reiter gibt an, ab welchem Zeitpunkt die Statistiken gewertet werden (Since unplugged, since Screen off, ...). Das ist klar, denke ich.

Der zweite Reiter zeigt die einzelnen Verbraucher an. Dort sind alle Unterseiten interessant.

Ich scheue mir die Statistiken meistens "since unplugged" an, und dann alle Unterseiten. Wenn du eine Analyse möchtest, würde ich dir auch empfehlen, Screenshots aller Verbraucherseiten anzufertigen und hier hochzuladen. Dann schaue ich mir das an.

Moin,Moin,frank_m,

Danke für dein Angebot, wird natürlich gleich schamlos ausgenutzt. Habe mal ein paar Screenshots gemacht. Vielleicht kannst du einem unwissenden erklären was das im einzelnen bedeutet.

Hier die Shots:
5cfc5ce9-1052-6343.jpg

5cfc5ce9-106b-4a6d.jpg

5cfc5ce9-1090-257f.jpg

5cfc5ce9-10a5-afe1.jpg

5cfc5ce9-10b6-c9bf.jpg

5cfc5ce9-10ca-9c66.jpg

5cfc5ce9-10dc-a90c.jpg


Danke für deine Bemühungen schon mal im voraus.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

DerWeise
Antworten
7
Aufrufe
1.898
DerWeise
DerWeise
syphex
  • syphex
Antworten
6
Aufrufe
1.862
kf123
kf123
josifi
  • Gesperrt
  • josifi
Antworten
4
Aufrufe
1.906
molex
molex
Zurück
Oben Unten