Handy per USB an Notebook anschließen

N

Newbiene

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ein totaler Neuling was das Smartphone angeht.

Eins :)crying:) meiner Probleme mit dem Ding ist das Anschließen an den Notebook per USB. Möchte Musik auf das Handy packen.

Ich schließe also Handy per USB-Kabel an das Notebook. Notebook sagt, findet er nicht. Handy sagt, verbindet mit Kies. Totales Chaos :razz:

Ich möchte nichts mit Kies machen, klingt mir zu kompliziert. Ich will einfach nur Musik vom Rechner aufs Handy packen.

Unter Einstellungen - Drahtlos - USB hab ich schon auf Massenspeicher umgestellt - ändert aber nichts.

Kann mir jemand helfen? Und bitte bitte, anfängertauglich :razz:
 
Versuche einmal einen Treiber zu installieren (Samsung).
Hier findest du es: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/212899-treiber-win-all-samsung-mobile-treiber-only-ace-s1-s2-usw.html[/OFFURL]
 
Oder du stellst bei den Einstellungen deines Handys einfach auf USB Modus anstatt auf Kies... dann gehts auch und der PC behandelt dein Handy wie einen USB stick
 
Starship706 schrieb:
Oder du stellst bei den Einstellungen deines Handys einfach auf USB Modus anstatt auf Kies... dann gehts auch und der PC behandelt dein Handy wie einen USB stick

Ich dachte das hätte ich gemacht indem ich massenspeicher ausgewählt habe. Gibt es noch eine andere Einstellung irgendwo?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

R-Boy schrieb:
Versuche einmal einen Treiber zu installieren (Samsung).
Hier findest du es: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/212899-treiber-win-all-samsung-mobile-treiber-only-ace-s1-s2-usw.html[/OFFURL]

Das schau ich mir an wenn ich am Rechner sitze, danke
 
Ah sorry überlesen. So sollte es natürlich gehen... dann ist in der Regel auch keine erneute Treiber Installation mehr nötig...
Hmm schon mal an einem anderen Rechner geschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: Newbiene
Starship706 schrieb:
Ah sorry überlesen. So sollte es natürlich gehen... dann ist in der Regel auch keine erneute Treiber Installation mehr nötig...
Hmm schon mal an einem anderen Rechner geschaut?


So, habe mich jetzt noch mal an den Notebook gesetzt und mein Handy per USB angeschlossen, und was soll ich sagen, es hat geklappt :confused2:
Muss ich nicht verstehen, aber ich freu mir :tongue:
Vielleicht hatte das Handy dann einfach nur nen kleinen Schatten und hatte im Hintergrund immer noch Kies laufen oder so ... egal ... danke trotzdem :thumbup:
 
Solltest Du WLAN haben, dann nutze doch Airdroid. Einfach zu bedienen und kein Kabel nötig.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.495
jurost75
J
M
Antworten
5
Aufrufe
1.191
MarkF
M
Zurück
Oben Unten