Bluetoothlautstärke trotz Lockscreen änderbar - Wie deaktivieren?

foxylion

foxylion

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi,

Wenn ich mein bluetooth headset angeschlossen hab und der lockscreen sich aktivier lässt sich die lautstärke trotzdem noch über dir tasten am gehäuse ändern, das stört beim handy in die tasche stecken ziemlich, wenn sich die lautstärke ändert. Kann man das irgendwie deaktiviern das die tasten bei aktivierten lockscreen funktionieren?

Gruß
foxyyy
 
Hat niemand eine Idee an was das liegt? :(
 
foxyyy schrieb:
Hat niemand eine Idee an was das liegt? :(

Schon mal "Volume Locker" aus dem Market ausprobiert? Es sorgt dafür, dass einmal eingestellte Lautstärken erhalten bleiben.


Sylvia
 
  • Danke
Reaktionen: foxylion
foxyyy schrieb:
Hat niemand eine Idee an was das liegt? :(

Doch, schon.

Das hat nichts mit Bluetooth oder nicht zu tun. Das ist immer so. Der Lockscreen betrifft die Laustärkeregelung nicht. Das ist wohl als Feature gedacht, damit du die Lautstärke schneller verstellen kannst. Ich finde das aber auch nicht so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: foxylion
Hm das ist schade.

Danke für den App-Tipp, das klaptt, auch wenn ich schöner finden würde es gäbe das "Feature" nicht, recht gut.
Ich hab einfach einen Shortcut auf dem Launcher-Screen angelegt und kann dann mit 2 Klicks die Lautstärke sperren oder wieder aufheben. Wenn jemand noch nen Widget findet, dass das ganze mit einem Klick schafft und eine Statusanzeige hat "grün/rot" oder sowas, wäre das perfekt.
 

Ähnliche Themen

B
  • bounce
Antworten
8
Aufrufe
1.440
bounce
B
S
Antworten
5
Aufrufe
27.907
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten