Über OTA nur noch ICS Release 2

D

daddle

Enthusiast
656
Medion bietet seit heute abend nur noch ICS-Release 2 über OTA an.
Auf meinem zweiten originären HC3.2 Tab ( Familiengerät! ) kam nach Neustart das Downloadangebot für die Version ..20120703.8 an!

Endlich ! :thumbsup:
 
Nein, habe soeben immer noch (mehrfaches Popup heute) die .7 angeboten bekommen! Bin bereits auf ICS über das Zipfile.
 
Genau ,auch bei mir nur 7er im angebot
Wurde hier nicht gechrieben,es wird kein gesamtes update Geben?
 
bughunter schrieb:
Nein, habe soeben immer noch (mehrfaches Popup heute) die .7 angeboten bekommen! Bin bereits auf ICS über das Zipfile.

Habe ja extra geschrieben auf einem original unveränderten ( nicht gerooteten oder zurückgeflashten ) HC 3.2 wird nur noch .8 angeboten.

Ein anderer Teilnehmer schrieb , dass, nachdem er einmal im LT das Update-App gestartet hatte, ihm angezeigt wurde "Glückwunsch, Sie sind auf dem neuesten Stand"; danach sei die lästige Update-Meldung unterblieben .

Das galt für das Updaten auf ICS übers Dienstprogramm mit der .zip-file.
 
Nein,ich habe orginal 3.2 und nach einschalten kommt das 7er
 
pummelchen schrieb:
Genau ,auch bei mir nur 7er im angebot
Wurde hier nicht gechrieben,es wird kein gesamtes update Geben?

@pummelchen

Du hattest im Thread nach einem Kombi-Update .7 + .8 gefragt, dabei gab es zum Zeitpunkt deiner Fragestellung bereits die Version ...20120703.8, und die beinhaltet immer ein komplettes Update. Die Version .8 ist kein Patch für .7, sondern ein komplettes korrigiertes Update incl. ICS ! :cursing:
Nochmals, auf einem originalen, bisher nicht modifizierten LT mit HC 3.2
kommt seit gestern abend (bei mir in NRW - kleiner Scherz ! ) nur noch das ota-Angebot auf Version .8 ! :lol:

Ergänzung um 13.06 Uhr:

Habe es gerade nochmal getestet, ob sich beim Medion-Server was geändert hat. Nein, es kommt das Update auf Version 20120703.8 !

Wie ist denn deine Build- Nummer ? Über Einstellungen - Über das Tablet - Build-Nummer?

Bei mir, wie gesagt...20120311.4 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag ist, sich von den Zahlen 7 oder 8 überhaupt nicht beeinflussen zu lassen, sondern einfach eine der beiden folgenden Alternativen zu wählen (falls noch nicht geschehen):

1. Update über SD-KARTE (oder USB, das würde genauso gehen)
Medion-Homepage aufrufen
Zur Software-Seite gehen
Richtigen Gerätetyp auswählen
Software vom 03. oder 04.07. auf PC oder Laptop laden
Software auf SD-Karte kopieren
SD-Karte ins Tablet einführen
Tab "Dienstprogramm" anklicken
Weitere Befehle zum Aktualisieren befolgen
Falls weiterhin die Aufforderung zum Update kommt, auf die App "Updates" klicken


2. Update über WLAN
Einfach runterladen, der Rest geht von selbst

Ergänzung nach Daddles berechtigter Korrektur: Gilt nur für die, welche bereits ICS1 draufhatten! Wer noch HC drauf hat, macht es besser nach Anleitung 1.


Eigentlich ist das narrensicher, was man daran erkennt, dass selbst ich das hin gekriegt habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
toffil schrieb:
Mein Vorschlag ist, sich von den Zahlen 7 oder 8 überhaupt nicht beeinflussen zu lassen, sondern einfach eine der beiden folgenden Alternativen zu wählen (falls noch nicht geschehen):

@toffil

Das ist schon wichtig! .7 ist das "schlechte ICS-Update" vom 8.6.2012 !
Das "Gute Neue " ist Version .8 vom 03.07.2012

Das Problem war, dass du, nach dem Update übers Zip-File mit der SD-Karte trotzdem noch, zumindest bis gestern, das Update angeboten bekommen hast. Einige Teilnehmer berichten ja, dass ihnen angeblich immer noch per popup das erste schlechte ICS release (.7) angeboten wird. Und das verwirrt natürlich sehr und nervt !
 
daddle schrieb:
Das ist schon wichtig! .7 ist das "schlechte ICS-Update" vom 8.6.2012 ! Das "Gute Neue " ist Version .8 vom 03.07.2012
Das habe ich tatsächlich nicht bedacht, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
@ Alle, die noch die Meldung Update auf die alte OTA-ICS ...7 auf den screen bekommen:

Das könnte daran liegen dass ihr irgendwann mal das erste .7 ICS-Update heruntergeladen habt, dann aber bei der Frage "Installieren" auf später geklickt habt.
Dann ist die alte Update-Datei noch im System und will zuerst installiert werden, bevor die Update-Routine nach einem neueren Update sucht.
Wenn ihr root-rechte habt lässt sich diese löschen, sonst müsste man einen Werksreset machen !
 
daddle schrieb:
Wenn ihr root-rechte habt lässt sich diese löschen....

Und wie macht man das genau? Was muss man löschen?
 
@cubus


Diese info hatte ich aus einem post von axelt, in einem Nebensatz gesagt, soweit ich mich richtig erinnere, finde diesen aber auf die schnelle nicht. Such doch mal im Sytem-Verzeichnis nach OTA /update u/o frag mal im ICS-Thread. Hotze liest alles u. erinnert sich an fast alles. :lol:
 
"Lifetab_p9514.20120608.7-ICS-signed-ota-update-20120608012946.zip" - liegt im cache.
 
daddle schrieb:
@pummelchen

Du hattest im Thread nach einem Kombi-Update .7 + .8 gefragt, dabei gab es zum Zeitpunkt deiner Fragestellung bereits die Version ...20120703.8, und die beinhaltet immer ein komplettes Update. Die Version .8 ist kein Patch für .7, sondern ein komplettes korrigiertes Update incl. ICS ! :cursing:
Nochmals, auf einem originalen, bisher nicht modifizierten LT mit HC 3.2
kommt seit gestern abend (bei mir in NRW - kleiner Scherz ! ) nur noch das ota-Angebot auf Version .8 ! :lol:

Ergänzung um 13.06 Uhr:

Habe es gerade nochmal getestet, ob sich beim Medion-Server was geändert hat. Nein, es kommt das Update auf Version 20120703.8 !

Wie ist denn deine Build- Nummer ? Über Einstellungen - Über das Tablet - Build-Nummer?

Bei mir, wie gesagt...20120311.4 !

Ich lebe in Bayern und mir wird trotz derselben build nummer das 7er update angeboten
Keine ahnung warum du das 8ter angeboten bekommst
Ach ja-ich habe kein update downgeloadet ud auf später installieren getippt

Jetzt kann ich entscheiden,ob man toffils variante 1 oder 2 folgt:)

Persönlich wäre mir am liebsten,es würde nur ein einziges durchlaufendes update geben
 
Hallo zusammen,

mein Lifetab ist von Anfang an unverändert, dass heißt
auf meinem Lifetab werkelt die Version:

MD_LIFETAB_P9514.20120311.4

angeboten wird mir über OTA:

MD_LIFETAB_P9514.20120703.8


ich warte noch mit dem Update, mal schauen wie sich ICS so entwickelt. Denn ich hab mit HC keinerlei Probleme und eigentlich keinen Bedarf zu wechseln.

Gruss


Lifetab
 
Ich mache es wie du,aber dennoch unerklärlich,warum du das 8.ter angeboten bekommst
 
Tag zusammen,
Ich habe es heute riskiert(vorher 3.2) und die angebotene Firmware no.2 von medion auf einer sd Karte gespeichert und anschließend installiert nach anleitung.Zum positiven: update lief ohne probleme durch, alle apps funktioniern,insgesammt ist das lifetab p9514 schneller.Wlan geht genauso wie vorher,gps auch. Zum Negativen: das nervige update Pop up meldet immer noch das ich updaten muss.das wlan tethering geht nicht, brauche ich persönlich nicht, wollte es nur ausprobieren, da schon andere das Problem haben. Ich hoffe das medion die anderen Probleme auch noch in den Griff bekommt.
 
Es reicht jetzt mal.
Habe jetzt den halben Thread gelöscht. Alles Offtopic.

Beim nächsten Mal werde ich den Thread schließen.
Es scheint hier ja sonst nichts Ontopic zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Ich ahbe bei Medion gefragt, warum manche .8, manche weiter .7 als update angeboten bekommen
Antwort: ich soll auf Werkzustand zurückstellen, erst dann können sie den fehler analysieren
Fazit: Frage nicht verstanden
 
medion verlangt einen definierten zustand deines tablets, bevor sie fehler analysieren.
ist ja auch verständlich, jede-r kann ja viel installieren und verstellen in android.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
171
AndreHa
A
sweetmarky
Antworten
11
Aufrufe
4.365
mischel
mischel
bierma32
Antworten
4
Aufrufe
5.892
daddle
D
Zurück
Oben Unten