Kaufberatung beim Prime

L

Littivan

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin am überlegen mir doch noch das Prime zu kaufen, und evtl. nicht das Infinity.

Als Einsatzzweck möchte ich das Tab nutzen zum Surfen, meine HD Videos vom Mopedfahren (microSD) aufs Tab zu ziehen und mir dort anzuschauen.

Sicher auf Fotos abzuspeichern und mir dann anzuschauen.

Evtl. gelegentlich noch was spielen und gut ist.

Bei Saturn wäre noch ein Prime zu haben, 32GB mit Dock in Gold :drool:

Worauf sollte ich achten ?
Ich werd mir mal die Seriennummer abschreiben und mal schauen, welche Version es Hardwareseitig ist. Als Soft ist ICS 4.0.3 drauf das hab ich schon geschaut. Die haben sicher ein bzw. das geupdatet, was kann dabei alles in Hose gehen ? Was sollte ich aus prüfen ??


Oder halt doch kein Prime und noch warten bis die Infinitys besser geworden sind :unsure:



Cu
Litti
 
Ich benutze mein Prime genau für diese Zwecke und bin sehr zufrieden damit.Über die vielen Probleme die hier manche haben kann ich nichts sagen,da ich sie nicht habe.Auch die Verarbeitung ist bei meinem sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Littivan
Danke für die Info !

hmmm ich weis nicht so recht, eigentlich sollte mir das ja reichen, obwohl das 700er ja Full HD hat /kann.

Aber andererseits ist das Prime auch ein wenig günstiger.

Das Prime soll 549,- oder 499,- kosten, wie gesagt mit 32GB und Dock. Das 700er würde mich ja dann gute 200,- mehr kosten..........

Schwierige Entscheidung.

Kann mir jemand sagen, wie bzw. was ich Vorort mit dem Prime machen um die Schwächen gleich am Gerät festzustellen.
Dann könnte ich gleich vorort entscheiden ob es lieber liegen lasse........

Daher meine Fragen !

Cu
Litti
 
Na ja, einige Probleme sind ja in diesem Thread bereits beschrieben, auf die du vor dem Kauf achten kannst: https://www.android-hilfe.de/forum/...beim-asus-transformer-prime-tf201.197126.html

Ich würde mir vor Ort auf jeden Fall mal das Gehäuse genauer ansehen und ausprobieren, ob es sich irgendwo leicht eindrücken lässt bzw. ob es beim Drücken knackt/knarzt.

Ich bin mit meinem Prime insgesamt aber auch sehr zufrieden. Der WLAN-Empfang könnte zwar etwas besser sein, aber so schlecht wie in manchen Threads beschrieben ist er bei mir nun auch wieder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Littivan
Worauf du achten musst, ist tatsächlich im Produktionsfehler FAQ zu finden. Da hat jandroid Recht. Ich bin gerade auch nicht sicher, wofür du einen neuen Thread aufgemacht hast (?)
 
Trollhammar schrieb:
Worauf du achten musst, ist tatsächlich im Produktionsfehler FAQ zu finden. Da hat jandroid Recht. Ich bin gerade auch nicht sicher, wofür du einen neuen Thread aufgemacht hast (?)


Das habe ich gelesen, allerdings dachte ich evtl. kann man inzwischen schon anhand der Seriennummer oder Produkionsnummer etwas sagen mit welchen Defekten man rechnen muss.

Egal, dieser Thread kann wieder geschlossen werden. Ich bin in mich gegangen und habe eben ein 700er bestellt.

Trotzdem Danke an alle !

Cu
Litti
 
Nein, man kann das definitiv nicht anhand der Produktionsnummern ermitteln!

Wir haben lange genug Seriennummern abgeglichen und versucht da eine Kausalität herzustellen zwischen den Produktionsfehlern und den Produktionsreihen. Leider kann man nicht sagen, dass ASUS mit der Zeit besser geworden ist. Es passieren mindestens genauso viele Produktionsfehler bei den neusten Reihen, wie bei den ersten. Schade eigentlich.

Wenn du dir ein TF700 holen willst, musst du auch bedenken, dass solche Produktionsfehler auch beim TF700 vorhanden sind .. und das ist ein 720 Euro Tab. Also schon krass.
 
  • Danke
Reaktionen: Littivan
Schade das man das nicht anhand der Seriennummer festmachen kann.

Naja egal, jetzt hab ich ja das 700er bestellt.

Angeblich soll das ja am Mittwoch bei mir sein, bis dahin kann/muss ich hier noch viel lesen...............

................ und was wichtiger ist, ich muss es auch begreifen ...............


Cu und Danke
Litti
 
Kein Thema, wir stehen dir gerne mit Rat zur Seite. Nur schau bitte, dass du die entsprechenden Threads suchst, wo die Fragen vielleicht schon beantwortet wurden.

Mit einem Klick auf den fake "Danke" Button in meiner Signatur kommst du zu den Forenregeln. Kannst ja mal drüberschauen, mehr verlange ich nicht ;)
 
Ja Danke, aber die SuFu brachte nix passendes raus. Daher mein Post. Vielleicht hatte ich mich nicht richtig ausgerückt, ich wollte schauen bzw. beantwortet haben, ob ich mit der Seriennummer des Gerätes herrausfinden kann ob das Teil im Laden ok ist oder nicht.

Das hattes Du je netterweise beantwortet mit Post No.7


Danke für Deinen Hinweis, ich bin ja nich erst seit gestern im Netz und Foren unterwegs (nicht böse gemeint !)........


Cu
Litti
 
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Prime und keine Pechssträhne, wie ich sie durchmachen muss(te) :thumbup:
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.873
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.054
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten