T-Online E-Mails abrufen per App?

H

Hubi2012

Neues Mitglied
1
gibts ne Möglich per App T-Online Emails abzurufen? bzw geht das überhaupt? habe auch auf der T-online Seite keine pop und smtp-server gefunden...
 
Sieht nicht danach aus... Ich habe aber einen IMAP-Zugang gefunden, der wird in jeder vernünftigen Mail-App laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hubi2012
Schade mit der app,aber das mit dem IMAP probiere ich mal aus :) danke

Nur noch ein geeignetes Mail proggi suchen
 
Soweit ich weiß, soll das hier ganz gut sein.
 
AngelOfDarkness schrieb:

"4) Nutzung eines vorinstallierten E-Mail Programms (über das Übertragungsprotokoll POP3)

Es besteht auch die Möglichkeit, E-Mails über das Übertragungsprotokoll POP3 abzurufen. Jedoch werden Ihre E-Mails beim Abrufen auf das Gerät, mit dem Sie die E-Mails abgerufen haben, übertragen und vom Server gelöscht. "

Wie meinen? Das ist doch eine Frage wie ich es auf meinen Mailproggi einstelle:
() Mails nach dem Abholen auf dem Server belassen

Oder haben die Telekomiker da wieder eigene Regeln? Ich erinnere mich nur noch dunkel, so lange ist das her, ich weiss nur noch das eigendlich immer alles kompliziert war, und die telekomischen Programme mir immer einen neuen "winsocket" installiert haben :scared:, mit dem dann alle anderen Programme nix mehr anfangen konnten.

Mein K9 loescht jedenfalls keine Mails auf dem Server, der ist aber auch nicht von der Telekom.

Gruss
Matthias
 
hat mich auch etwas gewundert, dass löschen der Mails wird bei mir auch
von meinem Mailprogramm veranlasst. Und nicht vom POP3 Server nach Abruf der
Mails.

LG AOD
 
Ist auf meinen iphone ebenso fällt mir Grade mal ein. Mails werden nur abgerufen aber nicht gelöscht...

Probiere den k-9 jetzt mal aus und gebe Bescheid ob geklappt hat.

Edit: mit dem K-9 muss man noch nicht mal tiefer in die Einstellungen rein,nach Eingabe von Name & pw kam ich sofort rein :) schade das es keinen spamfilter gibt,sonst top
 
Zuletzt bearbeitet:
~ Verschoben ~
 
Hallo erstmal,

also das Thema wird schlüssig von T-Online selbst beantwortet.
Ich habe den Standard E-Mail Client von Samsung (Galaxy S2) ohne Probleme ans Laufen gekriegt.
T-Online IMAP ist schnell und sicher.

Aber bitte, lest selbst hier:
E-Mail mit dem Handy nutzen

und hier:
E-Mail mit dem Handy nutzen

Für alle, die E-Mail Dienst von T-Online mit Browser nutzen wollen -
habe ich vorher auch gemacht und war nicht unzufrieden -
bitte hier
E-Mail mit dem Handy nutzen
nachlesen.

Ich hoffe, das hilft weiter.

"Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen".
 
Hubi2012 schrieb:
gibts ne Möglich per App T-Online Emails abzurufen? bzw geht das überhaupt? habe auch auf der T-online Seite keine pop und smtp-server gefunden...
Google-Suche "T-Online smtp-Server" findet als ersten Eintrag folgende Seite:

Liste mit POP3- und SMTP-Servern

Und dort bei T-Online:

popmail.t-online.de, smtpmail.t-online.de und imapmail.t-online.de.

Die ersten beiden verwende ich mit meinem Mailserver (Hamster classic) in meinem Netzwerk und auf meinen Handies (E90 Symbian und DEFY Android) mit den serienmäßigen Mail-Clients. Funktioniert einwandfrei. Wichtig ist beim SMTP-Port das der mit Authentifizierung arbeitet (SMTP-Auth), also ein Passwort benötigt. Muss evtl. das gleiche sein wie beim POP-Server.
 
Hallo Leute,

also ich bekomme immer einen Fehler, wenn ich dann eine der angezeigten neuen E-Mails ansehen möchte.

Also die Anlendung bei m.t-online.de schein zu klappen, da mir ja alle E-Mails im Posteingang angezeigt werden.

Dann tippe ich also eine neue E-Mail an und es kommt immer:

"Es ist ein Fehler beim Aufruf Ihrer eMail aufgetreten. Zurück zum Posteingang"

Im normalen eMail-Center geht es aber. Ich habe IMAP und benutze das schon lange.

Weiß nicht, was ich hier machen sollte.

Hat jemand noch einen Tip für mich?


Danke im Voraus!

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.619
summitradio
S
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.109
jandroid
jandroid
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.380
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten