Tastatur

N

navi-cc

Ambitioniertes Mitglied
27
Zwei Fragen eines Android-DAU :)

1) Wie gebe ich die deutschen Umlaute ein?
2) Wie navigiere ich im Schreibtext - vor /zurueck?
 
1. die Tasten aou gedrückt halten oder "Hackers Keyboard" installieren
2. siehe 1 ;)

(es mag andere Lösungen für 2 geben aber das Hackers Keyboard ist so ziemlich das erste was ich bei einem Android-Gerät installiere! ;) )
 
navi-cc schrieb:
Zwei Fragen eines Android-DAU :)

Wenn Du ein Eingabefenster geöffnet hast, kannst Du den Cursor auchdirket im Text plazieren, indem Du an an die gewünschte Stelle mit dem Finger tipps (i.d.R. funktionuert das aber nicht so genau, Hackers Keyboard ist durch die Cursortasten genauer).

Als Android-Neuling interessieren Dich dann sicher auch diese Links hier:


  1. Das AndroidPITiden-Buch von Andreas Itzchak Rehberg („Izzy“): Android für Einsteiger und Fortgeschrittene (kostenlos erhätlich als HTML, MobiPocket, epub oder PDF)
  2. Deutschsprachiges Nutzerhandbuch für Android 2.3 von Google
  3. Android 4.0 Manual (Engl.) = Galaxy Nexus User Guide

Für Nicht-X5-spezifische Fragen (d.h. zur Android-Bedienung, und um solche handelte es sich bei Deinen Fragen) gibt es bei Android-Hilfe darüber hinaus eine eigenes Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
hävksitol;3631402 schrieb:
Wenn Du ein Eingabefenster geöffnet hast, kannst Du den Cursor auch direkt im Text plazieren, indem Du an an die gewünschte Stelle mit dem Finger tippst (i.d.R. funktionuert das aber nicht so genau, Hackers Keyboard ist durch die Cursortasten genauer).
....

Danke vielmals!
 
Zurück
Oben Unten