Zusatzgeräte am Micro-USB

B

bananasMuc

Neues Mitglied
0
Hallo
Einfache Frage, aber bin vorsichtig geworden. Kann ich, am Micro-USB Anschluß, eine Festplatte 2,5" anschließen? Also überhaupt Geräte mit Stromversorgung über das Tablet.
Folgendes ist mir passiert. Kleine Zusatzlautsprecher angeschlossen. Stromversorgung über USB. Auf einmal war das Tablet dunkel. Habe erst gedacht, ich habe das Teil geschrottet. War aber nur der Akku, schlagartig, entladen.
OK, das mache ich nicht mehr. Aber ich glaube fast, bei einer Festplatte, passiert mir das Gleiche. Der Akku schafft das nicht.
 
Also meine 2,5" Festplatte wurde nicht erkannt, hat zuviel Saft gezogen.
 
Noch besser...
Beim ersten mal, als ich eine 2,5" Platte angeschlossen hatte ging es scheinbar O_O
Aber die Platte hat ständig neu gestartet.

Also einfach mal abmachen und wieder dran - Tablet ist aus ò_ó
Also alles wieder ab und neu starten.
Nach kurzer Wartezeit ging es auch wieder an und schwups, USB wieder rein.
Vor mir erblickt ein Schwarzer Bildschirm die Welt - Tablet wieder aus.
Also, 2,5" Platten gehen nicht, wie schon gesagt, zuviel Saft.

Das Sonderbare, in der Akkustatistik konnte ich nach jedem Absturz 10% weniger Ladung feststellen.
Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: bananasMuc
bananasMuc schrieb:
Hallo
Einfache Frage, aber bin vorsichtig geworden. Kann ich, am Micro-USB Anschluß, eine Festplatte 2,5" anschließen? Also überhaupt Geräte mit Stromversorgung über das Tablet.
Folgendes ist mir passiert. Kleine Zusatzlautsprecher angeschlossen. Stromversorgung über USB. Auf einmal war das Tablet dunkel. Habe erst gedacht, ich habe das Teil geschrottet. War aber nur der Akku, schlagartig, entladen.
OK, das mache ich nicht mehr. Aber ich glaube fast, bei einer Festplatte, passiert mir das Gleiche. Der Akku schafft das nicht.
Hallo....

Mir ging es genauso...
Wie lange braucht denn der Akku bis er wieder voll ist ...
 
Ich erwähne zusätzlich, dass mein USB 3.0 Stick mit 16GB Speicher problemlos funktioniert (selbst nach dem Festplattentest).
Solange das Gerät also keinen erhöhten Strombedarf hat, wird es beim Xoom2 sehr wahrscheinlich klappen.
Es sollte halt keine speziellen Treiber brauchen.
Greetz
 
Hallo,
Mein Versuch mit USB 2 Stick 2 GB scheiterte. Keine Reaktion am Xoom2. Hatte ein Kabel micro-Stecker/USB-Buchse zwischen dem Xomm2 und USB-Stick. Etliche Apps angeschaut aber keine Treiber (ohne Rooting) gefunden.
Interessant wie der USB 3 angeschlossen wurde und wie hat sich Xoom2 dargestellt.
Ratschläge erbitten.
Gruß
 
Sticks gehen bei mir auch alle....
 
Man braucht ein USB OTG Kabel, normale Adapter gehen nicht.

Hat man das, so sollte der USB Stick im FAT32 Dateisystem formatiert sein (bei 2GB machts Sinn).
Sollte der USB Stick im NTFS Dateisystem Formatiert sein, so braucht man eine zusätzliche App.
(Gibt verschiedene, kenne aber den Namen meiner genutzten App nicht mehr, Tablet im Moment nicht in greifbarer Nähe.)
Greetz
 
Kann u.a. mein HTC Sensation als Massenspeicher nutzen. Festplatten funzen nat. nur über einen aktiven hub aber dann gehts mit der erwähnten Einschränkung (Fat 32)
 
Bei mir funktionieren am otg auch Karten Leser also alle sd-Karten


Sent from my XOOM 2 ME using Tapatalk 2
 
Loader009 schrieb:
Man braucht ein USB OTG Kabel, normale Adapter gehen nicht.

Hat man das, so sollte der USB Stick im FAT32 Dateisystem formatiert sein (bei 2GB machts Sinn).
Sollte der USB Stick im NTFS Dateisystem Formatiert sein, so braucht man eine zusätzliche App.
(Gibt verschiedene, kenne aber den Namen meiner genutzten App nicht mehr, Tablet im Moment nicht in greifbarer Nähe.)
Greetz

Vielen Dank.
destazor

Wo steckt eigentlich der "DANKE" Button? :confused2:
 
Halli Hallo...... ich weiss schon, daß das hier schon ein bisschen älter ist aber ich schreib trotzdem mal. An den Mini USB Host kannst du alles Anschliessen was seine Eigene Stromversorgung mitbringt. Also auch Terabyte Platten über einen USB Hub. Maus und Tastatur geht Genauso. Drucker muss über wlan angesprochen werden wenn es das programm unterstützt (den druck). Ansonsten ist das ein USB 2.0 Host. Soll heissen das der Anschluss Befehle geben kann und nicht nur Empfangen. Ich hab auch schon eine Logitech Funkmaus Angeschlossen. Wurde sofort erkannt und ging auch. Und um ntfs Laufwerke zu mounten gibts von Paragon den NTFS Mounter. Wenn man aber so relativtief ins System möchte sollte man auf jeden Fall ein Gerootetes Gerät haben.
 

Ähnliche Themen

-Hagbard-
Antworten
6
Aufrufe
1.727
ITZocker
I
P
  • Parcival333
Antworten
5
Aufrufe
2.262
vosmic
vosmic
J
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Big Smoke
Big Smoke
Zurück
Oben Unten