[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPM] *05.07.12 - ACHTUNG: Brickgefahr!

debaki

debaki

Dauergast
500
I9100XWLPM Download (Thanks To SamMobile!)
Base Firmware: I9100XWLPM (4.0.4)
Region: Europe
Country Russia
Carrier: Unbranded
Build Date: 05 July 2012
Modem: XXLQ6
CSC: OXELP8
Change List: 837163

ich glaub das sagt alles. :)

Zitat aus dem XDA-Thread

+Link aus einem anderen Thread -> BRICK AFTER FLASHING LPM

""Well, my friend, unfortunately you are wrong. The new official 4.0.4 for Russia is out and it has the same problem as the leaked one. In the russian forum we have 2 bricks only this evening with the new XWLPM which is official.""

Auf deutsch,

""......die neue offiziele 4.0.4 für Russland ist draußen und hat die gleichen Probleme wie die vorherige (LQ5). Im russichen Forum gibt es momentan 2 Bricks, einzig und allein am heutigen Abend mit der neuen
XWLPM""

Wie genau der Brick zustande gekommen ist, ist nicht genannt.
Da im Momentanen Stand der Lage es keinen Root für die LPM gibt,
könnte es natürlich möglich sein, das sie den falschen LQ5 kernel geflasht haben und dadurch der Brick zustande gekommen ist.

Also....


VORSICHT BRICKGEFAHR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ulihubert
HI, ist dies eine Wipe oder non Wipe version ?

MFG

Tom
 
Es wird immer ein Fullwipe empfohlen :)
 
es ist eine 1 file tar, keine Auto-Wipe.
Würde dennoch erstmal den chainfire root-kernel abwarten, danach ist meist sauber und sicher.
 
Es handelt sich hier um eine OFFIZIELLE ROM, keine BETA.
Chainfire hat damit nichts zu tun.
 
triumph61 schrieb:
Es handelt sich hier um eine OFFIZIELLE ROM, keine BETA.
Chainfire hat damit nichts zu tun.

Dann schick mir bitte das OFFIZIELLE ROOT. Jetzt bin ich aber mal gespannt.
 
Puh, die Firmware ist grade erst erschienen, für die gibt es noch kein Root. ^^
Also zmds für den LPM-Kernel.
 
debaki schrieb:
Puh, die Firmware ist grade erst erschienen, für die gibt es noch kein Root. ^^
Also zmds für den LPM-Kernel.

Hier hat jemand gefragt, ob es eine Wipe ist. Ich habe ihm gesagt, dass es keine wipe ist und ihm zudem geraten, dass er auf chainfire-root warten soll, mit betonung auf root und dann beides gleichzeits erledigen.

triumph61 ver(w)irrt uns :)
 
manito schrieb:
Dann schick mir bitte das OFFIZIELLE ROOT. Jetzt bin ich aber mal gespannt.

Lol. Zeig mir doch bitte EIN, nur EIN offizielles Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Massel und HaPe1968
triumph61 schrieb:
Lol. Zeig mir doch bitte EIN, nur EIN offizielles Root.

gibt keins, darum war ich so überrascht dass Du den Begriff OFFIZIELL einfliesst, nachdem ich root angesprochen habe :)
 
Ruhe jetzt, back to Topic. :)
 
okay.

Non wipe. :cool2:
 
manito schrieb:
Würde dennoch erstmal den chainfire root-kernel abwarten, danach ist meist sauber und sicher.

Ok, dann erklär mal dein Posting näher. Was ist sauber und sicher?
 
Habe es für mich bisher so erfahren, dass sich ein flashen nur lohnt, sobald auch das root vorhanden ist.

Darum der Rat, darauf zu warten. Hatte nur die besten Gedanken dabei, aber einen Denkschritt übersprungen, sorry for that.
 
Ok, geklärt.
 
Also ich weiß nicht ob der lq5 cf Kernel eine gute Wahl ist, denn wenn ich das im thread für die lq5 richtig gelesen habe ist der original und cf Kernel gefährlich, da eine hohe brick Gefahr beim recover und wipe besteht
Sollte ich mich irren sagt bescheid.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt's doch schon eine neuere Version von...hab's auch so gemacht, null Problemo. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann wart ich mal den dbt rollout ab, dann kann man ja nen ics update mal wagen.

Besteht damit brickgefahr wenn ich mittels nandroid backup zurück zu meiner 2.3.3 will?
 
zur 2.3.3?
 

Ähnliche Themen

Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.481
Kai Disobey
Kai Disobey
D
Antworten
28
Aufrufe
7.462
->TopAZ<-
->TopAZ<-
T
Antworten
60
Aufrufe
15.686
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten