EVO 3D lässt sich mit Custom-ROM nicht mehr laden

D

domi8000

Neues Mitglied
0
hallo,

ich bin neu hier und habe mich in letzter zeit ein bisschen umgesehen, jedoch keine wirkliche lösung für mein problem gefunden :(
und zwar habe ich auch mein EVO 3D die Custom-ROM "mwakious3Drom V.10.0" raufgespielt mit S-OFF/Revolutionary.io.

die rom hat auch tadellos funktioniert und ich habe keine probleme bemerkt, jedoch hat sich eines tages der akku leider komplett entladen. nachdem versuch es über nacht aufzuladen, hat nur die rote led am anfang kurz aufgeblinkt und das wars :/

nachdem ich gelesen habe, dass manchen Custom-ROMs eine komplette entladung zulassen und dadurch der akku beschädigt wird (warum man dass nicht anders programmiert könnt mir auch bitte jmd mal erklären :cursing:), habe ich mir einen neuen akku bestellt, jedoch auch mit diesem das gleiche problem... :mad:

BITTE um hilfe!

dankeschön und lg
dom
 
Hast du auch einmal ein anderes Ladegerät getestet? Ist es möglich, dass dein USB Port kaputt ist?

Wenn sonst niemandem was einfällt bleibt ja noch einschicken. Hardware Schäden werden ja auch trotz Root als Garantiefall behandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: domi8000
Razor22 schrieb:
Hast du auch einmal ein anderes Ladegerät getestet? Ist es möglich, dass dein USB Port kaputt ist?

Wenn sonst niemandem was einfällt bleibt ja noch einschicken. Hardware Schäden werden ja auch trotz Root als Garantiefall behandelt.

ja habe auch schon ein neues ladegerät getestet mit gleichem ergebnis :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

habs gerade hingekriegt u zwar simple mit folgender anleitung :DD

[RECOVERY]Revolutionary 4.0.1.4 || automatically flashed - xda-developers
 
Immer vorher informieren, damit man kein Recovery installiert was das Laden verhindert :p

Aber du hast die Lösung ja selbst entdeckt...
 
derRobin schrieb:
Immer vorher informieren, damit man kein Recovery installiert was das Laden verhindert :p

Aber du hast die Lösung ja selbst entdeckt...

sry so sehr ich mich auch eingelesen habe, darüber hab ich nicht im geringsten iwas gelesen...

u das laden hat ja sehr oft funktioniert nur dieses einmal wo es wahrscheinlich zu einer komplett-entladung kam!
 
Dann kannst du ja jetzt die 11er von mwakious installieren ;-)

BTW: 4EXT Recovery nimmt man heute. Das hat Touch und unterstützt sehr gut den Aroma Installer. Sehr coole Sache, wenn du in Zukunft häufiger flashen solltest.

http://youtu.be/8lr3YfeT0yc
 
  • Danke
Reaktionen: domi8000
Hallo Leute

Mein EVO hat ein offnen Bootloader durch HTCDev, 4EXT Recovery, S-On und es läuft Shooter Beats mit 2.3.
Ich würde gerne ein ROM mit 4.0 installieren, aber leider funktioniert keins. Es entsteht eine Bootschleife auch wenn ich das boot.img manuell flashe.
Habe gelesen das ich die Firmware flashen muss bevor ich das rom installiere, aber dies geht ebenfalls nicht. -.-

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

danke
 
Zum Firmware flashen muss der Bootloader geschlossen sein, danach kannst du ihn wieder öffnen
 
MulderXP schrieb:
Dann kannst du ja jetzt die 11er von mwakious installieren ;-)

BTW: 4EXT Recovery nimmt man heute. Das hat Touch und unterstützt sehr gut den Aroma Installer. Sehr coole Sache, wenn du in Zukunft häufiger flashen solltest.

Aroma Installer & 4EXT Recovery Meet the HTC EVO 3D - YouTube

ich werde wsl warten bis er die ROM mit 4.0 sense released, weil diese hat er gerade in arbeit, soweit ich informiert bin :)

hast du die 11er drauf? wenn ja zahlt sichs aus?

ja danke hab eh schon 4ext recovery drauf ;)
 
Die 11er macht bei mir keine Probleme. Im Detail gibt es ja nur 11.1 da die 11.0 nicht zum nutzen gedacht is, sondern nur zum Update von 11.1 und höher kurz zum laufen gebracht wird.

Meiner Meinung nach hält der Akku bei der 9er am längsten, aber gerade die Kamera und Musik-Tweaks werden immer besser und daher ist 11.1 für mich echt super.
 
  • Danke
Reaktionen: domi8000
@derrobin oder der das auch versteht^^

Hi
Ich soll mein bootloader schließen, die nötige Firmware zum Rom flashen, den bootloader wieder mit htcdev öffnen und das Rom flashen? Ist das so richtig oder gibt es etwas das ich vergessen habe?
Liegt es etwa an der firmware, das ich nur zum bootlogo komme und nicht weiter...

Danke
 
Ne so müsste es klappen :)
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.109
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.627
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.304
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten