Fehler und Problem nach dem ICS Upgrade

grisu63

grisu63

Stammgast
118
Hier sollten wir vielleicht einen Sammelthread für Probleme und Fehler nach dem ICS-Upgrade führen.
 
Es "fehlt" die Faceunlock Funktion auf die ich mich so gefreut habe :( Zum Glück gibt´s dafür mittlerweile eine schöne App...
 
und die App heißt wie?
 
FaceLock for apps Pro
SmartApps Mobile
 
parlazzo schrieb:
FaceLock for apps Pro
SmartApps Mobile

Stimmt, die FaceLock for apps habe ich gemeint. Kann man in der kostenlosen Version testen, da sperrt sie aber "nur" einzelne Apps die man sich auswählt, in der Pro kann sie für 2,40 Euro auch als Lockscreenersatz genommen werden.

VG,

Chris
 
ich habe seit dem upgrade kein offizielles wörterbuch mehr... :sad:

egal was ich mache, ob ich andere tastaturen nutze, wie hackers keyboard oder ob ich versuche über den playstore nen deutsches wörterbuch als addon/plug-in zu installieren. es bleibt dabei das beim schreiben keine wörter vorgeschlsgen werden ( abgesehen von denen die ich dem xoom selber beigebracht habe )

jemand das selbe problem oder einen lösungsvorschlag ?
 
Hallo,

mal eine grundlegende Frage hier in die Runde: Ist es empfehlenswert, vor dem Update von Honeycomb auf ICS irgendwelche Daten zu sichern oder ist das nicht nötig, weil die persönlichen Daten und Settings (wie bei den bisherigen Updates) erhalten bleiben? Immerhin handelt es sich diesmal ja nicht um ein kleines Betriebssystem-Update á la Version 2.0 auf 2.1, sondern um größere Änderungen.

Danke und Gruß,
TheBrad
 
i.d.r. bleibt alles erhalten

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich habe ein gerootetes Gerät und wollte über WLAN den Update auf 4.0 machen. Habe es runtergeladen, aber nun startet das Gerät normal, nach ca. 20 Sekunden fährt es selbstständog runter und startet neu. Danach kommt das Paket mit dem Androidmann und einem Fortschrittbalken. Nach 1/3 des Balken hört es auf und ein Ausrufezeichen erscheint und es hört auf!
Wer kann mir helfen?
Hätte ich das Update mit einem gerooteten Gerät nicht machen können?
Danke im Voraus für die Hilfe
 
Danke für die Antwort, aber mit dieser Anleitung komme ich nicht weiter. Das xoom fährt maximal bis zum "team rogue" hoch. Kann übern PC wohl nicht drauf zu greifen, wies in der Antwort steht...
 
Doch, das geht. Hab ich ja auch gemacht, hatte das gleiche Problem. ;)

Einfach ins Rogue booten, Kabel dran und dann die entsprechenden Befehle inne Konsole hacken. Akku vorher vollmachen nicht vergessen! Voraussetzung ist allerdings USB-debugging on, glaub ich...

Nachteil: falsche Build, für die das Update noch nicht angeboten wird. Also warten.
 
Ich habe auch das Problem mit dem Wörterbuch. Alles wird rot unterstrichen. Kennt jemand eine Lösung?

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist das Wörterbuch auch im Eimer, vlt kommt ja noch nen kleines Update hinterher... gibt es auch Leute, bei denen das Wörterbuch funktioniert?
 
Vincent84 schrieb:
Bei mir ist das Wörterbuch auch im Eimer, vlt kommt ja noch nen kleines Update hinterher... gibt es auch Leute, bei denen das Wörterbuch funktioniert?

Ja, bei mir funktioniert das Wörterbuch nach wie vor einwandfrei. Benutze im Übrigen MultiLing als Tastatur.

MfG

Chris
 
Hat geklappt, nun habe Android 3.2. - und er zeigt mir kein Update an :-(
Build h.6.7-17-3

Was nun?
 
Atari060 schrieb:
Ja, bei mir funktioniert das Wörterbuch nach wie vor einwandfrei. Benutze im Übrigen MultiLing als Tastatur.

Kannst du mal auf die Standard-ICS Tastatur umstellen und prüfen, ob du dann ein Wörterbuch hast. Mich nerven die rot unterstrichenen Eingaben auch langsam.

Ich nutze das Hackers Keyboard. Aber auch wenn ich die Tastatur wieder auf ICS System zurückstelle und die Rechtschreibprüfung auf Deutsch stelle, werden die Worte z.B. in der Google Suchmaske rot unterstrichen :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: kainaldo
speerwerfer schrieb:
Kannst du mal auf die Standard-ICS Tastatur umstellen und prüfen, ob du dann ein Wörterbuch hast. Mich nerven die rot unterstrichenen Eingaben auch langsam.

Ich nutze das Hackers Keyboard. Aber auch wenn ich die Tastatur wieder auf ICS System zurückstelle und die Rechtschreibprüfung auf Deutsch stelle, werden die Worte z.B. in der Google Suchmaske rot unterstrichen :confused:

Also, hab mir das jetzt mal angeschaut: Mein persönliches Wörterbuch ist mit der Android Tastatur zwar noch da, d.h. ich bekomme Wortvorschläge, bei aktivierter Rechtschreibkorrektur werden die Wörter aber trotzdem rot angestrichen.

Meiner Meinung nach liegt das daran, dass das Wörterbuch Deutsch (Deutschland), zu finden unter Sprache und Eingab -> Persönliche Wörterbücher komplett leer ist. Denke darauf greift die Rechtschreibkorrektur zu. Wenn ich da manuell Wörter eintrage werden die auch nicht angestrichen.

Meiner Meinung nach macht diese Korrektur aber eh wenig Sinn, wenn man eingestellt hat, dass die Wortvorschläge automatisch angenommen werden hat das ja den gleichen Effekt (nur optisch sieht man es halt nicht).

VG,

Chris

PS: Wenn man wüsste wo diese Datei gespeichert ist (müsste ich jetzt nachgoogeln), dann kann man diese mit Wörterbuchdaten aus dem Netz füttern, ist eine einfache Textdatei... u.U. braucht man dafür Root, das weiß ich jetzt nicht...
 
Hat jemand was gefunden wegen des Wörterbuchs? Es macht einfach keinen Sinn jedes Wort dem System beizubringen. (Musste ich für JEDES Wort dieser beiden Sätze außer "System" tun was darauf hinweist, dass englisch funktioniert)

Mein Xoom ist noch nicht gerootet.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.039
hw2504
H
E
  • emal011
Antworten
0
Aufrufe
2.714
emal011
E
E
Antworten
0
Aufrufe
2.949
emal011
E
Zurück
Oben Unten