Brauche eine Spieleidee

D

DocJunioR

Ambitioniertes Mitglied
7
Soo, jetzt hab ich mir ein noch ziemlich rudimentäres Framework gebastelt um für's android Spiele zu programmieren und mir fällt einfach nix interessantes ein.
Hat nicht jemand ne Idee, wo ich ne Idee her bekomme? ^^
 
Eine anständige kostenlose Tower Defense wäre mal was schönes.
 
ich hätt ne idee :D

also fürs iphone gibts so ein papierkügelchen spiel, wo man Papierbälle in einen Mülleimer werfen muss.

Da gibts dann noch Seitenwind von nem Ventilator der entweder links oder rechts steht und die Windstärke ändert sich auch.

3 unterschiedliche schwierigkeitsstufen gibt es auch (papierkorb weiter weg)

falls du irgendwie ne möglichkeit hast bei nem kumpel oder so das Spiel auszuprobieren. Das Spiel heißt Papertoss und ist kostenlos im Appstore runterzuladen.
 
hmm.. sieht lustig aus, so mal für neben bei. wie wird das gesteuert?
 
DocJunioR schrieb:
Soo, jetzt hab ich mir ein noch ziemlich rudimentäres Framework gebastelt um für's android Spiele zu programmieren und mir fällt einfach nix interessantes ein.
Hat nicht jemand ne Idee, wo ich ne Idee her bekomme? ^^

da gibbet nur eins: MMORPG :p
 
Ja eigentlich wird papertoss nur über Touchscreen gesteuert.
Je nachdem wie stark der seitenwind ist, muss man in die entgegengesetzte
Richtung mit dem Finger wischen. Die stärke muss man nicht bestimmen.
 
Ich wär ja für so etwas wie Worms
 
DocJunioR schrieb:
Soo, jetzt hab ich mir ein noch ziemlich rudimentäres Framework gebastelt um für's android Spiele zu programmieren und mir fällt einfach nix interessantes ein.
Hat nicht jemand ne Idee, wo ich ne Idee her bekomme? ^^


Ein Offroad-Rennspiel - Steuerung durch Geo-Kompass (das Handy Kippen und so)


OT:

kannst du mir ein paar Anlaufpunkte für Spiele-Entwicklung nennen?
Hatte noch nie Games gemacht und stelle mir nur wage vor, wie so eine Engine auszusehen hat bzw. welche Funktionen die erfüllen soll.
 
wie wärs mit nem revival von commander keen....gut der name is wohl geschützt....el commandante de kiin:p
oder "wintergames" oder "summergames" oder mario broths...coole spiele die noch portiert werden müssten gibts en masse
 
Eine anständige kostenlose Tower Defense wäre mal was schönes.
Dafür wäre ich auch! Wenn die Qualität dann so wäre wie von Robo Defense... Wäre schon nicht schlecht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na die paar cent für tower defense werdets ja wohl noch haben oder?

is ein geniales spiel, aber alles muss gratis sein bei den händy usern
 
na die paar cent für tower defense werdets ja wohl noch haben oder?

is ein geniales spiel, aber alles muss gratis sein bei den händy usern
Wer sagt, dass ich alles gratis haben möchte? Ist ein wenig zu Allgemein deine Aussage! Es gibt auch Leute, die keine Kreditkarte besitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Leute, die keine Kreditkarte besitzen...
Amen. Und jetzt fangt nicht wieder mit Wirecard an.
Es wäre einfach schön, wenn das Spiel für alle zugänglich wäre. Wenn es endlich vernünftige Bezahlmethoden gibt, kann er es ja immer noch kostenpflichtig machen.
 
naja ich denke ihr wisst wieviel arbeit da drin steht

das wird niemand verschenken. kann ich mir nicht vorstellen.

ok wenn er es macht, gut, aber ich glaub nicht, dass er wirklich soviel zeit übrig hat ;)
 
Wie wärs denn mit "And yet it moves" mit einer Sensorsteuerung, sprich man dreht das Handy, um das Level zu drehen?

Und ich warte noch auf "Go" fürs Android. Oder ich machs einfach selbst, find aber grad keine Zeit dazu...
 
ich seh schon, bedarf ist viel. bin grad einhändig ausgeknockt. entfernte ganglione tun tierisch weh ^^..
wenns mir wieder besser geht, werd ichmal nen paar meiner gedanken zur spielsteuerung aufschreiben.. ich hoff, am we..
 
wo liegt eigentlich das problem ein vernünftiges tower defense zu programmieren? alle youtube videos die ich bisher gesehen habe weise eine solch miese grafik aus und haben kaum funktionsumfang (ok bei td verschmerzbar)

grüße
 
sowas wie "tanks" fehlt noch! weiß nicht mehr wie das original hieß

pocket-tanks.jpeg
 
JohnTrasder schrieb:
wo liegt eigentlich das problem ein vernünftiges tower defense zu programmieren? alle youtube videos die ich bisher gesehen habe weise eine solch miese grafik aus und haben kaum funktionsumfang (ok bei td verschmerzbar)

grüße

ähm dann hast du nicht alle td gesehen.

ich hatte eines installiert, das war sehr fein gemacht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
714
koje71
koje71
Temucin
Antworten
1
Aufrufe
525
jogimuc
J
E
Antworten
0
Aufrufe
941
ey6799
E
Zurück
Oben Unten