Touchscreen funktioniert nicht

H

hool-e-gan

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen!

Mal vorab, ich bin absoluter HTC frischling und war bis gestern auch vollkommen zufrieden mit meinem neuen One X das ich jetzt 2 1/2 Wochen besitze. Angefangen hat das ganze Problem als ich mein One X gestern entsperren wollte (zum entsperren habe ich das Muster genommen). Wenn ich das Muster dann aufzeichnen wollte hat das Handy ohne das ich den Finger vom Display abgehoben habe, meine Eingabe als "fertig" erkannt obwohl ich erst mittendrin vom eingeben war. Somit konnte die Eingabe dann nicht fertig gestellt werden und ich konnte mein Handy nicht mehr entsperren :cursing:. Nach mehrmaligen Wiederholungen und Timeouts der Eingabe habe ich es dann doch entsperrt bekommen. Dann habe ich erstmal versucht die Bildschirmsperre auszuschalten, was dann auch nach einer gefühlten Ewigkeit auch funktioniert hat. Dann habe ich den Browser geöffnet und mal ein wenig gegoogelt ob irgendwas über Bugs bekannt ist, als ich dann kurz vor'm verzweifeln war, weil mein One X beim scrollen ständig das Bild vergrößert und verkleinert hat. Habe ich dann mit dem Laptop weiter gesucht und bin auf dieses Video gestoßen

Touchscreen defekt HTC ONE X - YouTube

Ich werde auch noch einen Screenshot anhängen damit ihr seht in welchem Bereich der Fehler bei mir auftritt.

Leider habe ich keine Lösung zum Problem gefunden. Und muss es jetzt wohl oder übel einschicken :crying:.

Das andere Problem ist das ich nicht weiss wie ich meine Daten sichere (App's, Einstellungen, SMS, usw.). Am liebsten wäre mir eine komplette Kopie des Handy's wenn möglich, da ich denke das ich ein Neugerät bekomme wenn ich es jetzt einschicken muss. Ob es dann möglich ist diese Kopie auf das Austauschgerät aufzuspielen wäre direkt die nächste Frage.

Alles in allem bin ich auf dem Gebiet auch leider sehr unbeholfen. Ich habe mir da schonmal was zu durchgelesen aber irgendwie nur Bahnhof verstanden :unsure:.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 

Anhänge

  • 2012-07-10_04-32-27.png
    2012-07-10_04-32-27.png
    8,7 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bahnhof... mehr versteh ich da irgendwie nicht.. :(
 
hool-e-gan schrieb:
Bahnhof... mehr versteh ich da irgendwie nicht.. :(

Okay, kein Problem

1. dein Handy ist defekt, es ist kein Software Problem!
Tausche es oder schicke es zu Arvato

2. eine Komplettsicherung ist ohne root nicht möglich
also musst du wieder alles einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: hool-e-gan
marcelo117 schrieb:
Okay, kein Problem

1. dein Handy ist defekt, es ist kein Software Problem!
Tausche es oder schicke es zu Arvato

2. eine Komplettsicherung ist ohne root nicht möglich
also musst du wieder alles einrichten

Genau das hab ich heute Nachmittag dann auch gemacht, bevor ich mich da ewig aufhalte. Nützt ja nichts ich brauche das Gerät ja auch schnell wieder...

Hat von euch jemand ne ahnung wodurch dieser Defekt hervorgeriúfen wird?
 
Hallo Liebe Forums-Gemeinde,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem HOX.
Das HOX selbst funktioniert super, doch seit den 2 Tagen reagiert ein kleiner Teil bzw. ein Streifen des Touchscreens nicht mehr auf Anfragen des Systems, wie z.b. Bestätigungen auf eine Anfrage ob es etwas darf.

Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte, da das Smartphone keinerlei physikalischen Schaden erlitten hat.

Das HOX ist gerooted, damit hat es auch einige Zeit lang funktioniert und keine Schäden waren erkennbar.

Vielen Dank.
Mfg Sekreuz :glare:
 
hast du schon versucht ihn neu zu kalibrieren?
 
Ja hab ich schon versucht...
Es ist eben nur ein kleiner Streifen der nicht funktioniert.
Ich kann zwar alles noch bestätigen wenn ich das HOX drehe aber auf die Dauer ist das auch nervig.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/270056-touchpad-kaputt.html[/OFFURL]

hier wurde auch schon teils drüber geredet, am besten wäre es evtl. das gerät einzuschicken.
 
Und zusammengeführt ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • David \d-_-b/
Antworten
0
Aufrufe
1.113
David \d-_-b/
D
J
Antworten
2
Aufrufe
1.249
JammR
J
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten