Display aktiviert sich von selbst

R

Rotfuchs

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Defy, auf dem seit Ewigkeiten und nun in der aktuellsten Version der Cyanogenmod läuft. Vor kurzem habe ich es meiner Freundin vermacht und dazu einiges deinstalliert. Ansonsten ist nichts weiter passiert.

Seit kurzer Zeit bleibt aber das Display ständig an oder aktiviert sich von selbst. Zum einen bleibt es an, wenn man es per Sperrmuster entsperrt. Zum anderen bleibt es aktiv, wenn irgendeine Benachrichtigung eingegangen ist.

Die Einstellungen sind soweit richtig. Das Display sollte also eigentlich immer nach 30 Sekunden ausgehen und dank der Einstellungen vom Cyanogenmod auch nach weiteren 15 Sekunden gesperrt sein.

Mir ist klar, dass der erste jetzt Wipe schreien wird, das möchte ich allerdings verhindern. Sonst würde ich ja auch nicht hier das Problem schildern.

Werden diese Einstellungen in irgendwelchen Dateien gespeichert, wo man mal selber rein gucken könnte ? Oder die man mal weglöschen könnte ?

Danke schonmal !
 
Hab das defy gerade nicht da.... hat bei mir auch meine Freundin ;)

Schon in den Entwicklermodus, bzw den Einstellungen geschaut. Klingt ein wenig danach das da was an sein könnte.
 
Also an den Entwickler-Einstellungen kann es meiner Meinung auch nicht liegen, da a) "Aktiv lassen" deaktiviert ist und b) an den Einstellungen nichts verändert wurde, was dieses Verhalten provozieren könnte.
 
Habe bisher keine andere Lösung gefunden, als ein alternatives ROM zu flashen.
 
Rotfuchs schrieb:
...
Werden diese Einstellungen in irgendwelchen Dateien gespeichert, wo man mal selber rein gucken könnte ? Oder die man mal weglöschen könnte ?

Danke schonmal !


Evtl. in data/data/com.android.settings oder data/data/com.android.providers.settings

Habe bisher keine andere Lösung gefunden, als ein alternatives ROM zu flashen.

evtl. mal die gleiche rom erneut installieren.
 
evtl. mal die gleiche rom erneut installieren.

Ja ok. Ich nehme an, das hätte das Problem auch gelöst. Aber wo ich schon dabei war, habe ich mir mal angeschaut, was es inzwischen für neue ROMs gibt und dann etwas aktuelleres geflasht. :razz:
 

Ähnliche Themen

evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.797
Cua
Cua
frank986
Antworten
0
Aufrufe
1.585
frank986
frank986
gedhe
Antworten
1
Aufrufe
960
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten