Bericht -One X Lautsprecher extrem Leise nach Reparatur

Z

Zippi

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet... aber lese schon seid Jahren mit und wollte für die vielen nützlichen Tipps auch mal etwas beisteuern.

Ich hatte die schon oft disskutierten GPS Probleme mit meinem Gerät (wenn man sich nicht bewegt springt man auf der Karte hin und her -die Sensoren spielen verrückt)

Nach 4 Wochen habe ich mein Gerät von Arvarto zurück bekommen. Mainboard und Batterie wurden getauscht. (Warum auch immer die Batterie)
Übrigens war das Gerät via HTC Dev entlockt und nicht das Original O2 Rom drauf, das sie das Festgestellt haben steht auch auf dem Bericht ;)

Ausgepackt, an gemacht und es hat funktioniert. Dafür ist der nächste Fehler aufgetaucht -der Lautsprecher zum Telefonieren war so unglaublich Leise, dass man selbst in stillen Räumen Mühe hat den anderen zu verstehen. Bei ersten Recherchen habe ich nichts gefunden... bei der Beschwerde bei HTC und Avarto ist natürlich auch nur die Aussage gekommen, dass ich es Reklamieren soll und wieder einschicken... dann bin ich durch Zufall kurz vor dem Einsenden auf einen Trick aus dem Desire Forum hier gestolpert (Vielen Dank an Mitway)
... es klingt unglaublich... einmal kräftig am Lautsprecher nuckeln und zutschen... das habe ich ca 10 Sekunden gemacht... und Tatsache - ein kräftiger und knackiger Ton begrüßte mich beim nächtsen Gespräch!! Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass Lautsprecher erst nach Unterdruck o.Ä. ihren vollen Wirkungsgrad erreichen aber auf wundersame weise scheint es zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Erik83
Erster Beitrag, erstes Danke :)
Ist denn jetzt sonst alles ok an dem One X? Weil ich habe das selbe Problem mit dem GPS und dem Kompass. Hast du das einfach mit einem Fehlerbericht eingeschickt und es wurde anstandslos getauscht, oder haste vorher angerufen?
 
Hallo Eric83,

also ich habe es vorher bei HTC angemeldet -da wird dann direkt ein Fall eröffnet und HTC ist mit im Boot. Wenn du dich dann beschweren magst, weil Avarto zu lange brauch wissen die direkt bescheid. Zusätzlich habe ich ein Anschreiben mit Fehlerbeschreibung gemacht.
ich habe zusätzlich auch bemängelt, dass kein Golnass verbaut ist -was aber auf der Rückseite der Verpackung des One X bei den Spezifikationen mit steht.
Hat wie gesagt 4Wochen gedauert weil HTC keine Ersatzteile liefern wollte. Jetzt funktioniert mein GPS einwandfrei.
 
Hmm. Aber 4 Wochen ist echt einfach ne verdammt lange Zeit. Für die Zeit hätte ich halt gerne ein Ersatzgerät... was auch wieder Kosten/Mühen verursacht... Aber danke für deinen Erfahrungsbericht!
 
Bitte noch bescheid sagen, das beim nuckeln am HTC One X bitte der Kopf in nach hinten geneigter Position zu bewegen ist, sonst heißen hier die nächstens Threads: HILFEEEEE....ich hab in mein HOX gesabbert! :lol:
 
Was jetzt - hat er das tatsächlich gemacht und seine Lippen 10 Sekunden "nuckelnderweise" auf sein HOX gepresst?

Welchen Effekt soll das haben - oder wo und wie erzeuge ich bei einem elektrodynamischen Lautsprecher einen Unterdruck? *Grübel*

Objektophilia ist mir zwar bekannt - aber hier unter uns?:scared: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zippi schrieb:
ich habe zusätzlich auch bemängelt, dass kein Golnass verbaut ist -was aber auf der Rückseite der Verpackung des One X bei den Spezifikationen mit steht

Moin, was ist denn Golnass?
google findet nix und ich hab das noch nie gehört Oo
 
quercus schrieb:
Was jetzt - hat er das tatsächlich gemacht und seine Lippen 10 Sekunden "nuckelnderweise" auf sein HOX gepresst?

Welchen Effekt soll das haben - oder wo und wie erzeuge ich bei einem elektrodynamischen Lautsprecher einen Unterdruck? *Grübel*

Objektophilia ist mir zwar bekannt - aber hier unter uns?:scared: :D

Leidenschaftliche Liebe lässt Stimmen am anderen Ende nunmal lauter werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903 und quercus
  • Danke
Reaktionen: zwantE
quercus schrieb:
Was jetzt - hat er das tatsächlich gemacht und seine Lippen 10 Sekunden "nuckelnderweise" auf sein HOX gepresst?

Welchen Effekt soll das haben - oder wo und wie erzeuge ich bei einem elektrodynamischen Lautsprecher einen Unterdruck? *Grübel*

Objektophilia ist mir zwar bekannt - aber hier unter uns?:scared: :D

Ich wüsste auch liebend gern was da tatsächlich passiert ist... hätte es auch nicht geglaubt... aber die Entscheidung ob ich nun mal kurz dran nuckle oder es wieder mindestens 2 Wochen einschicke war dann recht eindeutig... es hat ein paar mal kurz "geknackt" und dann ging es ... und der unterschied ist definitiv signifikant ...vorher war es so leise, dass ich mir das andere Ohr zuhalten musste um überhaupt etwas zu verstehen und jetzt ich das Gerät 2m von mir entfernt hinlegen und verstehe mi Normalen Telefonmodus immernoch alles.

Danke the_original -ich meinte Glonass -auf den ersten Chargen des HOX stand das Glonass noch mit bei den Spezifikationen.
Das ist übrigens der Russische Pedant zu GPS nicht besser und nicht schlechter aber wenn ichs drauf anlege und das HOX mal wieder loswerden möchte kann ich es noch 2x einschicken und dann kann ich den Kaufvertrag Rückgängig machen. ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.851
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.450
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten