Desire S erkennt keine Geräte mehr über Blutetooth und wird auch nicht mehr erkannt.

JonnyB

JonnyB

Stammgast
38
Wie der Thread schon sagt, findet mein DS keine anderen Geräte mehr über BT und wird auch nicht mehr gefunden. BT lässt sich aber ganz normal einschalten.. Als das gerät noch komplett Stock war ging es, nach dem flashen paar Custom Roms ist mir dann aufgefallen das mein Läppi das Desire S nicht mehr findet. Dachte es liegt an den Custom Rom´s aber auch nach dem zurücksetzen auf eine Stock ROM besteht das Problem weiterhin, also Bluetooth ausser das man es einschalten kann und das Symbol oben sieh, ohne Funktion.

Kann man da vl noch etwas probieren bevor man endgültig von einem HW Schaden ausgehen kann ?
 
Wenn du schreibst, dass das Gerät nicht mehr erkannt wird, drängt sich mir die Frage auf, ob du die Erkennbarkeit angeschaltet hast? Das habe ich auch schon ein paar mal vergessen...
 
Glaubst du ich flashe an dem Handy rum und vergess dabei einen Haken zu setzen? :) Natürlich ist die Erkennbarkeit an. Ausserdem findet er auch keine anderen Geräte mehr. Bin schon echt am verzweifeln. Hab schon zig verschiedene Roms drauf gehabt.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Kein einziger einen Rat? Kanns denn vl was mit dem Radio zutun haben? Was aber ferner zu betrachten wäre da ich kein anderes geflasht habe..

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
JonnyB schrieb:
Kein einziger einen Rat? Kanns denn vl was mit dem Radio zutun haben? Was aber ferner zu betrachten wäre da ich kein anderes geflasht habe..

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Wahrscheinlich WEIL du kein anderes geflsht hast. Ich weiß ja nicht welche Version du drauf hast, aber flashe mal die neueste ;)
 
Und wie flasht man so ein Radio und woher weiss ich welches das richtige für mein Handy ist? Ich habe gestern auf gut Glück eins runtergeladen auf die SD gepackt und in den Bootloader gebootet und nix ist passiert. Was sind denn die Voraussetzungen um ein Radio zu flashen? Ich bin schon S-OFF muss ich noch was machen?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Super danke, aber wie schon im vorigen Post gefragt. Reichts wenn man S-OFF ist? Denn ich erinnere mich das man beim Desire HD noch ENG-S-OFF oder so sein musste um eim Radio flashen zu können..

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Oh verdammt, dass habe ich beim Antworten völlig vergessen. Verzeih mir.
Bei HTC Geräten ist es ausreichend, wenn du S-OFF hast. Sollte auch beim DHD so gewesen sein. Nur wenn du versucht, die über den fastboot Modus zu flashen kann es mit dem "normalen" BL und S-OFF zu verweigerungen seitens des BL kommen. Aber mit dieser Methode sollte es problemlos funktionieren.
 
Ich hasse die BL Flash methode bei HTC. Natürlich will das Handy nichts davon wissen das auf der SD eine zip Datei ist.

Ich weiss ich nerve, aber hast du vl auch die Fastboot methode parat ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Schon ok jetzt hab ichs geschafft übers Fastboot ein Radio zu flashen. Aber Bluetooth trotzdem ohne Funktion. Gestern hats aber zeitweise funktioniert. Langsam geh ich auch von Hardwareschaden aus.
 
Hmm, eventuell kann dir jemand anderes helfen, aber ich wüsste gerade nicht, wo das Problem sein sollte.

Klar könnte es ei Hardwaredefekt sein, bloß kann es problematisch werden, das Telefon einzuschicken, wenn du vorher nichta uf S-ON und stock zurückgehst. Und ich weiß natürlich nicht ob der Fehler dann behoben ist.
 
Hat das jetzt eig. geklappt ? Denn ich habe das selbe Problem, ich habe heute meine Bluetooth Kopfhörer bekommen, doch mein HTC Desire S erkennt es nicht (habe es "leider" auch schon geflasht), an den Kopfhörern kann es nicht liegen, da ich auch ein HTC Wildfire S (unberührt..= Original - keine ROM, kein flash) hab und das es Tadellos erkennt, mit ihm Pairt und schon kann ich drauf musik hören. Doch das ist ja leider nicht mein eigenes Handy das ich immer benützen kann. Dafür würd ich ja gern mein HTC Desire S nehmen, doch dann kommt das Problem mit dem Bluetooth.

Mfg Red
 
Ne bei meinem war auf jeden Fall das Bluetooth HW-mäßig kaputt. Denn wenn man paar mal drauf geklopft hat gings ne weile und dann wieder nicht. Handy ist aber schon lange weg.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.970
Janity
Janity
H
Antworten
0
Aufrufe
1.988
hpewd
H
S
Antworten
1
Aufrufe
2.171
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten