Bootscreen ändern?

BodoTalkHouser

BodoTalkHouser

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi Zusammen!

Habe auf meinem internen Speicher unter /system/media/bootscreen noch weitere Bootanimationen gefunden. Kann man die irgendwie als Bootscreen festlegen?


Gruß
Bodo
 
Hallo,

du kannst sogar eigene Bootnimationen erstellen.
Das ganze geht angeblich auch auf ungerooteten Legends.

Bei XDA-Developers gibt es eine Anleitung zu dem Thema:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=685065

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, weil mir die Bootanimation eigentlich ziemlich egal ist. Schön wäre es, wenn sich der nervige Bootsound austauschen bzw. entfernen ließe.

Gruß, Thomas
 
Mit der App "Silent Boot" kannst du den Bootsound abstellen. Funzt auf meinem Legend einwandfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: cklabautermann und TheManiac
Schade... :-(
 
Ich probiers mal auf meinem Legend, der Sound beim anschalten nervt mich auch immer! Danke für den Tipp!
 
schraudsn schrieb:
Mit der App "Silent Boot" kannst du den Bootsound abstellen. Funzt auf meinem Legend einwandfrei...


WOW, Knüller! Was hat mich der Sound immer wieder genervt! Klappt bei mir einwandfrei.
VG und danke,
wasabi68
 
Anmerkung: Wenn man das legend auf lautlos stellt wirkt sich das auch auf den Bootsound aus, geht also auch ohne Extra-App.
 
Mehr macht die App ja auch nicht. Sie stellt das Legend vor dem herunterfahren auf lautlos und nach dem booten wieder auf normal. Aber mit der App spart man sich halt das ganze manuelle rumgedrücke. :) Und da der Menschen von Natur aus faul ist... ;-)
 
Habt ihr ungebrandete Geräte? Mein VF-Legend macht nämlich keinen Pieps beim Einschalten... ;)
 
Original HTC ohne Branding...
 
Lion13 schrieb:
Habt ihr ungebrandete Geräte? Mein VF-Legend macht nämlich keinen Pieps beim Einschalten... ;)

Also meins ist ungebrandet. Sei froh, wenn deins nie gekreischt hat - ich hatte es schon mal in der Tasche beim Neustart :)
VG, wasabi68
 
Auch original HTC ohne Branding...
 

Ähnliche Themen

S
  • ***Steffi***
Antworten
1
Aufrufe
1.558
Handymeister
Handymeister
O
  • olaf83
Antworten
1
Aufrufe
1.178
Philipp1110
Philipp1110
L
  • Legend1909
Antworten
6
Aufrufe
2.847
Legend1909
L
Zurück
Oben Unten