K9-Mail: Gmail Probleme beim Löschen von Emails

C

chatterboxdeluxe

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze seit neustem K9-Mail auf meinem Nexus S und habe dort auch mein Gmail Konto eingebunden.
In den Ordnereinstellungen des Kontos in K9-Mail habe ich für gesendete Objekte, Entwürfe, Papierkorb usw. die entsprechenden Ordner meines Gmail Kontos ausgewählt.

Wenn ich jetzt eine Email aus dem Posteingang lösche verschiebt er sie in den entsprechenden Ordner in K9-Mail.
Auf meinem PC in Outlook bleiben aber alle Mails die ich auf dem Handy gelöscht habe im Posteingang stehen.
Sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy werden die Mails per IMAP abgeholt.
Ich habe schon versucht durch regelmäßige Synchronisation des Papierkorbs das Problem zu lösen, also dass auch der Papierkorb alle paar Minuten synchronisiert wird. Dies brachte jedoch keine Lösung.

Bei anderen IMAP Konten funktioniert das Löschen hingegen problemlos, die Mails werden sowohl auf dem Handy als auch am PC im Papierkorb angezeigt.

Kann mir jemand eine Lösung meines Problems nennen?

Gruß
Bernd
 
Komisch.

Evtl nochmal in die Einstellungen bei Gmail zu IMAP schauen, da gibt es eine Auswahl zum Umgang mit Löschen, wenn ich mich recht erinnere.
 
hier mal meine IMAP Einstellungen bei Gmail

Funktioniert das Löschen in K9 Mail nicht so, das diejenige Mail in den Papierkorb verschoben wird?
Deshalb dachte ich müsse man die Ordner in den k9 Einstellungen auswählen für Entwürfe, gesendete Objekte, Papierkorb usw.
 

Anhänge

  • imapsettings.jpg
    imapsettings.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 1.062
Wichtig ist ja, was in Gmail passiert. Vielleicht mal bei der vorletzten Einstellung dir mittlere Option wählen?

Ansonsten leider auch keine Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: chatterboxdeluxe
nica schrieb:
Wichtig ist ja, was in Gmail passiert. Vielleicht mal bei der vorletzten Einstellung dir mittlere Option wählen?

Ansonsten leider auch keine Idee.

Hab die Einstellungen ausprobiert, hat jedoch keine Änderung gebracht.
Habe testweise mal ein anderes gmail Konto eingebunden. Dort hat das löschen einwandfrei funktioniert.
Habe anschließend mal mein Konto gelöscht und neu angelegt. Problem besteht aber weiterhin.
Die gmail Einstellungen waren bei beiden Konten identisch.

Ich frag mich ob meine gmail Adresse eine Macke hat oder k9 spinnt.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
chatterboxdeluxe schrieb:
Habe testweise mal ein anderes gmail Konto eingebunden. Dort hat das löschen einwandfrei funktioniert.


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Heute funktioniert das Löschen mit dem zweiten Gmail Konto auch nicht mehr.
Bei Konten anderen Provider funktioniert das Löschen allerdings problemlos.

Muss also irgendetwas mit den Gmail Konten zu tun haben.
 
Also ich hab bei Gmail die Einstellung, die auch nica gemeint hat und K-9 lasse ich gelöschte Mails endgültig entfernen (nicht in den Papierkorb verschieben, macht ja GMail). Funzt seit 3 Jahren perfekt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chatterboxdeluxe
super vielen Dank. Komischerweise funktioniert es jetzt.

Habe in K9 Mail in den Ordnereinstellungen jetzt beim Papierkorb den Gmail Papierkorb zugeordnet und in den Einstellungen für Nachrichten abrufen "Bei Löschen von Nachrichten" -->" Auch auf Server löschen" ausgewählt.
In Gmail die Einstellungen von nica verwendet.

Das einzige was ich anders zu vorher gemacht habe war, dass ich den K9 Prozess beendet habe und anschließend neu gestartet.

:drool::drool::drool:
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
559
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.176
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
982
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten