Dumme Frage - Erste Benutzung von ODIN!

S

Snajper

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kurz mal mein Problem:
Hab mein i9000 mit der Darky 10.4.2 geflasht gehabt, lief auch Monate lang anstandslos. Kernel war glaub ich inzwischen DarkCore 3.5 (o.ä.).
Die Basis FW war JW1 meine ich.. sry für die mageren Infos, habs mir einfach nach der Zeit nicht mehr gemerkt.

Das beste kommt aber erst noch:
Auf der Arbeit testen wir versch. MDM Softwarelösungen, und wir pushten ne Sicherheitsrichtlinie auf mein Gerät, dass eine Encryption erzwingt. Das Ding meckert also los und ich drück natürlich: Alles klar encrypte mal.

Zack bumm, Neustart und Lopping Louie ist am Start... Boot Loop also.
Per Recoverymode nochmal DarkyRom 10.4.2 draufgezogen, keine Änderung.

PS: Alle möglichen Wipe's bin ich auch schon durch...

Jetzt will ich nen sauberen Start haben und möchte eine Stock Rom mit Bootloader etc. flashen.

Habe mir dazu die "I9000XWJW1.zip" hier aus dem Forum runtergeladen und frage mich jetzt versch. Sachen wie z.B.:

Muss ich die Lagfixes vorher Off stellen?
Kann ich einfach loslegen?
Vergesse ich irgendwas, was wichtiges?

Bitte helft mir ob ich auf dem richtigen Weg bin !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit PIT und repart flashst kannst du die Lagfixes auch an lassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Snajper und jna
Ja, sicher, die Anleitung hab ich studiert, weiß aber halt nicht, ob das auf meinen Fall anwendbar ist. Einfach drüber bügeln? Egal was vorher drauf ist?

Und: Ja wollte mit der 512er PIT repartitionieren...

Muss ich die PIT Geschichte zuerst "alleine" machen? Und danach mit den 3 Firmwaredateien?
 
Was meinst du mit alleine? Zuerst die Pitfile und dann die drei Dateien? AUF KEINEN FALL.
Beim flashen einfach an die Anleitung halten, die drei Dateien auswählen und die Pitfile auch gleich auswählen und einen Hacken bei RePartition machen.
Also gemeinsam und nicht nacheinander
 
einfach die dreiteilige Fw und 512er PIT mit einsetzen und Haken bei Re-Partition, dann ist egal was vorher drauf war
 
Ok ODIN ist durchgelaufen, bootet auch wohl! Vielen Lieben Dank für die Antworten, ich weiß, für euch waren diese bestimmt nervig, aber ich wollte sicherheitshalber nachfragen anstatt mein 9000 zu bricken... ;)

Ich hab leider noch einige Fragen!

Da steht USB-Speicher wird verschlüsselt! Das ist anscheinend immer noch übrig geblieben... Wie kann ich das umgehen?
Woher kriegt er das denn noch?
Und: Wie kriege ich jetzt beispielsweise DarkyRom 11.0 mit Android 4 auf das Gerät?

UPDATE: ist jetzt auf 19%... hab bisschen bammel was passiert wenns fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den USB Speicher zu formatieren.
Aber nicht vergessen, dass dadurch alle Daten auf der internen SD Karte gelöscht werden. :)
 
Das Recovery-Menü ist sehr spartanisch, nur 4 Punkte:
- reboot system
- apply update from sdcard
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition

sonst nichts, kein format sdcard...

UPDATE: So, nach nem erneuten wipe/factory reset und cache wipe, scheint er jetzt nicht mehr verschlüsseln zu wollen. Frage mich aber trotzdem woher das kam?! Zuerst wurde ich auf eine IT-Sicherheitslinie hingewiesen, konnte ablehnen oder zustimmen, verschlüsselt wurde so oder so. Bis jetzt ist er ruhig und brav...
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Speicher formatieren unter ->Einstellungen->SD Karte und Telefonspeicher
 
  • Danke
Reaktionen: Snajper
Hab gerade gemerkt, dass im Recovery Menü folgendes steht:

"Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can't access to '/system/csc/DBT/system/'
Successfully applied multi-CSC."

Irgendwelche Auswirkungen ?
 
Wenn es startet nicht.
 
Snajper schrieb:
Das Recovery-Menü ist sehr spartanisch, nur 4 Punkte:
- reboot system
- apply update from sdcard
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition

sonst nichts, kein format sdcard...

UPDATE: So, nach nem erneuten wipe/factory reset und cache wipe, scheint er jetzt nicht mehr verschlüsseln zu wollen. Frage mich aber trotzdem woher das kam?! Zuerst wurde ich auf eine IT-Sicherheitslinie hingewiesen, konnte ablehnen oder zustimmen, verschlüsselt wurde so oder so. Bis jetzt ist er ruhig und brav...

Du hast kein root/cwm mehr, deswegen ist es so

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
das stimmt wohl, habe mir das entsprechende CF-Root draufgezogen, welches ohne Probleme durchgelaufen ist.
Kann ich jetzt "einfach so" im Recovery die Nightly von CM9 drüber radieren? :razz:
 
Ja aber vorher wipen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Snajper
Genau mach ich, auch nachher...
Irgendwelche Tipps warum ich vielleicht die Darky11 nach der CM9 installieren sollte? Großartige Vorteile bietet diese ja anscheinend nicht...
Und: Kann ich NACHDEM ich die Darky11 installiert habe, die CM9nightly z.b. täglich aktualisieren?
 
Jede tägliche CM9 nightly ist eine komplette Rom und kein inkrementelles Update.
Also entweder du flasht die Darky11-Rom und bleibst dabei ODER CM9.

Probier beide aus und urteile nach subjektivem Empfinden. Die nehmen sich nicht viel.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.650
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
O
Antworten
1
Aufrufe
3.477
ohne
O
Zurück
Oben Unten