Problem mit SD-Karte

K

kf_joy

Neues Mitglied
0
Hi! Ich habe mir eine 16 GB Micro-SD-Karte für mein Liquid gekauft. Nun wollte ich einige Hörspiele als mp3's darauf ziehen (467 Dateien in 38 Ordnern), aber nach dem ich dies getan hatte gab mir mein Liquid diese Fehlermeldung heraus:
Beschädigte SD-Karte

Die SD-Karte ist beschädigt. Sie müssen Ihre Karte formatieren.

Dies habe ich dann auch gemacht und es wieder versucht, aber der Fehler trat wieder auf.
Kann mir jemand sagen, wieso das so ist und wie ich es beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, sagt das dein Telefon oder Windows?
 
Ja, das Telefon gibt die Fehlermeldung. Wenn ich es dann an den PC anschließe, und dann die Ordner, die als letztes drauf kopiert wurden anklicke, dann bekomme ich ganz komische Angaben. Z.B. heißt eine Datei dann
"`bæ(┘îº.vÐ└" oder "LßRN»│ùB.kÇd" sowas eben. Aber nich bei Ordnern, die als erstes draufkopiert wurden.
 
Kann mir keiner helfen? Bin ich der einzige der so ein Problem hat?
 
Die microSD Karte könnte auch wirklich defekt sein. Also das Teil tauschen.

Im Zweifelsfall die microSD Karte in einen anderen Gerät ausprobieren. Dazu kann man auch den Adapter nehmen der dem Liquid beliegt wenn man nur normale SD Geräte in greifbarer Nähe hat.
 
VooDoo7mx schrieb:
Die microSD Karte könnte auch wirklich defekt sein. Also das Teil tauschen.

Im Zweifelsfall die microSD Karte in einen anderen Gerät ausprobieren. Dazu kann man auch den Adapter nehmen der dem Liquid beliegt wenn man nur normale SD Geräte in greifbarer Nähe hat.

Bei der Fehlerbeschreibung durchaus im Bereich des Möglichen ... Hast du die (fehlerhafte) Karte mal im Rechner getestet?
 
Das merkwürdige ist ja, dass bis zu einem gewissen Speicherplatz oder einer gewissen Dateianzahl (ich kenne den Auslöser ja nicht) alles normal läuft. Wenn die Fehlermeldung dann angezeigt wird und ich das Handy dann an den PC anschließe, dann sagt der PC, dass er das reparieren möchte (was aber nichts bringt). Nachdem ich die Speicherkarte dann formatiert habe läuft alles erst mal wieder gut.
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.721
henasjaks
H
W
Antworten
0
Aufrufe
5.427
WWW-Schizo
W
J
Antworten
0
Aufrufe
3.286
joseph48
J
Zurück
Oben Unten