Die Updatepolitik usw. betreffend das SGS2-G

P

pash0r

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo Leute,

ich habe lange nach einem passenden Smartphone gesucht. Ende März habe ich mich dann doch noch für das S2 entschieden (mit Aussicht auf ICS). Ich meine prinzipiell reicht mit auch die 2.3.6 Version, aber sie enthält leider sehr viele Bugs, wie die Kameraproblematik o.ä. mit denen ich auch zu kämpfen habe...

Nun habe ich langsam die Nase voll mit dem warten auf ICS! Es passiert einfach NICHTS! Es gibt keine Infos. Auch die direkte Rückfrage an Samsung ergab keine Antowort und ich wurde nur vertröstet. Aufgrund meiner Fehler wurde mir empfohlen das Gerät einzuschicken?! -> WTF?!

Nun ja, ich denke auch hier gibt es keine Infos bzgl. einer direkten ICS Version über Samsung right?

Also bleibt mir nur Cyanogen 9 zu flashen (ich kenne mich nur leider überhaupt nicht aus!), was ich eigentlich vermeiden wollte. Wie sieht es denn dort mit dem Updateverhalten aus? Lassen sich die neuen Version "einfach" aktualisieren ?!

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Ich liebe das Gerät! Vom Formfaktor über das Design, Leistung bis zur Kamera bin ich runum zufrieden, ABER ES MUSS PROBLEMLOS laufen! Und das tut es nunmal nicht :(

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir ein paar Empfehlungen aussprechen könntet, was ich jetzt machen sollte. Ich hatte vorher immer HTC, da gab es sowas nicht :) Ich bin schon am überlegen das Gerät wieder zu verkaufen und mir etwas anderes zu besorgen, wie zB das S3. Eigentlich finde ich das aber blödsinn, weil das Gerät mir sehr gut gefällt bis auf die SOFTWARE! :D

Beste Grüße,
Pash
 
Bezüglich deinen Fragen gibt es einiges zu klären generell würde ich dir gene zum Flashen diesen Forum an das Herz legen da wurde und wird schon alles besprochen was benötigt wird. Ein bissel umschauen ca 2 Wochen einlesen und du wirst bereit sein zum flashen.
Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G) auf Android-Hilfe.de


Also bleibt mir nur Cyanogen 9 zu flashen (ich kenne mich nur leider überhaupt nicht aus!), was ich eigentlich vermeiden wollte. Wie sieht es denn dort mit dem Updateverhalten aus? Lassen sich die neuen Version "einfach" aktualisieren ?!
https://www.android-hilfe.de/forum/.../os-port-des-cyanogenmods-9-4-0-x.249359.html


Ende März habe ich mich dann doch noch für das S2 entschieden (mit Aussicht auf ICS)

Mittlerweile schon mehrmals durchgekaut, ICS ist schon erhältlich nur in Deutschland noch nicht über Kies - Hilfe dazu gibt es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-4-0-4-fuers-sgs2-g-hat-begonnen.227486.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...61/anleitung-s2g-flashen-mit-odin.266006.html
Und ICS hier unter Stock Roms:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-eines-ueberblicks.220003.html#post-2930389


Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Ich liebe das Gerät! Vom Formfaktor über das Design, Leistung bis zur Kamera bin ich runum zufrieden, ABER ES MUSS PROBLEMLOS laufen! Und das tut es nunmal nicht
zurück geben und das S2 ohne G kaufen es gibt einige Shops die dies mittlerweile wieder anbieten (Google könnte helfen) ansonsten hier ein bissel rum lesen der ein oder andere hat darüber auch schon was geschrieben.

Mal noch so eine Frage am Rande: Schon mal hier im Forum umgeschaut? Man findet komischer weiße alle antworten auf deine Frage in den einzelnen Threads. Und du bist schon 1 Jahr hier Mitglied da sollte man doch wissen wie das ein oder andere schnell zu finden ist? Zumal dieses Forum über das S2 G noch recht übersichtlich ist!
Vorrausgesetzt es wird nicht immer ein neuer Sinnloser Thread aufgemacht in dem gefragt wird, weil man zu faul ist selbst ein wenig zu lesen (vorurteil).

Gruß
Wazula
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur ICS flashen möchtest brauchst du dich keine zwei Wochen einlesen.

Solang du alle Schritte meiner Anleitung verstehst und auch befolgst und die RICHTIGE FIRMWARE zum flashen verwendest kann eigentlich nichts schiefgehen.
Sollte irgendein Schritt jedoch unklar sein, lieber nachfragen. Wenn etwas schiefgeht wird es sehr viel länger dauern als die Wartezeit gewesen wäre, bis hier jemand antwortet ;)
 
abgesehen davon sage ich immer wieder, dass man CM9 nichtmal braucht um ein funktionierendes ICS auf einem s2 G zu haben. ich und auch andere haben einfach ICS geflasht und nur 1 kernel dazu installiert um root zu haben.
 
Außer man möchte Swype benutzen. Hab ich nicht geschafft auf Stock-ICS zum laufen zu bekommen, auch nicht die Swype Beta. Ständig freezt die Tastatur oder verschwindet komplett.
Ansonsten stimme ich dir zu :)
 
gut, da ich das nicht benutze kann ich darüber nicht urteilen. ich steh auf die standard 3x4 tastatur wie seit eh und je.
 
Diomoron schrieb:
...haben einfach ICS geflasht und nur 1 kernel dazu installiert um root zu haben.
-> -> -> Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!:rolleyes2:
Abgesehen davon Google Maps: Navi-Pfeil-Au.... läuft mein Stock ICS (ohne root) ganz gut und stabil.
Zu Swype kann ich auch nicht viel sagen, außer dass es mit nicht gefällt und daher die Sumsum-QWERTZ-Tastatur nutze.


ive schrieb:
Solang du alle Schritte meiner Anleitung verstehst und auch befolgst
:thumbsup: schöne Anleitung, leicht verständlich, muss man nur lesen und schon fällt der Groschen. Und bei dem der Groschen nicht fällt -> kann sich erst enmal mit Odin beschäftigen.
 
Super! Ich danke euch allen! Ich habe schon sehr viel gelesen, aber leider nicht alles verstanden...

Ich werde jetzt mal eure Ansätze abarbeiten. Bei Fragen meld ich mich zurück. Bei Erfolg natürlich auch :)

ICS + Root wäre mein Traum :D -> Den Weg dorthin sollte ich jetzt ja finden...
 
man sollte auch drauf hinweisen das ICS nicht das Allheilmittel der Bugs ist
ich habe z.b. den Wlan Bug in ICS desegen bleibe ich leiber bei GB
und da habe ich zur zeit die XXLC1 drauf
 
nein, das ist völlig klar. Aber die Situation mit LB1 ist die absolute Katastrophe :)
 
Ich fand LA1 + Custom Kernel relativ stabil.
Ich würde dir entweder LC1 oder ICS empfehlen. Denk dran vorher dein Daten (Kontakte, Kalender, usw.) zu sichern.
 
Es ist schon wirklich lustig.
Jetzt bekommt das i9100 sogar direkt noch ein Update auf 4.0.4 inkl. der 4er Touchwizz Oberfläche!
Wie wäre es mal wenn Samsung erstmal das i9100G "nachreicht"? Langsam werd ich wirklich ein wenig sauer! :( Ich kann einfach nicht verstehen wo das Problem ist. Dann soll Samsung mir den Kaufpreis erstatten oder mir ein i9100 zuschicken! Das kann doch langsam alles nicht mehr wahr sein...
 
Es hindert dich keiner daran dieses Problem mit Samsung zu lösen (Fenster auf - Handy raus - Fenster zu). Aber bitte nörgel nicht das Forum voll...(Damit hat diese Sektion von AH schon Erfahrung mit - nicht positive s.o. Angepinnte Threads). Wenn es dir wirklich so auf den Geist geht dann flash einfach und sei glücklich. Dann hast du in den nächsten Tagen sogar 4.1 das hat das I9100 noch nicht.
 
-> *useless comment* ?!

Es geht in diesem Thread um die Updatepolitik von Samsung.
Nicht um Nörgeln und nicht um flashen!
Wie kann es sein das Samsung jetzt dem i9100 ein neues Update beschwert und die i9100g Geräte noch immer kein ICS bekommen!?
 
pash0r schrieb:
[...] und die i9100g Geräte noch immer kein ICS bekommen!?
DerTimmay schrieb:

Nur in Deutschland fehlt es, I9100G hat ICS und das offiziell. Evtl. hängt es auch damit zusammen das es nicht mehr hergestellt wird (beziehe mich dort auf User Beiträge hier im Forum), sondern wieder das "normale" S2.
 
Wazula schrieb:
Nur in Deutschland fehlt es, I9100G hat ICS und das offiziell. Evtl. hängt es auch damit zusammen das es nicht mehr hergestellt wird (beziehe mich dort auf User Beiträge hier im Forum), sondern wieder das "normale" S2.

Oh das wusste ich auch noch nicht... Dann wurde die "G-Variante" also nur ein paar Monate verkauft und produziert?

Dann haben jetzt also als G-Besitzer das "schlechtere" S2 gekauft, weil Samsung wahrscheinlich Produktionsengpässe o.ä. hatte... :) Ich weiß nicht was man davon halten soll. Finde ich persönlich als G-Besitzer schon leicht verarxxxt, sry...
 
Solang es ein paar Entwickler bei xda gibt die für uns weitermachen ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal was Samsung so macht.
User die nicht flashen wollen haben allerdings Probleme mit der G-Version.
 
Ja prinzipiell gebe ich dir da recht...

Nur wenn Samsung jetzt wieder anfängt das alte i9100 auszuliefern, gibt es nur eine "kleine Zahl" an G-Besitzern, die nicht mehr wächst. Das wird zu Folge haben, dass sich bald niemand mehr um die G-Besitzer "kümmern" wird außer Samsung :(
 
Deshalb müssen wir an die xda-Entwickler glauben :)
Von Samsung wird wohl kaum irgendwas gutes kommen.

Die Entwicklung von CM9 (wie es bei anderen Custom Roms aussieht weiß ich nicht) wird 100%ig weitergehen. 99% der Bugs sind bereits beseitigt, sollte für jeden nicht flashsüchtigen eigentl. ausreichen :) (Updates zum flashen gibts ja immer wieder, aber da verändert sich wohl erstmal nicht sooooviel)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
571
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.951
andylerner
A
K
Antworten
10
Aufrufe
4.236
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten