[RU(/O)Mfrage] Welchen Style hättet ihr gerne?

Was hättet ihr gerne ?

  • ICS

    Stimmen: 14 77,8%
  • GB (abgeändert) (Farbwünsche bitte nennen)

    Stimmen: 1 5,6%
  • Anderes (Bitte schreiben)

    Stimmen: 3 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    18
ternes3

ternes3

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo Leute,


Wir sind gerade ein neues ROM am entwickeln und wollen euch fragen was für eins ihr gerne hättet ?

Wer sind Wir ?

Wir sind Eclipse6S und ternes3.

Welche Features wollt ihr ?

Mfg ternes3 , Eclipse6S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lynxxx, keviiko1996, Sturmhsvhsv und eine weitere Person
Wozu?

Ein nacktes CM7 auf ICS Stylen ist keine hohe Kunst. Dafür würde ich auch weder ein "eigenständiges" ROM entwickeln, noch mir eines installieren. Da sucht man im Market nach CM7 Theme und gut ist ;)
 
Man brauch für ne ROM auch ein Theme, also wieso nicht fragen welches Theme die Community möchte sodass man es am besten anpassen kann? ^^
 
Der Style ist mir persönlich total egal. Das Stock ROM Style hat was und der CM Style ist auch in Ordnung. Bei einer neuen ROM würde ich mir wünschen, dass gerade nicht der Style im Vordergrund steht sondern die Software im Hintergrund inkl. Kernel usw.

Man siehts ja schon in deinem Thread deiner ROM. Jeder User meint: Ne bei dem Fenster will ichs in blau haben, der andere ne so hellblau auch nicht, der nächste: das andere Akkusymbol ist viel besser, der andere: mir würde das normale Symbol reichen. Im ganzen Thread wird seitenweise über irgendwelche Styleanpassungen diskutiert anstatt das über wichtigere, grundlegende Dinge wie Codeverbesserungen, Implementierung von neuen Funktionen, Backport von z.b. ICS oder Jelly Bean Features diskutiert wird. Bitte nicht falsch verstehen, im bewundere dein Engagement für die Community. :)

Daher wäre meine Antwort der Umfrage: Ich wünsche mir den Style, auf welcher Basis das ROM basiert. Anpassungen kann jeder über die UOT Kitchen selber machen.
 
  • Danke
Reaktionen: jettec8898 und Eclipse6S
Was für Features würdest du gerne in einer ROM finden?
 
Lasst die ROM einfach ROM sein. Verbesserungen in allen Ehren, aber nicht eine 399zigste ROM mit eigenem Style.

Das Forum ist jetzt schon kaum überschaubar. Wenn es nach mir ginge, gebe es hier nur die Stock, die aktuelle CM7.2 und die eine oder andere abgespeckte Variante.

Eclipse6S schrieb:
Was für Features würdest du gerne in einer ROM finden?
Die Features die bereits in Stock/CM7 standardmäßig enthalten sind, evtl. mit einem Hinweis darauf wie man sie bei Nichtgebrauch löschen kann.
 
Also ich persönlich brauche keine Features. Aber bei Cyanogenmod 7 (also basierend auf Gingerbread) wurden auch Features von ICS back geportet.

Selbst wenn man nur bei Wikipedia nach den Features von ICS guckt, wäre so was wie Entsperren per Gesichtserkennung, Screenshots per Tastendruck (also Hardwaretaste) usw. nette Features, welche sich wohl mangels Hardwareleistung nicht so einfach umsetzen lassen. Aber sowas wäre ne Überraschung, falls es so nen Feature in ne ROM schaffen würde.
Zwar kein muss für mich, aber wenn so nen Feature dabei wäre, wäre es ne tolle Überraschung und nen "WOW"-Effekt, dass es so nen Feature auf ein "Low-Budget"-Smartphone geschafft hat. xD
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Lasst die ROM einfach ROM sein. Verbesserungen in allen Ehren, aber nicht eine 399zigste ROM mit eigenem Style.

Das Forum ist jetzt schon kaum überschaubar. Wenn es nach mir ginge, gebe es hier nur die Stock, die aktuelle CM7.2 und die eine oder andere abgespeckte Variante.
Das ist deine Meinung es gibt bestimmt welche die diese Funkion unnötig hält und sich aber diese wünschen aber sie in diesem ROM nicht finden.


Mfg ternes3

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Entsperren per Gesichtserkennung
Das geht auf wunsch kann ich das einbauen ^^ (Die frage ist nicht ob der Ram das schafft sondern ob das Gerät das Gesicht mit der Eingebauten Kamera schafft ^^)
 
eine rom im sense 4.0 style wäre auch nicht schlecht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Von HTC gibts aber das Open Sense SDK inkl. APIs.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
wär mir aber dann auch nicht sicher ob des sense dann so flüssig läuft

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

bravia engine wäre was mir noch einfällt
jelly bean boot
neuer kernel
sony XLOUD

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

und vielleicht interessiert euch das auch noch:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1759991
 
Ein echt gutes Iphone Theme :) Oder Samsung Galaxy SII
 
hmm die ganzen Vorschläge sind ja nett aber auch nicht mehr. Vielleicht mal etwas weg von dem was es schon gibt (HTC, Samsung...) und hin zu etwas völlig neuem optisch. Das hat den Vorteil hier die Limitierungen des Handys zu beachten und trotzdem ein Rundes äußeres zu schaffen. Interessant wäre mal ein Thema was nichts mit Technik nichts zu tun hat.
Aber eines ist hier ganz wichtig, versucht nicht allen zu gefallen! Sucht eine Richtung raus die euch gefällt und zieht es einfach das Thema bis zum Ende durch. Eine mal ganz andere aber dafür konsequente ROM wäre mal wirklich was anderes ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Ich bin der Minimalist. Ich würde eher eine ROM im Vanilla-Style haben wollen. Im 100% Vanilla Style. Ooooder einfach ein Theme dass ziemlicht light ist. Das was mich an 99,5% aller CM7 Themes stört ist diese nervige Transparente Benachrichtigungsleiste. Wer braucht sowas? Ich finde niht mal dass es gut aussieht. Es ist ein reines Gimmick. Gut siehts nicht aus ;)

Also kurz und Knapp:
Rein, klein und Fein. Ein ICS Theme mit GB-Effekten beim Öffnen und Schließen von Apps, schwarzer Benachrichtigungsleiste, keine Transparenzeffekte und ich wäre wunschlos glücklich ;)

So long, der Graf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
DerGraf1997 schrieb:
Ich bin der Minimalist. Ich würde eher eine ROM im Vanilla-Style haben wollen. Im 100% Vanilla Style. Ooooder einfach ein Theme dass ziemlicht light ist. Das was mich an 99,5% aller CM7 Themes stört ist diese nervige Transparente Benachrichtigungsleiste. Wer braucht sowas? Ich finde niht mal dass es gut aussieht. Es ist ein reines Gimmick. Gut siehts nicht aus ;)

Also kurz und Knapp:
Rein, klein und Fein. Ein ICS Theme mit GB-Effekten beim Öffnen und Schließen von Apps, schwarzer Benachrichtigungsleiste, keine Transparenzeffekte und ich wäre wunschlos glücklich ;)

So long, der Graf ;)

+1
 
Es wäre mal gut, wenn jemand einen lauffähigen, aktuelleren kernel als den 2.6.35er baut. Ich habe mal zwei 2.6.37er gebaut, einer war total fett (4MB) und einer *zu* minimalistisch..der startete nichtmehr.

Ich habe aber wirklich keine Lust mehr nach Trial & Error gehabt, weil sich die Android Geschichte doch als etwas komplizierter darstellt als unter nem normalen PC.

Meine Bitte: keine 100. Rom, die den Namen nicht verdient. Eine CM und eine modifizierte Stock reicht doch. Und dafür flashbare Themes! sonst weiß bald keiner mehr wohin..
 
Das Styling ist wie schon bereits öfters erwähnt immer eine Ansichtssache. Mir wäre es als Anwender bzw. Benutzer des Telefons lieber, wenn dieses Anwendungsbezogen optimiert würde. Und das für die gebräuchlisten Bereiche:

Lan- und Surf-Funktionen
Musikfunktionen
Telefoniefunktionen (incl. SMS und Videotelefonie)
Systemoptimierung im allgemeinen

Aufgrund der sich daraus ergebenden Resultate könnte dann auch eine entsprechende Bedienoberfläche bzw. ein Styling herauskommen. Hier sehe ich eher eine Herausfordrung. Sicher kann man es hier auch nicht jedem recht machen, es gibt ja eine Vielzahl von Programmen zu den von mir angegebenen Bereichen gibt. Ein Mittelweg findet sich aber immer.

Daher: Versuchen aus der kleinen Kiste soviel wie möglich rauszuholen bzw. diese zu optimieren, Hardware- und Softwareseitig.

Bei dieser Gelegenheit: Gute Arbeit bisher und weiter so!
 
Meine Bitte: keine 100. Rom, die den Namen nicht verdient. Eine CM und eine modifizierte Stock reicht doch. Und dafür flashbare Themes! sonst weiß bald keiner mehr wohin.
+1
 

Ähnliche Themen

MegaTheLance
  • Gesperrt
  • MegaTheLance
Antworten
2
Aufrufe
1.326
Thyrion
Thyrion
Alpercraft
  • Alpercraft
2
Antworten
22
Aufrufe
4.786
mr_markus
M
A
Antworten
145
Aufrufe
40.806
gion
G
Zurück
Oben Unten