Update auf ICS für das P6200 / P6201

M

M-A

Erfahrenes Mitglied
29
... über Kies für offene Geräte in Österreich!!

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

aus gegebenen Anlass, hier nochmal der eindringliche Hinweis, dass das Update ausschließlich für das P6200 (Wifi+3G) bestimmt ist! Also bitte nicht versuchen, dieses Update auch auf das P6210 zu flashen.

Wer mit einem P6200, welches nicht aus Östereich stammt, nicht warten will, der kann sich das Update bei samfirmware.com auch selbst herunterladen und per Odin flashen: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: P6200XXLQ1_P6200OXALQ1_ATO.zip

Viele Grüße
Handymeister
 
.... das P6200 läuft jetzt rasend schnell im Vergleich zu vorher mit HC 3.2 ......

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ICS aufspielen geht mit

"Firmwareupdate" in Kies ?

ist für mich etwas verwirrend,
nach meinem Verständnis ist die Firmware das Geräteinterne und Android das Betriebsystem .... aber ein Android- oder Betriebsssystemupdate finde ich nicht ...
 
Vielleicht weil du nicht die Austria-Version hast? In kies taucht das antürlich nur dann auf, wenn du auch die entsprechende Vorgängerversion hast, ansonsten hilft nur warten oder per ODIN selber flashen.
 
Uiih, dann weiß ich was ich nachher machen werde wenn ich daheim bin :scared: Das ging ja jetzt doch sehr schnell :smile:
 
kann keiner die rom so fertig machen das man sie mit cwm flashen kann ? ^^

dann könnt ich dieauch aufm p6201 testen =) (sollte ja gehen^^)
 
_strauch_ schrieb:
Vielleicht weil du nicht die Austria-Version hast? In kies taucht das antürlich nur dann auf, wenn du auch die entsprechende Vorgängerversion hast, ansonsten hilft nur warten oder per ODIN selber flashen.

Ja is klar,
Aber wenn es meine Version gibt dann funktioniert das über den Punkt Firmware Update, oder ?
Noch dass ich die ganze zeit auf den falschen Button drücke ...
 
So erledigt, habs mit Odin aufgespielt, erst mal ohne wipe, wenn es Probleme gibt, kann ich das immer noch machen, läuft bislang aber alles. Das Tab scheint jetzt deutlich schneller zu sein :drool:

Das einzige was ich einrichten musste waren die Verknüpfungen und Widgets, sonst blieb alles erhalten.
 
hallo wenn ich bei meinem P6200 die Version P6200XXKL7_P6200XXKL7_P6200XEUKL1_HOME.tar. draufspiele läuft alles perfekt

aber wenn ich die neue Rom nehme bleibe ich in der bootloop stecken?!

P6200OXALQ1_P6200XXLQ1_P6200XXLQ1_HOME.tar.md5

any ideas? Odin 1.85
 
Factory Reset ausgeführt? Cache gewiped?
 
Gibt es inzwischen Erfahrungswerte, ob das Update auch auf dem P6201 läuft? Bin inzwischen total kirre, was die ganzen unterschiedlichen Infos betrifft...
 
  • Danke
Reaktionen: vegeta2 und GalaxyTab7.0PLusN
@dorenthe: Dann weiß ich es auch nicht. Vielleicht einfach noch mal drüber flashen?
Wie lange hast du gewartet? Der erste Boot kann bis zu 15 Minuten dauern.
 
wahrscheinlich so 14 1/2 Minuten :confused2: , ich probiere es nochmal! Vielen Dank

frank_m schrieb:
@dorenthe: Dann weiß ich es auch nicht. Vielleicht einfach noch mal drüber flashen?
Wie lange hast du gewartet? Der erste Boot kann bis zu 15 Minuten dauern.
 
arashi schrieb:
Gibt es inzwischen Erfahrungswerte, ob das Update auch auf dem P6201 läuft? Bin inzwischen total kirre, was die ganzen unterschiedlichen Infos betrifft...

Mich würde das ebenso sehr interessieren. Die Antwort auf diese Frage wurde bisher immer ausgelassen.

Auch die Info, dass alle die es bisher taten, einen P6200 besitzen, wäre ja schon sehr nützlich.
 
  • Danke
Reaktionen: vegeta2 und arashi
wiwatos schrieb:
Mich würde das ebenso sehr interessieren. Die Antwort auf diese Frage wurde bisher immer ausgelassen.

Auch die Info, dass alle die es bisher taten, einen P6200 besitzen, wäre ja schon sehr nützlich.

Danke. Dachte ich schreibe durchsichtig.... Habe gerade in XDA gepostet und lese da fleissig mit. Bisher keine neuen Erkenntnisse.... bin ein bisschen schissig, das auszuprobieren
 
arashi schrieb:
Danke. Dachte ich schreibe durchsichtig.... Habe gerade in XDA gepostet und lese da fleissig mit. Bisher keine neuen Erkenntnisse.... bin ein bisschen schissig, das auszuprobieren

Verfolge auch die ganze Zeit XDA und bin etwas unsicher ^^. Theoretisch sind ja 6200 und 6201 identisch und nur in Design-Punkten unterschiedlich - alles wegen der Patentstreitigkeiten zwischen Samsung und Apple.

Auch ist ein Flash von 6200er Software auf 6201er bisher wohl erfolgreich verlaufen (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1751049&highlight=6201).

Aber eine Bestätigung eines gerade aktiven Users der geflasht hat, wäre ja dennoch sehr erfreulich - besonders für die etwas "vorsichtigeren Mutigen" ;) ...
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Das klingt ja interessant.... Ich verfolge das mal.... Hoffentlich kommt bald ein eindeutiges JA ;)
 
wiwatos schrieb:
Verfolge auch die ganze Zeit XDA und bin etwas unsicher ^^. Theoretisch sind ja 6200 und 6201 identisch und nur in Design-Punkten unterschiedlich - alles wegen der Patentstreitigkeiten zwischen Samsung und Apple.

Auch ist ein Flash von 6200er Software auf 6201er bisher wohl erfolgreich verlaufen (How can I change product name on odin mode ? - xda-developers).

Aber eine Bestätigung eines gerade aktiven Users der geflasht hat, wäre ja dennoch sehr erfreulich - besonders für die etwas "vorsichtigeren Mutigen" ;) ...


also ich kann nur sagen das die roms aus xda fürs 6200 auch aufm 6201er laufen!
hab die HD rom von ace und CM9 von asort (musste was bearbeitet werden, also nur den check entfernen!) fürs 6200 auf mein 6201 getestet

beide liefen OHNE PROBS! (ir ging halt nicht und das dazugehörige prog!)

mal als info von ace:

"Eine zip file zu erstellen ist ganz einfach, es gibt nur ein problem, dass mich auch daran hindern wird ne Rom zu erstellen und zwar der kernel. Da mit ICS etwas an der standard recovery verändert wurde, aktzepiert sie keine selbst gemachten .zip files mehr, sodass root+cwm nicht funktioniert. Man müsste einen CF Root kernel erstellen, hoffe das aorth das bald macht, werde ihn diesbezüglich anschreiben."

und deswegen bin ich vorsichtig, aber wenn sich einer von beiden meldet werd ich das wieder testen!

sonst kann ich leider nix neues berichten :(

wart auch so sehr auf 4.x =)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und wiwatos

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.425
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.022
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.507
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten