real time tracking (Standort in Echtzeit verfolgen)

E

enrem

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

ich suche nach einer App, mit der man mich im Internet (am PC) in Echtzeit verfolgen kann. Ich fahre Rad und möchte, dass meine Frau zur jeder Zeit sehen kann, wo ich mich beim radeln gerade befinde.

Nach einigen Stunden im Forum konnte ich 2 Programme finden.

1) LocateA Vehicle Tracking 100% Free for everyone

2) Google-Latitude

Kennt jemdand weitere Programme? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß enrem
 
Suche im Market mal nach GLYMPSE
 
  • Danke
Reaktionen: enrem
Danke derHaifisch! GLYMPSE schau ich mir mal an.
 
Endomondo.

Mit der App kannst Du Deine sportlichen Aktivitäten aufzeichnen und Deine Frau kann Dir online über die Schulter schaun.
 
  • Danke
Reaktionen: enrem
GLYMPSE ist gut wenn man keine Routen auswerten möchte. GLYMPSE ist in englisch jedoch leicht zu bedienen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Konzept eine gute Idee. Werde ich verwenden wenn ich mal im Stau stehe.

Endomondo ist echt was für Sportler. Bisher habe ich "Velox Pro" verwendet. Endomondo ist da ne ganze Ecke besser und das noch kostenlos. Die Seite ist ansprechend und alles sogar in Deutsch.

Fazit: ich werde Endomondo verwenden

Besten Dank an derHaifisch und trk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand Glympse hochladen da der Market mir es nicht anbietet.

Danke
Gruß Sperber
 
Hallo enrem,

ich benutze locateA genau für den selben Zweck. War damit sehr zufrieden.

Vor meinen Touren habe ich mich am PC auf der Seite Locatea.net eingeloggt, das App auf dem HTC gestartet und der Rest erfolgte automatisch. Gerade wenn man mit dem MTB alleine fährt ist es ein deutliches plus an Sicherheit.

Grüße, WMF
 
@ Sperber:

Wenn du im Market zufuss nach Glympse suchst, solltest du es finden. Der QR-Code ging bei mir auch nicht.

@ wmf

Zur Zeit teste ich noch Endomond. Gestern sind wir Rad gefahren, die Route wurde schön aufgezeichnet. Wie die Betrachtung in Echtzeit aussieht (Live-Karte) muss ich noch testen. Möglich das ich die Tage mal alleine fahre. Sollte die Echtzeitanzeige nicht so gut sein, teste ich auch mal locateA.

Ja du hast recht, es gibt mehr Sicherheit, daher habe ich mich auch für eine Internet Flat entschieden um dies u.a. tun zu können.

Gruß enrem
 
Mit der Suche im Market bekomme ich auch kein Ergebnis. :-(
Die Datei hochladen ist wahrscheinlich doch einfacher
 
enrem schrieb:
Zur Zeit teste ich noch Endomond. Gestern sind wir Rad gefahren, die Route wurde schön aufgezeichnet. Wie die Betrachtung in Echtzeit aussieht (Live-Karte) muss ich noch testen. Möglich das ich die Tage mal alleine fahre. Sollte die Echtzeitanzeige nicht so gut sein, teste ich auch mal locateA.

Sie muss imho dazu auch einen Endomondo Account haben (nicht das Programm nutzen) und Du musst Sie auf der Webpage dazu berechtigen, Dich LIVE verfolgen zu können.
 
@ Sperber

Bist du dir sicher, dass du glympse im Market korrekt geschrieben hast?

@ trk

Sie muss imho dazu auch einen Endomondo Account haben (nicht das Programm nutzen) und Du musst Sie auf der Webpage dazu berechtigen, Dich LIVE verfolgen zu können.
Ich dachte es reicht, wenn sie sich über meinen Account einloggt. Ist aber auch kein Problem Ihr ein Benutzerkonto einzurichten. Danke, für den Hinweis.
 
enrem schrieb:
Ich dachte es reicht, wenn sie sich über meinen Account einloggt. Ist aber auch kein Problem Ihr ein Benutzerkonto einzurichten. Danke, für den Hinweis.

naja, ich bin mir nicht 100% sicher, denn meine Frau wollte par tout keinen Account dafür anlegen und als ich sie beim 1. Test mit meinem Account meine Strecke verfolgen lassen wollte, sah sie laut ihrer Angabe gar nichts.
 
@engem ja da bin ich sicher
 
Ja die Frauen. Bin mal gespannt ob es mit einem Account geht. Leider regnet es die Tage werde ich das testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Suche im Market bekomme ich auch kein Ergebnis. :-(
Die Datei hochladen ist wahrscheinlich doch einfacher
Glympse ist freeware, daher hänge ich es hier an....
 

Anhänge

  • Glympse (1.0.2).apk
    591,7 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: Sperber
Ist das die aktuelle aus dem market ?
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
360
martinfd
martinfd
robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
530
robertnac
robertnac
JohnDeere
  • JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.190
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten