Jelly Bean - Tastatur

J

JoePhanDro

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi ho,

ist das bei euch auch so, das wenn man eine Nachricht etc. schreibt in der Leiste in der früher "?", "!" etc. waren jetzt nichts mehr ist? Also diese Quickleiste, direkt über den Buchstaben..

Die ist bei mir nun ohne Inhalt. Am Ende eines Satzes lässt sich somit nicht so leicht ein Fragezeichen machen oder ähnliches...

ist das bei euch auch so?
 
Ja ist wohl normal, weil die neue Tastatur dazu lernen soll und dir irgendwann automatisch das nächste Wort vorschlägt, basierend darauf was du meistens schreibst.
 
mit oder ohne Satzzeichen? Also soll sie auch erraten, was ich für nen Wort schreibe, plus obs ne Frage oder ne Aussage ist?^^
 
JoePhanDro schrieb:
Hi ho,

ist das bei euch auch so, das wenn man eine Nachricht etc. schreibt in der Leiste in der früher "?", "!" etc. waren jetzt nichts mehr ist? Also diese Quickleiste, direkt über den Buchstaben..

Die ist bei mir nun ohne Inhalt. Am Ende eines Satzes lässt sich somit nicht so leicht ein Fragezeichen machen oder ähnliches...

ist das bei euch auch so?

Kann man einstellen.

Einstellungen
Sprache und Eingabe
Einstellungen der JB Tastatur
Erweiterte Einstellungen
Haken bei "vervollständigten für nächste...." entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: Olli24689
Auf jeden Fall ist die neue Tastatur wesentlich Eingabefreundlicher. Man haut nicht so oft daneben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Keti schrieb:
Kann man einstellen.

Einstellungen
Sprache und Eingabe
Einstellungen der JB Tastatur
Erweiterte Einstellungen
Haken bei "vervollständigten für nächste...." entfernen

Kann es ja auch nicht sein... Ich fande die Funktion ganz nett, aber ich möchte auch das mein Jelly lernt... was mache ich jetzt?
 
Dann musst du dich wohl entscheiden. Beides wird nicht funktionieren. Lasse mich aber gern eines besseren belehren
 
Den Punkt " . " an tippen und halten.
Dann erscheint ein Satzzeichen Menü.
Jetzt den Daumen zum ? ziehen, fertig.:)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Früher ging es dennoch schneller. Denn den Punkt halten dauert länger als die "?123"-Taste zu drücken.
 
Bei ICS konnte man wenn man ein Leerzeichen eingegeben hat und anschließend z.B. ein Fragezeichen, dann wurde das Fragezeichen hinter das letzte Wort gesetzt. Wenn ich das selbe unter Jelly Bean mache, ist jetzt immer ein Leerzeichen dazwischen.
Und ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand eine Frage so stellt ?
Gibt es da auch ne Möglichkeit das auszuschalten? Hab noch nichts gefunden.. Alternativ: Gibt es ne Möglichkeit das ICS Keyboard drüber zu installieren?
 
Also bei mir is da kein Leerzeichen dazwischen. Vielleicht mal die Einstellungen überprüfen?
 
Keti schrieb:
Also bei mir is da kein Leerzeichen dazwischen. Vielleicht mal die Einstellungen überprüfen?
Wenn ich das vorherige Wort über die Vorschläge in der Liste oben vervollständigt habe, hab ich auch kein Leerzeichen dazwischen, nur wenn ich explizit ein Leerzeichen nach einem Wort mache kommt das. (Klingt jetzt blöd, war aber eine sehr nützliche Funktion!)
 
Kann man mit zweimal Leerzeichen drücken kein Punkt hinzufügen lassen?
 
Ich denke das ist alles nur Gewöhnung. Man hat halt lange mit der ICS Tastatur geschrieben, si ist die Umgewöhnungszeit dementsprechend länger. Aber ich fand es früher auch besser. Punkt mit zwei Leerzeichen funktioniert immer noch ohne Probleme. Auch die Eingabe von einem weiteren Wort ohne Leerzeichen, wenn man es oben aus der Liste wählt. Nur direkt angezeigt wird es nicht mehr.
 
Bei mir klappt mit zweimal Leerzeichen kein Punkt.
 
Wenn ich vorher bei einem vorgeschlagenen Wort dieses ausgewählt habe, wurde auch automatisch ein Leerzeichen gesetzt, damit ich das neue Wort beginnen konnte. Scheint jetzt leider nicht mehr zu sein. Oder?
 
Also bei mir ist das noch so
 
Es wird erst ein Leerzeichen eingefügt wenn man ein neues Wort anfängt

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
ich versuchte die Funktion Vervollständigung für nächstes Wort zu deaktivieren. aber es ich im "hintergrund" kann dieses Feld nicht anwählen. oder eben abwählen. wie kann ich das aussschalte?
 
Hallo,
meine Tastatur fährt sich immer von selbst herunter beim schreiben in

- whatsapp
- sms
- kalender

Nur in google Suche kann ich problemlos schreiben.

Kann mir jemand helfen? Danke
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
814
DwainZwerg
DwainZwerg
K
Antworten
0
Aufrufe
3.843
khan.cross
K
Zurück
Oben Unten