Galaxy Nexus Update Problem (Seit 4.0.2)

K

kirmac09

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Gleich am Anfang, es geht hier nicht um das JellyBean Update!
Mir ist klar das dieses durchaus erst in einem Monat kommen kann.

Ich habe mit meinem Galaxy Nexus folgendes Problem:
Wie ich es bekommen hatte, hatte ich die Samsung Version von ICS auf meinem GN.
Daraufhin hab ich es gerootet, Clockwork Recovery und die damals aktuelle 4.0.2 Version direkt von Google auf mein GN gespielt.
Als dann 4.0.4 und 4.0.5 herausgekommen ist erschien auch bei mir die Update-Meldung. Wenn ich allerdings auf Installieren klicke macht mein GN einen Restart, Ich komme zu diesem Install Screen, und bei ca. der Mitte stoppt das GN, dann passiert 20 Minuten nichts, und dann restartet es und ich habe wieder nur 4.0.2 auf meinem GN.

Bis jetzt konnte ich auf Updates verzichten, da es stabil läuft und ich absolut keine Probleme habe, allerdings nervt die ständige auftauchende Update-Meldung (Alle 20 Minuten), und ich hätte gerne das neue JellyBean Update.

Ich fürchte das werde ich aufgrund des jetztigen Fehlers nicht bekommen, bzw. wird auch nicht funktionieren.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das Update trotzdem installiert zu bekommen OHNE neu zu flashen.

Beste Grüße,

kirmac09
 
  • Danke
Reaktionen: kirmac09
Super, danke für die Antwort!

Da ich das Recovery nicht ändern möchte, hab ich mich entschieden die Jelly-Bean-Stock Rom zu flashen.

Ist jetzt ein bisschen Off-Topic aber gibt es mittlerweile eine Möglichkeit "Alles" zu sichern?

Alles = SMS, Einstellungen, Apps...

Grüße
 
SMS: Sms Backup
Apps (inkl. Daten): Titanium Backup
System Einstellungen Rom übergreifend zu sichern bzw. wieder her zu stellen ist keine gute Idee, das geht in der Regel schief.
 
Ich frage deshalb da es bei Android 4.0 ja schon eine Backup-Funktion gab, direkt von Google, über adb. Die ist allerdings noch nicht ganz ausgereift gewesen wie ich sie getestet hatte, deswegen dachte ich vielleicht hat da jemand herumgebastelt ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
406
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.081
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.179
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten