Keine Sat-Anzeige mehr mit ICS aufm Maxx?

N

naturelle

Gesperrt
121
Hi Leute,

im Grunde läuft mein Maxx (wo ja ab Werk schon ICS drauf ist) ganz zufriedenstellend, aber mir ist aufgefallen, dass keine GPS-App mehr die empfangenen Satelliten anzeigt. Funktionieren tut der Sat-Empfang aber dennoch. Hä? Jemand eine Ahnung, wie ich meine Anzeige der Sats wiederbekomme, so dass ich etwas genauer erfahre, wie gut oder schlecht der Empfang ist? Weder GPS Status noch GPS Test noch in Ulysse Gizmos bekomme ich angezeigt, wie viele und welchen Satellit genau ich im tracking habe :(
 
Ich habe das update auf 676.226.3.XT910.Retail.en.EU installiert. Dort werden Satelliten wieder angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: naturelle
Aha, und wo/wie bekomme ich die? Ich habe gerade nachgeschaut, bei mir ist die Version 672.180.33.XT910.Retail.en.EU installiert, und ich bekomme selbst auf Nachfrage vom Telefon kein update angeboten.
 
ROOT braucht mann nicht.
 
Hallo dibrial,

danke für den Hinweis auf die neue Version, bin erst durch dieses Thema mit dem Satempfang darauf gestossen.
Hat einwandfrei funktioniert mit dem Update, ist übrigens das neue Razr Maxx, da war die 632.180 schon vom Werk aus drauf und es wurde kein OTA-Update gefunden...

Digital
 
Bei mir war auch das update vom Werk drauf, aber ohne Sat anzeige. Also habe ich auch deswegen das update gefunden.
 
Muss ich jetzt für das update unrooten, oder kann ich das einfach so draufbügeln?
 
naturelle schrieb:
Muss ich jetzt für das update unrooten, oder kann ich das einfach so draufbügeln?
Ich habe nicht gefragt, ob man root braucht, sondern ob man das Gerät speziell dafür un-rooten muss! Das ist ein himmelweiter Unterschied, mein Gerät ist schon gerootet. Also bitte sorgfältiger lesen und nicht einfach sinnfrei frühere postings zitieren.
 
Ausgangsversion: 672.180.33.XT910.Retail.en.EU (klick)
Ohne ROOT, eingefrorene Apps und Spielereien am System!

Dann bitte selbst zuerst den thread im link lesen vor das mann sowas sagt gegen jemand der nur helfen will. :banghead:
 
dibrial schrieb:
Ich habe das update auf 676.226.3.XT910.Retail.en.EU installiert. Dort werden Satelliten wieder angezeigt.
Ich habe hier beschrieben, wie ich das Kompass-Problem lösen konnte. Weisst Du zufällig, welche lib für die Satellitenanzeige zuständig ist? Dann würde ich mal testen, ob es ausreicht, nur diese lib auszutauschen.
 
Wird dieses Update auch irgendwann mal OTA kommen oder muss man des von Hand drauf machen?
 
Hallo,

bin auf diesen Thread gestossen, nachdem ich keine Satellitenanzeige auf einem nagelneuen Razr (nicht MAXX) bekommen habe (Stock 4.0.4 durch OTA).

Gibts hier wirklich noch keine andere Lösung als tauschen von libs oder fastboot? Das wär extrem nervig. Ich hab keine Lust wieder alles von vorne einzurichten..

Vielen Dank und Grüße,

Johannes
 
jojojojojojo schrieb:
Hallo,

bin auf diesen Thread gestossen, nachdem ich keine Satellitenanzeige auf einem nagelneuen Razr (nicht MAXX) bekommen habe (Stock 4.0.4 durch OTA).

Gibts hier wirklich noch keine andere Lösung als tauschen von libs oder fastboot? Das wär extrem nervig. Ich hab keine Lust wieder alles von vorne einzurichten..

Vielen Dank und Grüße,

Johannes

Eigentlich wurde der Bug durch ein offizielles Firmware Update gefixt. Versuch mal ein OTA Update. Welche Systemversion hast du denn? (4.0.4 ist nur eine grobe Richtung ;) )
 
Hallo,
ich habe eine OTA auf
672.180.41.XT910.Vodafone.en.EU
gemacht, alles ohne root usw., auch vorher nicht. Gerät ausgepackt, geupdated auf 4.0.4 und das wars:)
Grüße,
Johannes
 
Ich bin Momentan auf der selben Firmware (nur ohne Vodafone Branding). Bei mir zeigt es mit GPSTest alle Satelliten an, auch die GLONASS. Der erste Fix braucht allerdings immer etwas Zeit (ist glaub auch von den aGPS Daten abhängig). Vielleicht einfach ein weilchen warten.
 
Hallo,
warten hat leider auch nicht geholfen. Vielleicht liegts an der Version mit Vodafone-Branding..
Grüße,
Johannes
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.124
Andy6325
Andy6325
C
Antworten
0
Aufrufe
1.595
caruni
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.822
dj berry
D
Zurück
Oben Unten