Whatsapp start/stop

L

lotuscop

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
Ich suche nach einer möglichkeit Whatsapp nach belieben zu starten oder zu beenden.

Ab und zu kann Whatsapp ziemlich nervig sein,
Und ich möchte mir diskussionen (mit der Freundin)"aber die Nachricht wurde doch gesendet, du hattest also doch empfang" ersparen.>>> zwei grüne haken.

Momentan deinstalliere ich Whatsapp wenn ich nicht von Nachrichten gestört werden will.
Die entgangen Nachrichten werden bei der neu installation ja nachgereicht.
Anders ist es wenn man eine bestimmte person blockiert.
Wenn man die Person entsperrt kommen keine entgangene Nachrichten.

Auf meinen Telefon empfang und mein Internet möchte ich aber nicht verzichten.
Das Handy in den Flugmodus zu setzen wäre ja auch zu einfach :)

Ich hab schon überall gegoogelt und eine start/stop app für Whatsapp gefunden (letstartstop)
Leider leider leider hat der Mensch der die App geschrieben hat diese nur für
Symbian geschrieben :-(

Hat jemand vielleicht eine ähnliche app gefunden
Oder eine andere idee?
 
Whatsapp ist eigentlich dafür gedacht, im Hintergrund zu laufen um Nachrichten empfangen zu können.
Du kannst bei Whatsapp deinen Status zb auf"schlafe""akku leer" usw stellen, wenn du nicht gestört werden willst.
527179f8-3afd-7a9c.jpg


Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sangel
Naja allerdings ist dieser Status nicht so wie bei icq Wo man sich unsichtbar machen kann oder offline gehen kann...


Wenn du ics hast kannst du Hintergrund Daten ausschalten
Und nur über WLAN machbar


Gesendet von meinem i9220 mit Tapatalk 2
 
chriss0023 schrieb:
Naja allerdings ist dieser Status nicht so wie bei icq Wo man sich unsichtbar machen kann oder offline gehen kann...


Wenn du ics hast kannst du Hintergrund Daten ausschalten
Und nur über WLAN machbar


Gesendet von meinem i9220 mit Tapatalk 2

Nein, aber wer liest und denken kann, wird jemanden der als Status"bin beschäftigt", keine Nachricht zukommen lassen.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
lotuscop schrieb:
Ab und zu kann Whatsapp ziemlich nervig sein,
Und ich möchte mir diskussionen (mit der Freundin)"aber die Nachricht wurde doch gesendet, du hattest also doch empfang" ersparen.>>> zwei grüne haken.

Wen dir jemand was schreibt ist das seine Sache aber wenn er keine empfangen will bringt das nichts

Schon mal mit
Stoppen probiert?

50bb603f-4c83-40e7.jpg



PS das Thema gab's schon mal

https://www.android-hilfe.de/forum/whatsapp.820/whatsapp-offline-gehen.164277.html

Gesendet von meinem i9220 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du Root hast, kannst dir mal LBE installieren und Whatsapp einfach die Berechtigung für das Internet nehmen in der Firewall

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Galaxy Nexus ohne root.

Den Status ändern bringt leider garnichts.
Seien wir mal ehrlich, wer passt schon sein Status seiner aktuellen Tätigkeit an.
99% Prozent meiner Freunde schreibe ich so an ohne mich um den Status zu kümmern.
Andersherum lassen 99% meiner Freunde ihren Status seit Monaten unverändert.
 
angeleyes1980 schrieb:
Falls Du Root hast, kannst dir mal LBE installieren und Whatsapp einfach die Berechtigung für das Internet nehmen in der Firewall

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du Whatsapp die Berechtigung fürs Internet entziehst, funktioniert sie nicht mehr:rolleyes:

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
lotuscop schrieb:
Ich habe das Galaxy Nexus ohne root.

Den Status ändern bringt leider garnichts.
Seien wir mal ehrlich, wer passt schon sein Status seiner aktuellen Tätigkeit an.
99% Prozent meiner Freunde schreibe ich so an ohne mich um den Status zu kümmern.
Andersherum lassen 99% meiner Freunde ihren Status seit Monaten unverändert.

Na dann mach es wie beschrieben unter ICS, das du die Hintergrunddaten deaktivierst solange du nicht erreichbar sein willst.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
Kann ich denn dann noch weiter surfen?
 
Du nimmst ja nur wa die Rechte Internet zu nutzen


Stoppen probiert?

Du darfst wa dann aber nicht nochmal starten sonst aktiviert sich es wieder
. Ausschalten und wenn wieder brauchst einfach starten

Wenn nicht mehr deaktivieren
Gesendet von meinem :beer:
 
Wenn das mit dem Stoppen funktioniert...

...vom SII getapatalked...
 
lotuscop schrieb:
Und ich möchte mir diskussionen (mit der Freundin)"aber die Nachricht wurde doch gesendet, du hattest also doch empfang" ersparen.>>> zwei grüne haken.
Nebenbei nur:
Da gibt es wenig zu diskutieren, deine Freundin hat recht. ;)

Vielleicht lässt sich das Problem ja auch auf nicht-technische Weise lösen :)
 
Stoppen bringt nichts, man empfängt trotzdem Nachrichten.


Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
Irgendwas wirds da ja geben - jedesmal mit Titanium deaktivieren nervt langsam

...vom SII getapatalked...
 
WhatsApp ist offiziell als SMS alternative angepriesen, also auch keine Möglichkeit zu deaktivieren, außer über Android selbst (ab 4.0) oder Titanium oder Internet aus...

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed (CM7.2) mit Tapatalk 2
 
Der Vorschlag von chris0023 funktioniert im Moment am besten.

Hintergrunddaten deaktivieren.
 
Konnte theoretisch auch mit llama gehen

Ich werde es mal testen

Llama ist ja kostenlos
Tasker nicht

Gesendet von meinem :beer:
 
chriss0023 schrieb:
Konnte theoretisch auch mit llama gehen

Ich werde es mal testen

Llama ist ja kostenlos
Tasker nicht

Gesendet von meinem :beer:

Stimmt, damit geht es auch:)

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

SvenGo
Antworten
4
Aufrufe
59
SvenGo
SvenGo
A
Antworten
0
Aufrufe
165
androidhelp
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
344
Rephu
R
Zurück
Oben Unten