Bleibt weiß auch weiß? Frage zur Gehäusefarbe

M

Mr.Hippo

Neues Mitglied
1
Hallo,
meine Frage geht an diejenigen, die das Xperia S in weiß haben.
Ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass das Xperia S eine schmutzabweisende Oberfläche hat, aber mit der Zeit doch etwas vergilbt. Kann das jemand bestätigen?
Es ist nämlich bei Amazon gerade für 359€ zu haben, allerdings nur in weiß.
 
Nein, das Weiß ist eigentlich immer noch weiß. Man sollte nur aufpassen, dass eine Schutzhülle (z.B. in schwarz) nicht abfärbt.
 
Die sogenannte Schutzschicht bleibt weiß, wenn ein Kratzer drauf ist ist die Schutzschicht aber weg und da können ggf etwas färben, das habe ich aber nicht bemerkt bei mir, viel eher geht die Farbe von meinem Handy ab.

Siehe Bild
 

Anhänge

  • IMG-20120710-WA0004.jpg
    IMG-20120710-WA0004.jpg
    31 KB · Aufrufe: 569
  • Danke
Reaktionen: Mr.Hippo
Hab zwar ein schwarzes Xperia S. Aber eines ist mir mittlerweile klar geworden. Mit dem Design hat Sony das Gerät zu einer Diva gemacht, welche zum Beipiel nicht einfach in Hosentaschen getragen werden will.
Wer derartiges dennoch will muss mit knarzen und wackeln und Schrammen rechnen.
Ohne Schutztasche trage ich mein Sony nicht herum. Ich bin auch der Ansicht, dass man mit der richtigen Tasche das Handy genauso schnell am Ohr hat, wie sonst wo getragen.
Wie auch immer, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, dann sollte auch das weiß, weiß bleiben :smile:

Jacunda
 
Ein handy ist zum benutzen da und nicht zum behandeln wie ein baby :D
 
Da mach dir mal keine Sorgen, ich nutze mein Baby :cool2:

Jacunda
 
Gut :))

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe von Krusell ein HardCover in weiß, um mein weißes XS vor Kratzern etc. zu schützen. Alles gut und schön, allerdings hat das HardCover so eine schwarze Gummierung in der Innenseite. Diese Gummierung verdreckt den weißen Akkudeckel des XS mit kleinen schwarzen Punkten. Habe versucht, diese mit einem Radiergummi weg zu radieren. Die Flecken sind geblieben, allerdings habe ich gemerkt, das an den Stellen, wo ich mit dem Radierer war, jetzt weißer sind.

Daraus kann ich den Entschluss ziehen, das das weiß, nicht mehr weiß ist!!!
 
Grundsätzlich sind das ja Thermoplaste die beim Bau solcher Handys verwendet werden. Und wenn die warm werden klebt der Schmutz am Plastik. Grob ausgedrückt. Feinster Schmutz haftet dann mit der Zeit in der Oberfläche. Ganz ohne Verschmutzung geht es nicht und das Xperia S wird ja nun sehr warm.
Eventuell helfen ja Plastikreiniger. Hier zeigt sich jedoch, was am Xperia S oft mit Unverständnis honoriert wurde, das abnehmbare Rückenteil kann auch ein Segen sein. Darin habe ich nie ein Nachteil erkannt.
Grundsätzlich würde ich jedoch keine schwarzen Gummi oder Plastikteile an einer weißen Oberfläche reiben lassen. :cool2:
Auch wenn härtere Typen als ich meinen das muss das Handy abkönnen.

Jacunda
 
  • Danke
Reaktionen: MrPermanent
Selbst Schuld. Wenn du 'nen weißes SXS hast, dann sollte man auch nur weißes Zubehör benutzen..
 
philischn schrieb:
Selbst Schuld. Wenn du 'nen weißes SXS hast, dann sollte man auch nur weißes Zubehör benutzen..

Es ist weißes Zubehör!!!!!!!!! Aber in dem Cover ist eine schwarze Gummierung angebracht.
Aber das ist ja auch nicht die Frage. Grundsätzlich kann ich sagen, das das weiß nicht mehr weiß ist
 
Ich glaube, dass das eher eine Art Fleece ist im Krusell Cover. Bei meinem SXS ist die Rückseite nicht mit Punkten übersät.
 
BPP1984 schrieb:
Es ist weißes Zubehör!!!!!!!!! Aber in dem Cover ist eine schwarze Gummierung angebracht.

Ausrufezeichen, Ausrufezeichen, Ausrufezeichen uuuund Ausrufezeichen.
 
Deckel hinten austauschen und fertig. Gibt's eben mal. Anderes Hardcase und gut is

Jacunda
 
Und wenn ich es versuche zu radieren, wird es weißer als der Rest. Also bleib ich dabei, das weiß ist nach 3-4 Monaten nicht mehr das weiß wie beim Kauf.
Ganz einfach!
 
Wie man ein (weißes) Case nehmen kann, welches aber auch SCHWARZE Bestandteile hat, obwohl man ein weißes SXS hat, versteh' ich nicht. Kannst' ja gleich ne schwarze Ledertasche nehmen. Dann soll man sich nicht wundern und vor allem nicht sowas sagen wie "Das Weiß bleibt nicht weiß". Die Rückseite sieht bei mir nach 3 Monaten immer noch perfekt aus, da wird der vierte Monat nichts daran ändern.

Übrigens geht der Nanolack durch die Vergewaltigung mit dem Radierer ab.
 
Das weisse SXS meiner Freundin ist auch noch nach vier Monaten weiss. Sie fässt es aber auch nur mit einer Pinzette an :D

Spass bei Seite, das Handy von ihr hat keinerlei Abrieb oder gar Farbveränderungen...
 
Das mag ja auch alles sein, die Frage war, ob das Weiß auch Weiß bleibt.
Bei mir ist es halt nicht so. Selbst am Xperia Schriftzug an der Antenne hat es sich leicht verfärbt... und da ist nichts mit HardCase etc.

Ich bin trotzdem 1a zufrieden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.430
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.012
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten