[How-To][TF300T][UNBRICK][TOOL]

rudl1220

rudl1220

Dauergast
1.225
[How-To][TF201][TF300T][TF300TG][TF700][UNBRICK][TOOL]

11382403il.jpg


Als erstes müsst ihr dieses Fastboot Adb Paket Downloaden


Download Fastboot ADB PAKET


1.1 Was tun wenn Fastboot nicht mehr funktioniert [TF201][TF300T][TF300TG][TF700]

Hier ein Video
How to UNBRICK Asus Transformer Prime Tutorial - YouTube


[TF201][TF300T][TF300TG][TF700] mit dem Pc verbinden und adbShell starten u folgendes kopieren und im adb fenster einfügen

dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p4 bs=100 count=1


Enter bestätigen


Wenn Erstes fertig ist ,dann das kopieren und im adb fenster einfügen

dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=16 count=1

Enter Bestätigen

Jetzt könnt ihr versuchen ob der Transformer wieder Android bootet !
(Sollte Android nicht booten versucht ob ihr ins TWRP od CWM booten könnt !
Ist das der Fall das Android bootet habt ihr keine Daten verloren ....

Wenn Nicht müsst ihr entweder mit fastboot die blobdatei flashen oder Über TWRP oder CWM Einen Custem Rom oder mit CWM(da das im Moment nur mit CWM möglich ist die Original Firmware von Asus [TF300] entpackt so das eine zip Datei über bleibt wo die blobdatei nur noch drinnen ist,aber Vorsicht die letzte CWM Methode funktioniert nur bei TF300!!

BEIM TF201 kommt es wieder zu einen Brick wenn man versucht die ASUS FW.zip über CWM zu flashen!


So jetzt könnt ihr TWRP oder CWM mit Fastboot NEU Flashen Anleitung folgen



1.2 Was ist zu tun wenn ihr kein ADB mehr verwenden könnt (FASTBOOT muss funktionieren)

*) In diesen Fall müßt ihr die Firmware von ASUS herunterladen
und die FIRMWARE.zip 2 mal entpacken bis nur noch die BLOB-DATEI übrig bleibt !!!

*) Oder für TF300T Hier gleich die Firmware Blobdatei Downloaden


*) Diese Blobdatei dann in den Fastboot Ordner wo ADB,FASTBOOT ist, hinzufügen !!
TRANSFORMER mit PC verbinden und in den Fastboot-Modus starten !!!
Und folgenden befehl kopieren und einfügen:

fastboot -i 0x0B05 flash system blob

Es wird aber passieren das fastboot beim flashen abbrechen wird und es zu Fehlermeldungen kommt,

Einfach den befehl so lange wiederholen und eingeben
(Auch wenn der Ladebalken irgendwo Stehen bleibt !!!WICHTIG !!! OHNE REBOOT neu eingeben und Flashen)

Bis er ERFOLGREICH den FIRMWARE Flash beendet !!!!

Wenn das geschehen ist diesen befehl eingeben

fastboot -i 0x0B05 reboot

Jetzt sollt ihr Android neu Installiert haben ,es ist der Auslieferungs Zustand wieder hergestellt worden :D
(Wenn ihr TWRP oder CWM wollt musst ihr das neu flashen, da auch das Stock Recovery bei dieser Methode mit Installiert wird)

2 Custom Recovery flashen

[TF300T[TF300TG]


[TF201]



[TF700]



Wenn alles erledigt könnt ihr jetzt einen Custom Rom im TWRP oder CWM wieder installieren


1.3 Wie bekomme ich einen Custom Rom auf den [TF201][TF300T][TF300TG][TF700]

Pad mit Pc verbinden und adb shell öffnen und folgendes kopieren und wieder einfügen

adb push CustomRom.zip /sdcard

*CustomRom.zip muss mit dem richtigen Dateinamen korigiert werden

Wenn erledigt einfach im CWM oder TWRP die CustomRom.zip flashen


Hier habe ich euch noch ein paar TOOLs zusammen gefasst !!!

[TF201]

WSG_UnBricker_TF201_V1.0.2_XDA_FORUM

[TF300T]

2.1 Experimental gibt es ein von mir mit der neuesten TF300T WW.30 FIRMWARE verändertes Unbrick-Tool vom Asus Transformer TF201 wo die TF300T Fw geflasht wird

Download 4Shared WSG_UnBricker_TF300T_V1.0.2.zip 312mb
enthalten sind alle Stock Dateien

boot.img
system.img
recovery.img
bootloader.bin


einfach *.bat unter Windows ausführen und Navigieren !!!

[TF300TG][TF700] werden folgen ....

Alternativ habe ich für euch das WSG_Unbrick_Tool ohne Firmware hoch geladen

WSG_UnBricker_Skript_no_Fw.zip

Firmware eurer Wahl downloaden oder verwenden!
Und Ihr müsst nach dieser Anleitung vorgehen Blob tools (Unpack/Repack)

um die Stock Firmware blob dateien Eurer Wahl zu extrahieren ...
Wenn ihr sie extrahiert habt müsst ihr :


boot.img
system.img
recovery.img
bootloader.bin


im Entpackten WSG_Unbrick Ordner einfügen und dann einfach Transformer am Pc anschliessen und
die .bat datei starten und im Menü navigieren !!!


Hier der XDA Original thread

Bitte um Feedback ob funktioniert oder was ,was nicht usw.......


[TOOL]PERI-0.4 One click root+recovery/fix-bootloops+soft-bricks ALL Devices+


XDA Devlopers


Weder ich noch ANDROID-HILFE.de oder sonst wer ,ist verantwortlich für Schäden die ihr euch mit dieser Anleitung zufügen könntet ;)
Alles auf Eigene Gefahr !!!


Hilfe Asus TRANSFORMER, Bricked Fragen usw... hier in diesen thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...pad-tf300.679/hilfe-tf300-bricked.247972.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: New-A-One, Manu-1, Hurtz11 und 5 andere
solltet ihr aus irgendeinem Grund es nicht schaffen ADB zum laufen zu bekommen, versucht es einmal mit dem WSG unbricker. Dort mit 5 adb shell aktivieren und dann die oben genannten Befehle eingeben. So hat es bei mir geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Danke auf jeden Fall für die Anleitung. Meinst du sie funktioniert auch für die TF201 und TF700? Das wäre interessant, dann könnte ich das in allen Foren anpinnen. Ich kann die Anleitung aber auf jeden Fall hier im Forum sticky machen, wenn du nichts dagegen hast.
 
soweit ich auf XDA gelesen habe kommt das Tool ursprünglich vom Prime und auch das Video ist vom Prime.
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Gut, kannst du dann den Thread so anpassen (Titel, etc) dass daraus auch hervorgeht, dass es für TF201 auch geht? Dann mache ich es in beiden Foren Sticky, wenn du den Thread dann auch im TF201 erstellst. Das wäre super für die Leute, die auch mit einem Brick zu kämpfen haben.
 
Trollhammar schrieb:
Danke auf jeden Fall für die Anleitung. Meinst du sie funktioniert auch für die TF201 und TF700? Das wäre interessant, dann könnte ich das in allen Foren anpinnen. Ich kann die Anleitung aber auf jeden Fall hier im Forum sticky machen, wenn du nichts dagegen hast.

Ja nur zu :D
Ja denke das es auf allen Transformer funktionieren könnte...
Ich warte nur auf das erste feedback und wenn alles damit passt...
Kann ich schon mal von allen anderen TF300TG,TF700 die FW's Blobs extrahieren
und in das UnbrickTool einbauen !!!
Ich denke punkt 1. funktioniert sicher auf allen Transformer !!!
Und wenn ich Punkt 2. bestätigt bekomme werde ich das WSG_UnBricker_Tool mit den aktuellen Firmwares vom jeweiligen Gerät versehen ;)

ps
hoffentlich stört es nicht den Ersteller vom WSG_UnBricker_Tool aber das ich sein Skript verwende ...
Von meiner Seite gibt es kein Problem bezüglich

Gruß Rudl
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Super, wenn du dir also sicher bist, dass es für diese Modelle funktioniert:

TF201
TF300
TF700

dann möchte ich dich bitten den Thread in allen 3 Foren zu erstellen und ich pinne es jeweils fest. Muss nicht unbedingt heute sein :)
 
Trollhammar schrieb:
Super, wenn du dir also sicher bist, dass es für diese Modelle funktioniert:

TF201
TF300
TF700

dann möchte ich dich bitten den Thread in allen 3 Foren zu erstellen und ich pinne es jeweils fest. Muss nicht unbedingt heute sein :)

Kein problem werde es bis morgen fertig Stellen .... Bitte kannst du das thema auf [How-To][TF201][TF300T][TF300TG][TF700][UNBRICK][TOOL]
Danke und wie gesagt werde das unbricktool mal für TF201 [weil ich es noch auf der Festplatte habe] und mit TF300T anbieten alle anderen folgen
 
jeeeaaaah Leute :D :D .....
Habe unbrick !!!!!!
hatte punkt 1 die 2 adb befehle eingegeben siehe da ES HAR AUCH BEI MIR FUNKTIONIERT !!!

Aber einen muss ich noch wieder herstellen ,im moment steht bei mir das ich tf201 Prime habe ....
Das aber nur weil ich bevor ich ihn zu asus als letztes probiert habe ob ich einen primerom flashen kann und ob es funktioniert ...ja tut es AOKP tf201 milestone 5 steht bei mir und bei antutu steht auch tf201...
mensch ich bekomme das lächeln nicht weg
gruß Rudl

edit
weiss nicht ob das ein bug bei den aokp rom ist
das einige was ich auf die schnelle seh das die rotate versetzt ist ;-)
werde dann mal wieder back to tf300 flashen ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

So bin jetzt mal wieder auf TF300T STOCK WW_epaduser9_4_3_30 :thumbsup:

Habe die

WW_epaduser9_4_3_30.zip mit CWM geflasht ...

Mensch kann gar nicht beschreiben wie HAPPY ich bin :thumbsup:
Die freude ist fast grösser wie ich ihn im mai bekommen habe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
YYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSS.

Soviel zum Asus Support :):):)

Aber Ihhh Stock Rom :):)

Wenigstens wissen wir jetzt, dass ein Total Brick auch beim TF300 sehr unwahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
mikaole schrieb:
YYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSS.

Soviel zum Asus Support :):):)

Aber Ihhh Stock Rom :):)

Wenigstens wissen wir jetzt, dass ein Total Brick auch beim TF300 sehr unwahrscheinlich ist.


maaaa und wie flott das ganze unbrick auch gegangen ist :thumbup:

Ja jetzt brauchen wir keine angst mehr haben vor so einen kl brick ab und zu :cool2:

Ja ich bin nur auf stock weil ich sehen wollte ob ich wieder einen tf300 aus meinen tablet machen kann..
hatte ja kurrz mal einen prime :razz:

Jeaaah i am back again :drool:
 
ne, habe zwischendurch ein paar Sachen für Team Win Twrp getestet und da auch wieder einen kleinen Brick gehabt. Aber alles ganz einfach wieder hinbekommen.
Wobei mir NVflash wie beim Hannspad fehlt. das war das Einfachste :)
 
achso was testen du für teamwin???
bist du betatester oder wie :D
 
da der dev von Teamwin kein Tf300 hat versuchen wir zusammen rauszufinden warum es nicht funzt das Stock über TWRP zu flashen.
 
mikaole schrieb:
da der dev von Teamwin kein Tf300 hat versuchen wir zusammen rauszufinden warum es nicht funzt das Stock über TWRP zu flashen.

achso tja aber über cwm funzt es aber ...
komisch :confused2:
 
mikaole schrieb:
yep über CWM funzt es. Sag mal kannst Du mal testen ob Du dieses Rom flashen kannst. Klappt bei mir nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung und danach kann ich über CWM garkein Rom mehr flashen und muss erst wieder TWRP per fastboot draufschieben.

[ROM] ASUS-ICS-HYDRO 3.5 --(7/9)-(STOCK)Super Fast. Rooted Debloated - xda-developers


ja werde ich machen ... sag dir dann bescheid ...wenn ich es schaffe mach ich ein backup und lade es dir dann hoch wenn du willst :D
 
das wäre genial
Ich hasse es, wenn ich nicht alle Roms testen kann :)
 
mikaole schrieb:
das wäre genial
Ich hasse es, wenn ich nicht alle Roms testen kann :)



muss ich da erst BASE ROM ASUS-ICS HYDRO(Release 1)

dann update ASUS-ICS HYDRO 3.5UPDATE

oder wie ???
 
ja, erst back zu Stock. Das bist Du ja schon, dann CWM flashen, dann Rom und dann Update flashen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.807
Big11
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.023
TG2000
T
Zurück
Oben Unten