Motorola Webtop für Xoom?

N

N34rly

Neues Mitglied
1
Nabend zusammen.
Hab nun schon seit ein paar Monaten ein Xoom in gebrauch und wollt das Teil jetzt endlich ma rooten, flashen ect. :D
Und bin grad zufällig aufn Video gestoßen wo man die sogenannte "Webtop" Oberfläche gesehn hat.
Ich bin aufjedenfall recht begeistert davon und mein Frage ist nun, ob es da iwas custon rom mäßig, fürs Xoom gibt?
 
Webtop ist die Oberfläche die zB auf einem Motorola Atrix drauf ist die nur zu nutzen ist wenn das Atrix in dem Webtop steckt.....

So etwas gibt es für das Xoom nicht nein...
 
Und bei XDA gibts keine diesbezüglichen roms evtl.?
Wundert mich echt wieso Motorola das nur fürs Atrix anbietet und nicht einrach für die andren Geräte zum download zu verfügung stellt....
Aber ich habe letztens was von Ubuntu gelesen was ganz gut läuft!
Kennt da jemand nen gutes Tutorial?
 
Was erwartest du denn dir von der Webtop Oberfläche auf dem Xoom wenn ich mal so fragen darf?
 
Webtop ist die letzte Schei.....
Ich habe das Atrix und auch ein Lapdock um den Webtop zu nutzen. Leider muss man sagen das es unbrauchbar ist.
Webtop 3.0 wird wohl aber ganz interessant werden.
 
N34rly schrieb:
Und bei XDA gibts keine diesbezüglichen roms evtl.?
Wundert mich echt wieso Motorola das nur fürs Atrix anbietet und nicht einrach für die andren Geräte zum download zu verfügung stellt....
Aber ich habe letztens was von Ubuntu gelesen was ganz gut läuft!
Kennt da jemand nen gutes Tutorial?

Ubuntu hatte ich vor einigen Monaten schon mal auf den xoom. Ich das lief wirklich ganz passabel. Ich habe das aber dann wieder runtergeschmissen weildas ohne Maus und Tastatur nur bedingt spass machte. Ich werde mal nach dem tutorial suchen weil Maus und Tastatur nun habe. Soweit ich erinnere War das recht simpel aufzuspielen und funktionierte anschließend über ein dualboot ähnliches. System.

http://trsohmers.com/2011/03/06/how-to-run-ubuntu-on-the-motorola-xoom/

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:
Was erwartest du denn dir von der Webtop Oberfläche auf dem Xoom wenn ich mal so fragen darf?

Einen richtigen Vorteil sehe ich da auch nicht - außer das man natürlich Ubuntu und Android parallel haben kann (per Webtop Modding)

Per schrieb:
Webtop ist die letzte Schei.....
Ich habe das Atrix und auch ein Lapdock um den Webtop zu nutzen. Leider muss man sagen das es unbrauchbar ist.
Webtop 3.0 wird wohl aber ganz interessant werden.

Kommt darauf an - in der Standardkonfiguration ja, per Modding nein (eben per Ubuntu oder Debian) - weil dann kann man OpenOffice usw. nutzen!
 
Ich habe eben vor das Xoom, quasi bei bedarf als Pc umzufunktionieren.
Und die Webtop oberfläche sieht recht ordentlich aus, so wie ich das im Video gesehn habe.
Und dann hatte ich noch Ubuntu für Android Tablets gesehn, was ja im dualboot mit Android schon interessant wäre!
 
Naja das kannst du auch ohne Ubuntu machen.... dazu brauchst du nur eine Tastatur per Bluetooth und die Maus per OTG Kabel anschließen... Xoom in eine schöne Halterung und fertig.....

Oder gehst gleich zum Asus Transformer da hast du gleich alles komplett...
 
Beim Razr mit ICS wird einfach die Tablet Oberfläche von ICS gestartet wen man es in ein Dock steckt, das würde beim Xoom sicherlich wenig sinn machen.
Finde ich aber besser da alles wie aus einem Guss wirkt zudem ist es recht schnell.

Ein Tablet oder Handy ist nunmal kein PC mit einigen Kompromissen wird man sich abfinden müssen.
Als Schreibprogramm könnte man Google Docs benutzen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.748
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.677
SuperGun
SuperGun
O
Antworten
0
Aufrufe
2.017
onlyage
O
Zurück
Oben Unten